Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Kolur: super, Danke! Für Pico ist es von der Unterbringung recht offen. Für das andere Pferd wäre etwas Boxenähnliches nicht schlecht. Die zwei stehen in unterschiedlichen Herden. Sind aber beide sehr verträglich.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Für mich sinds 12 km :lol:
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Rapunzel: Hast du vielleicht ein oder zwei Boxen frei 8)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hätte ich vielleicht tatsächlich, da meine Pferde dann auf der Weide sind.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Rapunzel: DAS wäre ja gigantisch. Meine Freundin möchte nämlich gerne vier feste Wände um ihr Pferd in der Nacht. Und Pico wäre dem sicher auch nicht abgeneigt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Kolur
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 15:36
Wohnort: bei FFM

Beitrag von Kolur »

@Josatianma: Also Halle ist abgeklärt, die könnt ihr über Nacht benutzen, ist wie gesagt rundum zu, bis auf das Tor was Blick in die Stallgasse bietet. Wenn ihr natürlich bei Rapunzel gleich 2 Boxen für beide Pferde haben könnt, ist das natürlich auch was feines 8) eventuell haben wir im Sommer eine Box frei, aber da das nicht sicher ist, kann ich im Moment nicht mehr als die Halle versprechen.

@Rapunzel: Bei 12 km MUSST du ja eigentlich kommen :lol:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, hab eh was mit dem Onkel Ritter zu besprechen :)

Bei uns gibt´s allerdings nur Paddockboxen ohne Tür, also eher kleine Einzel-Offenställe mit Metalleinzäunung in ca. 1,40 m Höhe. Weiß nicht, ob euch das reicht. Müsste ich dann mit meiner SB abklären, die aber sehr entspannt ist.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Rapunzel: ich denke das reicht. Zumindest mir mit Pico völlig. Wäre super, wenn du mal fragst.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Oh ich würde gerne Interesse anmelden, in der Hoffnung dass dann weder meiner noch Sockes Fuß gebrochen bzw verletzt ist, aller guten Dinge sind doch drei, oder?
Melde mich für Details noch, sofern der "Reithallenschlafplatz" dann nicht anderweitig vergeben ist wäre ich mit diesem extrem happy fürs Pony. :wink:

@Rapunzel:
mit Box pur hätte ich ein Problem, Paddockbox wäre falls das möglich ist für mich eine super Option, darf ich wenn es denn zum Tragen kommt auch anfragen?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, es könnte allerdings sein, dass ich an dem Termin im Urlaub bin, ihr könntet dann aber direkt mit meiner SB sprechen, meine beiden Paddockboxen sind auf jeden Fall frei und evtl. auch noch eine oder zwei mehr.
Kolur
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 15:36
Wohnort: bei FFM

Beitrag von Kolur »

So, der Kurs ist komplett voll! Auf der Warteliste sind aktuell 3 Reiter, davon einer sicher als Teilnehmer falls jemand abspringt. Wer jetzt leider merkt dass er gerne mitgeritten wäre, trotzdem gerne melden, denn bei dem Andrang werden wir vermutlich nochmal einen Kurs mit Thomas Ritter organisieren.

Zuschauerplätze sind noch vorhanden (20Euro/Tag), aber auch in begrenzter Anzahl. Dafür gerne bei mir melden oder bei Diana (Mailadresse s.o.).

Ich freue mich auf den Kurs! Es kommen ganz verschiedene Pferde/Rassen/Ausbildungsstände zusammen, wird sicherlich sehr lehrreich :wink:
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich freu mich schon drauf.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Mal eine Frage zu den Kursen von Dr. Ritter.
Welche Grundlagen sollten vorhanden sein? Ich hab da ein oder mehr gravierende Baustellen bei beiden Pferden :oops:

Ist bekannt, ob es auch Kurse im Münsterland oder im Ruhrgebiet gibt? Südliches Niedersachsen (Richtung holländische Grenze) würde auch gehen.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@Fortissimo:
bisher ist leider in Richtung Ruhrgebiet/Münsterland nichts bekannt (letzter Stand Equitana), nur um Hannover. Solltest du da was andere erfahren wäre ich froh über eine Info. :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ich frag mal bei Ritter an.
Antworten