Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Bei mir klappts leider nicht. Muß erst dieser Gruppe beitreten??
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Rapunzel: Super!!!!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

Das ist nicht das erste mal ...

Beim letzten vorgehen würde eine Petition gegen eine der Hauptakteure gestartet.

In Holland gab es glücklicherweise Verhaftungen eines Ringes, die eine extrem übergewichtige Frau in Lack, Leder und Peitsche auf Shetties setzten, bis dieses zusammenbrach.

Dieser Fetisch ist ein wahres Monstrum, ein richtiger internationale Ring.
In Zeiten der harten Verfolgung von pädophilen ect... Leider traurige Realität.

Oft sitzen die Produzenten der Filme im Ausland, wo die Rechte der Tiere noch weiter unten stehen, als die geschundenen Menschenrechte.

Die abnormalitäten ins verborgene zu Drängen, beseitig Sie nicht.
Ich finde es gut, diese Gruppe zu melden. Leider muss sich im Bezug auf den Tierschutz grundlegendes ändern, damit das mehr als Sachbeschädigung ist!

Trauriger Weise schreibe ich das, mich widert dieser Fetisch auch zutiefst an ...
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

@le_bai: ja, an diese Frau inkl. der gemeldeten Verhaftung kann ich mich erinnern... einfach schlimm. Ich mag es einfach nicht still akzeptieren was da passiert und konnte mir nicht vorstellen, was bzw. das es sowas gibt.
Paula

Beitrag von Paula »

https://www.facebook.com/groups/4057252 ... 9/?fref=ts

guckt mal...
habe mich mal angemeldet und bei FB natürlich gebeten die pro Gruppe zu löschen...

le bai ,vielen Dank für die Hintergrundinfos.
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Tja,ich bin da zwiegespalten,was das Löschen der Gruppe angeht.
Die werden ihre tierschänderischen Handlungen nicht unterlassen,aber wenn sie weiterhin öffentlich posten,dann besteht vielleicht eher die Möglichkeit,eine/n von denen zu identifizieren und zu verurteilen.

Andererseits besteht dann die Gefahr, etwaige Trittbrettfahrer auf den Plan zu rufen,oh man....
Benutzeravatar
Anna
User
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 24. Mai 2008 10:44
Wohnort: oldenburg

Beitrag von Anna »

Farida Khan ist eine der ganz Großen in diesem Geschäft! Habe die Gruppe schon hundertmal gemeldet aber immer eine Ablehnung bekommen.. Diese Frau sollte man verhaften und das Gleiche mit ihr machen. Mir fallen gar nicht genug Dinge ein, die ich ihr wünsche. Aber FB macht NIchTs dagegen.. Unfassbar! Ich werde nochmal einem Aufruf bei FB starten.. Farida Khan ist leider keine Deutsche, sonst wäre sie schon längst angezeigt. Das ist so schrecklich und widerlich. Ich muss heulen wenn ich sehe was die auf ihrer FBseite postet!
"Reiten ist das schönste Hobby - man lernt Verzicht und Demut" - Björn Zauss
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

eigentlich sollte man aus FB austreten....
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Ja Minou, war auch mein erster Gedanke, da will i ned bleiben, aber dann...könnt ich nix mehr dagegen tun.
Die Gruppe hat sich nun in eine geschlossene Gruppe verwandelt. Man müsste nun, glaub ich, schon beitreten, um sie zu melden...
Danke übrigens Blumee82, daß du denen das genauer erklärt hast, offenbar wissen die bei Fb nicht, daß so etwas wie Tierschutz existiert...?
Farida Kahn wurde z. B. bei Youtube gesperrt, hat sich aber unter einem Pseudonym wieder angemeldet (Elmar Schaermer, oder so ähnlich) und Videos gepostet, die nur so mal eben an der Grenze sind und wo man auch nicht genau ersehen kann, ob sie für, oder gegen das Gezeigte ist.
Was ich noch ( wahrscheinlich sinnloses ) gemacht hab: Nachdem dir Fb schreibt, daß es dich zwar ganz toll findet, aber die Gruppe ( das Video/Foto) nicht sperren wird, kannst du nochmals auf die "Nachricht" klicken, dann gibt dir Fb die Gelegenheit für ein "Feedback". Da kannst du ankreuzen: "sehr unzufrieden". Das hab ich gemacht - es gibt natürlich leider keine Möglichkeit, mit Worten zu Feedbacken...
LG und nochmals Danke, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Doch, man kann auch noch melden bei einer geschlossenen Gruppe.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Anna
User
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 24. Mai 2008 10:44
Wohnort: oldenburg

Beitrag von Anna »

Und wenn man das Feedback bis zum Ende führt, kann man eine Meinung abgeben..
"Reiten ist das schönste Hobby - man lernt Verzicht und Demut" - Björn Zauss
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Ah, super...das werd ich gleich machen, wenn ich wieder an mein Laptop kann, mit Handy ist sowas immer so mühsam und unübersichtlich...
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Paula

Beitrag von Paula »

So habs nochmal unter Kontakt Impressum gemeldet, mit dem Hinweis das dies keine gute Presse gibt, wenn man tierquälerischen Gruppen eine Plattform gibt und das ich es Peta melden werde.

Die Mitglieder der Gruppe habe ich kopiert.

Ob Josi nicht an alle Mitglieder eine PN schreiben kann mit dem Aufruf, bei FB das zu melden bzw das auch in andere Foren zu transportieren?
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ob Josi nicht an alle Mitglieder eine PN schreiben kann mit dem Aufruf, bei FB das zu melden bzw das auch in andere Foren zu transportieren?
Nein, geht nicht. Und in anderen Foren bin ich nicht aktiv.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

dieses Problem wird auch in anderen Foren heiß diskutiert und immer wieder mal hochgeholt.

ein immer wieder erneutes Angeben bei FB kann helfen, es intern in die nächste Eskalationsstufe zu schaffen. Insofern ist jeder Klick und jedes negative Feedback wichtig, jedoch dauert das seine Zeit, sobald eine neue Gruppe existiert, wird der "Zähler" sozusagen auf 0 gesetzt ...

Gegen die Dame Khan gab es schon eine (erfolgreiche) Petition. nun treibt sie unter anderen Namen ihr Geschäft (und das ist es nämlich, im Hintergrund gibt es ganze Websiten, auf denen nach "Tier- und Misshandlungskategorien" freie und Pay-Filmchen verfügbar sind)

Grundproblem ist, dass FB sich nicht an nationalen Tierschutzrechten orientieren kann - das bedeutet - was bei uns strafbar ist, ist in der Mongolei evtl. nicht strafbar.

Dementsprechend "lasch" sind die Prüfkriterien bei FB.

Die Produzenten in dieser Szene wird man nicht beseitigen, eher sollten die Mitglieder unter die Lupe genommen werden.
Es wäre nötig, dass sich aufgrund der gewalttätigen Tendenzen (auch gegen Tiere) die organisierte Bekämpfung von Konsumenten, wie auch gegen Pädophile, einschaltet ...
Antworten