Shire Wallach abzugeben

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiwi
User
Beiträge: 137
Registriert: Do, 14. Okt 2010 12:35
Wohnort: Mitten in Deutschland

Shire Wallach abzugeben

Beitrag von Kiwi »

Umständehalber und schweren Herzens bildschöner und superbraver Shire-Wallach abzugeben.

Er ist 10 Jahre alt, sieht den Tierarzt nur zum Impfen, wird freizeitmäßig, auch von Kindern, geritten. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Beschäftigung. Hunde, Traktoren, Hühner etc sind kein Problem.

Wer diese Rasse kennt, weiß, dass sie besondere Ansprüche an die Haltung stellt. Sein neues Zuhause sollte groß genug für ihn sein und genügend gutes Futter bereit halten. Man muss sich im Klaren sein, dass ein solches Pferd u.U. höhere Unterhaltungskosten mit sich bringt, da die Hufschmiede meist etwas mehr als für ein "normales" Pferd nehmen und natürlich die Mengen bei Wurmkur, Mineralfutter etc dem Gewicht angepasst sein müssen. Unterbringung nur in Pferdegesellschaft (er braucht andere Wallache, da er sehr verspielt ist), möglichst mit anderen Shire oder Kaltblütern, mit ganzjährigem Auslauf - keine reine Boxenhaltung.

Platz vor Preis!!! Es geht vorrangig darum, dass er einen Platz findet, wo er es richtig gut hat.

Bitte nur seriöse Anfragen per PN.
Antworten