Dressurkurs mit Heike Hackenjos in Hamburg

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Dressurkurs mit Heike Hackenjos in Hamburg

Beitrag von Edelstein »

Wann: 05.-07.06.2015
Wo: Hof Weidengrund in Holm
Infos zu Heike Hackenjos: http://pferdefreunde-kirchheimerhof.de/ ... kenjos.htm
Kosten: 250 Euro
In Kosten enthalten: Vier Reiteinheiten (1x Freitag, 1x Samstag Vormittag, 1x Samstag Nachmittag, 1x Sonntag), Theorieunterricht (Grundlagen Freitag, Themen nach Bedarf Samstag & Sonntag)
Exklusive Kosten: Box (15 Eur./Tag), Essen

:arrow: Bei Interesse bitte an mich wenden für weitere Infos (hier oder unter camillateinert@web.de). Bei Interesse, als passiver Teilnehmer (ohne Reiten) alle drei Tage fest teilzunehmen bitte ebenfalls bei mir melden.
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

kleines Update: es ist ein aktiver Platz frei geworden! Bei Interesse/Fragen bitte bei mir melden.

Und noch zur weiteren Info bzgl. der Lehrgangsleitung (für die, die es nicht wissen): Heike Hackenjos = saltandpepper hier im Forum ;-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Seufz. Hamburg ist mir einfach zu weit weg. Da wäre ich gerne dabei gewesen!!
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich bin Mitte Mai in Karlsruhe dabei und freue mich schon sehr!
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

-Tanja- hat geschrieben:Ich bin Mitte Mai in Karlsruhe dabei und freue mich schon sehr!
Echt jetzt ? Da frreu ich mich aber auch ! :lol:

Danke dir, Edelstein, gerade hab´ich den Thread hier entdeckt. :D
Fortissimo, wohnst du nicht in der Nähe von Münster ? Wenn ja, schreib mir mal, da bin ich auch demnächst...
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

@Saltandpepper: Melli hat mir schon Bescheid gegeben. Leider bist Du wohl in der Woche und nicht am Wochenende in unserer Nähe. Da geht es bei mir nicht. 😞

Wenn ihr mal einen Wochenendkurs macht, wäre ich gerne dabei! Wie viel Leute brauchst Du in einem Kurs? Und welche Infrastruktur? Vielleicht könnte ich auch mal was organisieren!
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Das wäre was, fortissimo:)

Da würde ich mich sofort als Teilnehmer zur Verfügung stellen. Ich habe es ja nicht weit bis zu Dir.
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Münster ist nicht weit weg von mir, ich hätte Interesse als Zuschauer teilzunehmen, wenn es mal auf nem Wochenende ist. :D
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

...und wo sind die Hamburger?? :-)
Jafaar
User
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 18. Jul 2014 16:09
Wohnort: Wittingen

Beitrag von Jafaar »

HIER! :D
Freu mich schon drauf und werde weiter Werbung machen...
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Moin,


Interesse hätte ich schon, ABER, es wäre eine Premiere, einen Kurs zu besuchen, ausserdem sind meine Pferde gegen nichts geimpft, somit fällt eine Teilnahme aus.


Eigentlich schade, da ist mal was nah dran, da ich aber kurz darauf wegfahre, kann ich es auch zeitlich nicht arrangieren.


Über Berichte würde ih mich sehr freuen!


LG Ulrike
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

@ Ulrike: du bist natürlich auch als Zuschauer herzlich Willkommen ;-)
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Danke,


das lässt meine Zeit zur Zeit nicht zu:

Neben Garten, Kindern, Wohnungsauflösung meiner Mutter in Berlin, der ganzen Tierversorgung etc. komme ich in diesem Frühjahr zu nichts weiterem mehr, auch wenn mein Interesse gross ist!


LG Ulrike
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich war am Wochenende mit meinem Jungspund bei Heike - und war so angetan, daß ich mich gleich für den nächsten Kurs bei uns umme Ecke im Oktober angemeldet habe. Hat mir sehr, sehr gut gefallen, und ich konnte heute zu Hause auf unserer Reitwiese auch gleich einiges Nachfühlen und Nachreiten und außerdem: Heikeeeeeeeeeee!!!! --- Kurti läuft!!! :D :D :D :lol: Hat sich heute viel, viel flüssiger, zügiger angefühlt wie vorher. :jump1:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Machst Du einen ausführlichen Bericht fertig?? Bin total neugierig!
Antworten