Beheizbare Schuhsolen Link

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

no0815girl
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 30. Sep 2009 15:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beheizbare Schuhsolen Link

Beitrag von no0815girl »

Hat mir jemand den Link zu den beheizbaren Schuhsohlen? Irgendwie find ich die nicht...
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

www thermosoles eu
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

gimlinchen hat geschrieben:www thermosoles eu
hat diese Sohlen jemand ? Liest sich ja toll....
no0815girl
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 30. Sep 2009 15:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von no0815girl »

gimlinchen hat geschrieben:www thermosoles eu
Dankeschön. Die sind mir aber ein bisschen zu teuer. Weiter vorne im Thread hat jemand Heizsohlen für 30 Euro vom Kaffeeversandhaus erwähnt (Tschibo?).
no0815girl
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 30. Sep 2009 15:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von no0815girl »

Ups, ich hab wohl den falschen Button erwischt, wollte gar keinen neuen Thread erstellen :oops:

Hier kann man schliessen.
chrisP
User
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 13. Dez 2008 10:41
Wohnort: NN

Beitrag von chrisP »

Hm, wo ist der andere Thread? Bin da auch interessiert :)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich hab die und die sind klasse. die vom kaffeehaus taugen nichts, solche kriegt man auch zuz dem kurs bei amazon. man muss sich aber den akku ums bein binden...
no0815girl
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 30. Sep 2009 15:52
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von no0815girl »

Ich meinte den Thread zu den Winterreithosen:

http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=2529

Warum taugen die Heizsohlen nichts? Akku ums Bein wär mir eigentlich egal.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Echt, bei Amazon gibt's welche mit Akku?

Ich habe seit ca. acht Jahren die vom Kaffeehaus und war immer super-zufrieden. Allerdings läßt zwischenzeitlich naturgegeben die Akku-Leistung deutlich nach. Hab leider noch nix Vergleichbares gefunden. Und 99 EUR geb ich dafür nicht aus.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

Ich hatte auch erst die Kaffeehaus-Dinger, nachdem der Akku aber recht schnell gestorben ist, hab ich jetzt welche von Globetrotter (Termic) die sind klasse und werden mit normalen (Akku-)Batterien bestückt, es gibt da auch alles als Ersatzteil. Hab sie jetzt 3 Winter und bin sehr zufrieden. Von denen gibt es auch Verlängerungskabel, so dass man die Akkupacks in die Hosentasche stecken kann, wenn man es nicht am Stiefel tragen möchte. Da man einfach die Akkus tauschen kann, muss man auch nicht zwangsläufig zwischendurch aufladen. So hat man auch ein ganzes Kurs-WE warme Füße :D
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Magst Du mir mal nen Link zu denen von Globetrotter schicken, ich finde sie nicht....

EDIT: gefunden, welche hast Du ?
Liebe Grüße, Julia
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

Ich habe das Basix-Set, hatte erst überlegt, die höherwertigen Sohlen zu nehmen, bin aber auch mit der Version völlig zufrieden.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Hach, das ist immer blöd, jetzt habe ich mehrere Meinungen zu diesem Produkt bei Amaz** gelesen und die zerreissen die zum Teil total :?

Hast Du auch das Problem dass Du zu totalen Eisfüssen neigst, oder hast Du eh nicht so arg kalte Füße ?

Sorry wenn ich so nachfrage, aber ich hatte sie schon fast bestellt und nach dem lesen der anderen Erfahrungsberichte bin ich total verunsichert... :roll:
Liebe Grüße, Julia
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

(wenn man die kabel dazu nimmt und 8 (!!) batterien, sowie möglicherweise ein batterieladegerät, kommt man etwa auf den gleichen preis, als würde man gleich die thermosoles nehmen. die haben keine kabel, man muss keine akkus mitnehmen und sie heizen den ganzen fuss angenehm)
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

glimchen, für mich sind die Thermosoles undiskutabel, weil mir die Akkuleistung nicht ausreichen würde ... wenn man nach 3 Stunden wieder laden muss, dann hab ich ja doch den halben Tag kalte Füße und es muss eine Steckdose in der Nähe sein.
Ich bin oft ein ganzes WE unterwegs ohne Stromanschluß, da sind dann die Akkus einfach flexibler, bzw. kann man einfach noch Batterien in der Tankstelle nachkaufen, wenn es mal nicht reicht. Außerdem muss ich nicht die ganze Sohle wegwerfen, wenn die Akkuleistung nachlässt.

Julia, mir reicht die Heizleistung bisher völlig aus. Ich hab die Sohlen allerdings in Winterschuhen, die wahrscheinlich schon eine besser Isolierung haben, als dünne Stiefel mit Ledersohle. Man hat bei -5°C nicht unbedingt das Gefühl, dass die Füße muckelig warm sind, aber sie sind auch nicht kalt. Die Höchste Stufe habe ich bisher nur bei -15°C genutzt. Und ich bin immer mit warmen Füßen in die Schuhe, ob die schon erfrorene Füße aufheizen können, denke ich eher nicht.
Kannst sie ja mal ausprobieren, ich komme aus Bispingen :lol:
Antworten