Entgiften

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

ja, das will ich im Herbst nach dem ganzen "Ausspülen" und "Puschen" in Angriff nehmen, also ein Präperat für die Haxen...entweder will ich erst Teufelskralle ausprobieren oder Makana hat ein Präperat, welches Teufelskralle, Ingwer und Braunhirse drin hat...bin mir da noch nicht so sicher?!

eine Bekannte von mir (Physiotherapeutin) hat mir vorgeschlagen so eine Art Stromtherapie gegen den Spat zu machen...habe da aber noch nix von gehört...

ja, das ist so ne Sache, so ne Großbaustelle (Blase/Niere, Ekzem und jetzt noch Spat/Arthrose) :roll:

jetzt muss ich nicht nur im Herbst auf die Blase/Niere und im Frühling auf's Ekzem behandeln, nein, jetzt noch der Spat :evil:

naja, wird's einem nicht langweilig und ich kann mich wieder richtig ganzheitlich "austoben"...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

EMS/TENS geht auch, wobei ich das Mg-Feld noch intensiver und gleichzeitig schonender (in der Anwendung weniger schmerzhaft) empfinde.

Oh Mann. Da bist du echt beschäftigt ;)

Tipp:

Schüßler 1, 2 & 11 als langfristige (12 Monate!) Kur geben (Spat) - zum Ausleiten der gelösten Schadstoffe die No. 10 zwischendurch immer mal geben - und bei arthritischen Schüben zusätzlich die 12
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

habe mir auch überlegt Gamschen von Back und Track zu kaufen?!
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ähm, sorry - Entgiften ist sicher ein weites Feld. Aber Gamaschen helfen da sicher nicht... also bitte beim Thema bleiben :wink:
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

sorry, war bzgl. des Spats...kommt halt alles zus.
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Sry ;) Aber da die Dinger durchblutungsfördernd sind, kann man die auch noch als "entgiftend" ansehen :wink:

Man kommt halt schnell immer etwas von Thema ab, hast ja Recht 8)
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

sorry-- dieses OT muß ich loswerden, da diese "haltungs-irrtümer" immer und immer wieder auftreten.


stef--es gibt keine offenstall-untaugliche Pferde, was es gibt sind perde-untaugliche Offenställe!



sorry für diese OT:
mir war es jedoch wichtig, da in Haltungsfragen leider sehr,sehr viele Irrtümer als wahrheiten verkauft werden :cry: :cry:

:arrow: ein optimieren der Haltung kann das ein oder andere "medizin-pülverchen" überflüssig machen


lieben gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Hi Stef,

vielleicht würde das Präparat "Doloral" von Navalis all deine Probleme "unter einen Hut bringen"? Schau mal: http://www.navalis-vet.de/content/de/pr ... oralr.html

LG
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

das hört sich nicht schlecht an, aber warum gibt es dann noch extra Präperate für die Leber, Niere und Arthrose?
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Gute Frage, Stef. Keine Ahnung!

Aber ich vermute mal, dass das Doloral - primär - zum Anregen des Stoffwechsels gedacht ist... offensichtlich wird nach deren These davon ausgegangen, dass bei gestörtem Stoffwechsel auch Gelenkprobleme mit einhergehen.

Aber schreib die doch mal an und frag die das konkret, fände ich sehr interssant, was die antworten!

Mir hat eine Homöopathin das Produkt "Doloral" empfohlen als Alternative zu Iwests Magnolythe, welches ich benutze. Ich habe das Doloral zwar noch nicht ausprobiert, aber irgendwie finde ich den Gedanken dahinter gut, so dass ich mich demnächst mal auf einen Versuch einlassen möchte.

LG
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

ja mach ich mal...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Stef hat geschrieben:aber warum gibt es dann noch extra Präperate für die Leber, Niere und Arthrose?
nur mal so ins Blaue vermutet: Weil auf den Markt gebracht wird, was sich verkauft. Von EM Herstellern gibt es auch verschiedene Produkte, die als "Wirkstoff" alle EM enthalten..
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

gut, klar, aber dann brauche ich ja doch 3 Mittelchen?! und Belfigor meinte, daß ich wahrscheinlich alles abgedeckt hätte mit diesem einen...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Nein, eben nicht. Mittel 1 leistet alles drei. Aber es gibt Leute, die möchten für ihr Arthrosepferd nicht das Allheilmittel kaufen, weil es ihnen schwer fällt, zu glauben, dass es funktioniert. Also möchten sie ein spezielles Arthrosepräparat. Für diese Leute hat die Firma das selbige auf den Markt gebracht.

Wie gesagt, alles nur Vermutung. Ich würde beim Hersteller nachfragen. Wenn die dir sagen, dass du alle drei brauchst, kannst du ja Abstand davon nehmen.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben oder anrufen...werde dann berichten!

jetzt kriegt er eh erst mal Kräuter zum Entgiften und was zum Entsäuern...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Antworten