Baumlose Sättel in der Computerdruckmessung...

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gesperrt
Nordwind2004
User
Beiträge: 102
Registriert: So, 09. Mär 2008 20:54
Wohnort: Gütersloh

Baumlose Sättel in der Computerdruckmessung...

Beitrag von Nordwind2004 »

Hallo, hat jemand von euch die Cavallo gelesen? Da sollen ja die Baumlosen Sättel nicht so gut abgeschnitten haben...
Leider wurde der Startrekk nicht getestet... Ich habe schon mal gegooglet aber nichts gefunden. ist bei diesem Sattel eigentlich mal eine Druckmessung gemacht worden? Selbst beim Händler finde ich nichts...
Wie genau sind ünberhaubt diese PC messungen?
Hat vieleicht jemand einen guten link?
Ich habe gehört das selbst der so hoch gelobte Trekker nicht gut abgeschnitten hat.
Liebe Grüße aus OWL ;-)
Jenny
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Ich hab die Cavallo noch nicht gelesen, aber schau mal in den Baumlos-Thread, da hatte ich eine ähnliche Frage zum Test gestellt:
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... c&start=75
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber im Laden mal flüchtig überflogen.
Ich fand den Test komisch, einfach deshalb, weil alle Sättel auf einem PFerd probiert wurden.

Jeder dieser Sättel wurde mangelhaft bewertet. Komisch fand ich, dass bei einem Freeform eine Brückenbildung beobachtet wurde.
Ich reite selbst baumlos mit einem Freeform auf zwei körperlich völlig verschiedenen Pferden. Das eine ist normal breit mit hohem Widerrist, das andere barock-breit mit Senkrücken. Bei beiden Pferden sitzt der Sattel sehr gut, Knetpad-Test fiel gut aus und Schweißbild ist auch super.

Fazit: Ich werde - wenn möglich - nur noch einen Baumlosen kaufen. Vom Reitgefühl ist das auch super.

Vielleicht hätte man im Test mal darauf achten sollen, die Sättel auf Pferden zu testen, denen sie passen...
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Bitte im Baumlos-Thread weiterschreiben. Danke.

***CLOSED***
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Gesperrt