Ralph Edmond Knittel

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Mikalaya
User
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 31. Okt 2007 00:02
Wohnort: Hannover

Ralph Edmond Knittel

Beitrag von Mikalaya »

Hallo zusammen,

kennt jemand Ralph Edmond Knittel?
Er müsste in Hameln sein und unterrichtet FN, Klassik und Western je nach Pferd&Reiter. Das ganze aber wie es aussieht auf ordentlicher Grundlage (Pferdewirtschaftsmeister Reiten, Westerntrainer B etc, klingt so von den Scheinen her schonmal ganz kompetent und ist auch schon jenseits der 50).
Ich interessiere mich hauptsächlich für die zirzensischen Lektionen mit meinem Pony, habe aber allgemein nicht viel über ihn gefunden.
Hier sind doch viele aus der Großraumregion Hannover, kennt ihn jemand?

Gerne auch per PN!

Dankeschön :)

LG
Mika
Ajac
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 15. Jul 2007 22:36
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Ajac »

Hi Mika,

der ist nicht mehr in Hameln sondern hier: www.barbers-home.de Ist aber von Hannover aus auch noch zu erreichen.

Ich habe einmal beim Unterricht zugesehen, weil ich mich auch dafür interessiert habe. Kann aber vom einen Mal nicht wirklich was dazu sagen.
Ich persönlich mag es lieber, wenn noch mehr am Reiter selbst korrigiert wird, statt zu sagen "das Pferd müsste...". Aber es war ja auch nur eine Momentaufname. Schau ihn dir doch am besten selbst mal an.
Alternativ und sehr nett im Raum Hannover: www.evipo.de

Grüße, Ajac
LG Ajac
Benutzeravatar
Mikalaya
User
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 31. Okt 2007 00:02
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikalaya »

Hi Ajac,

vielen Dank für die Antwort.
Jaja, jetzt weiß ich auch warum mein Sb (ich stehe auf BH) mir den ans Herz gelegt hat ;)
Jetzt brauche ich erstmal nicht fahren und werde ihn auf jeden Fall mal testen.
Was ich mit seinem Pferd an Bodenarbeit gesehen habe hat mir gut gefallen, richtig anfangen tut er erst jetzt die Woche irgendwann, daher kann ich zum Unterricht noch nichts sagen.
Den brauche ich aber mit meinem Rentner eh nicht, wenn er mir mit den zirzensischen Sachen weiterhilft reicht mir das völlig.

LG
Mika
Ajac
User
Beiträge: 17
Registriert: So, 15. Jul 2007 22:36
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Ajac »

Hi Mika,

na das ist ja ein Zufall. In dem Fall würde ich es auch auf jeden Fall ausprobieren.
ABer schon ein bißchen überraschend, dass die dein SB nichts davon erzählt hat, oder?
Er war mal bei uns im Stall zum Kurs (ich war nicht da), mit einigen hat er auf deren Wunsch Bodenarbeit gemacht und die waren ganz zufrieden, wie er sie auf ihrem aktuellen Stand abgeholt und mit ihnen weitergearbeitet hat.

Viel Spaß dann.
LG Ajac
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fraumelzer »

@mika: Hast PN. :shock: *grusel*
Zuletzt geändert von fraumelzer am Di, 14. Jul 2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Benutzeravatar
Mikalaya
User
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 31. Okt 2007 00:02
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikalaya »

Ajac hat geschrieben:Hi Mika,

na das ist ja ein Zufall. In dem Fall würde ich es auch auf jeden Fall ausprobieren.
*gg* wohl kaum ein zufall ;)
Aber passt schon, ich weiß es mittlerweile auch schon eine Weile, hatte hier nur nicht mehr reingeschaut als erstmal nix kam.
Also er hätte mich schon nicht umsonst hinfahren lassen, es war da wohl nur noch nicht offiziell.
Er fängt ja auch erst jetzt irgendwann an.

Für mich ist das ganz gut, so kann ich in Ruhe schauen wie er das mit anderen so macht. Bei meinem kranken Pony bin ich pingelig.
Antworten