Fühlig nach Barhufumstellund vor 3 Jahren

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Cubano, deine Beurteilung, was tendenziös und was emotional ist, ist nicht wirklich akkurat. Wer, wenn nicht die Schreibende selber, soll denn besser wissen, was sie gemeint hat und was sie dabei für Emotionen hatte? Willst du tatsächlich behaupten, du wüsstest besser, welches Thema für mich emotional ist als ich selber?? DAS geht mir auf den Keks und DAS macht mich emotional. Nicht das barhufthema an sich!

übrigens kenne ich eine Vielseitigkeitsreiterin, die international startet. Mit Hufschuhen. 8-fach gestollte Oldmacs. So von wegen geht nicht. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen, aber es funktioniert offenbar auf hohem Niveau.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Kosmonova hat geschrieben:Ich glaube nur, dass es theoretisch mit jedem Pferd möglich ist, aber nicht mit jedem HO, jedem Besitzer, in jedem Stall und völlig problemlos. :D
Und ich glaube, dass es mit jedem Pferd möglich ist.... denn das gute Horn passt sich an. Nicht von heute auf morgen, aber es tut es dank der guten "Mutation und Selektion" die unsere Pferde durchlaufen haben. Selektieren müssen wir heute nicht mehr und auch das mir damals erzählte Märchen vom Spanier mit schlechen Hufen kann ich nicht bestätigen. Genügend Zeit, Spucke, Wissen und HO reichen mir dafür aus. Aber ich reite eben auch keine hochlassigen Springen auf nassen Rasenplätzen und wenn ich es täte würde ICH mich umsehen im Bereich der Hufschuhe... aber das gilt für mich.


Und trotzdem verurteile ich keine Eisen-Reiter... aber für mich (aktuell ganz alleine) sind Eisen keine Lösung.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Jen hat geschrieben:Cubano, deine Beurteilung, was tendenziös und was emotional ist, ist nicht wirklich akkurat. Wer, wenn nicht die Schreibende selber, soll denn besser wissen, was sie gemeint hat und was sie dabei für Emotionen hatte? Willst du tatsächlich behaupten, du wüsstest besser, welches Thema für mich emotional ist als ich selber?? DAS geht mir auf den Keks und DAS macht mich emotional. Nicht das barhufthema an sich!
Jen mal ganz sachlich: Dialog ist immer eine Sache zwischen Sender und Empfänger. Und ja. Als Empfänger empfand ich Deinen Beitrag über die Beschlagspferdebesitzer als höchst unsachlich. Das lag schlicht an der Formulierung. Und für mich hat eben auch Dein Satz „das meine ich nicht so negativ, wie es klingt", daran nichts geändert. Ich fürchte, damit werden wir beide leben müssen.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Jen hat geschrieben: übrigens kenne ich eine Vielseitigkeitsreiterin, die international startet. Mit Hufschuhen. 8-fach gestollte Oldmacs. So von wegen geht nicht.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es mit Marquis nicht wieder machen würde, weil mir deren Stollen dafür zu klein sind.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Antworten