Kritische Meinungen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

:lol: :lol: :lol:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Na, Medusa, ob das Kopftuch so richtig klassisch ist ? :wink: :lol: :lol: :lol:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Och neeee, Leute, jetzt habe ich mir mal einige Zeit Forenpause gegönnt - und jetzt das hier! Wieso nur habe ich Lust auf eine weitere Woche Klassiker-Pause? :roll:
Viele Grüße
Sabine
Bild
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Max1404 hat geschrieben:Och neeee, Leute, jetzt habe ich mir mal einige Zeit Forenpause gegönnt - und jetzt das hier! Wieso nur habe ich Lust auf eine weitere Woche Klassiker-Pause? :roll:
Das muß wohl am Wetter liegen..... :lol: :lol: :lol:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

saltandpepper hat geschrieben:
Max1404 hat geschrieben:Och neeee, Leute, jetzt habe ich mir mal einige Zeit Forenpause gegönnt - und jetzt das hier! Wieso nur habe ich Lust auf eine weitere Woche Klassiker-Pause? :roll:
Das muß wohl am Wetter liegen..... :lol: :lol: :lol:
Jawoll, am Sturm im Wasserglas hier in diesem Thread. :lol:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Medusa888 hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:@Medusa:
was hast du für einen Grund mich anzuschreien? Unterlasse das bitte.
Lustig aber, dass du hier rumtönst, dass keiner bereit war die Bilder der besagten Reitschüler - ich nehme an du meinst auch dein Video - zu kommentieren, dann aber behauptest, du hättest keine Befürworter gebraucht.
Natürlich meinte ich nicht ausschließlich mein Video, sondern auch Fotos anderer User. Darüber hinaus sprach ich von denen, die das sachlich und fachlich auch beurteilen können.

:
Nicht ausschließlich dein Video, gut, da hatte ich dich ja völlig richtig verstanden, und drum "ich nehme an du meinst auch dein Video" geschrieben. :)

Und wieso betonst du nun die Kompetenz es sachlich und fachlich beurteilen zu können? In deiner Kritik erwähntest du ja doch mehr oder weniger direkt einige User, die sich deiner Meinung nach lieber eine Hand abgehackt hätten (oder so ähnlich, ich habe jetzt nicht noch mal nachgelesen, ist also ggf. unpräzise und ich weiß das!) als das zu loben. Das implementiert doch, dass sie es fachlich richtig erkennen müssten, oder verstehe dich da falsch? Und es bedeutet auch, dass es deiner Meinung nach nur positive Kritik geben könnte... Richtig?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Nun lass es doch gut sein, Finchen ! :roll:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Motte hat geschrieben:
-Tanja- hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben: Du liebe Güte: Ausgerechnet Abrell soll sich bei den Mods hier beschwert haben? P :P :P :P Nun wird es langsam aber wirklich grotesk. Und zu Superpferd: Yep, habe ich. Weil ich meinen Account verbaselt hatte. Und mein erster Satz in dem Posting lautete: "Sorry Leute, hier schreibt nicht sabrell, sondern cubano".
Siehste, Motte, und Du wolltest das seinerzeit nicht glauben, als ich es mal erwähnt habe. Und genau deshalb bin ich persönlich immer sehr vorsichtig mit den Beiträgen der Besagten. :wink: Und kann die kritische Meinung gegenüber diesem RL hier gut verstehen.
???
Was hab ich jetzt damit zu tun? Und wann willst du mir was gesagt haben??
Sorry, war im Urlaub, kam erst heute zum Nachlesen.

Motte, ich hatte hier http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... 0&start=75 schon mal anklingen lassen, daß Postings unter anderen Nicknames existieren, wobei Chica dann im allgemeinen Hype meinen Beitrag editiert hatte und Du ihn damals als großes Gerücht angesehen hast.

Und, Cub, es ist tatsächlich ziemlich spannend zu beobachten, wie viele Streitigkeiten sich immer wieder an Dir und Deinem Ehegespons, nicht nur hier, sondern auch in Parallelwelten entfachen. So rein psychologisch betrachtet... :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Tanja -

irgendwie kann ich zwar keinen Zusammenhang zwischen dem Posting, was du da zitiert hast und dem Sachverhalt um den es in der Verlinkung geht, herstellen - aber:
Du willst jetzt ernsthaft behaupten, sabrell als auch cubano wären hier und anderswo mit doppelten Identitäten unterwegs???
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab keine Ahnung, wer wo, wann, wie was schreibt oder bloggt und kann deshalb auch nichts behaupten. Mir fiel anläßlich Cubanos jetzigem Posting vom 06.09.2013, 18:04 Uhr und ihrer Angabe, tatsächlich schonmals unter anderem Nickname geschrieben zu haben eben nur ein, daß ich genau diesen Sachverhalt in meinem Post vom 13.03.2013, 13:45 Uhr schonmal erwähnt hatte und Du das als großes Gerücht abgetan hattest. :wink: Meiner Meinung nach finde ich es halt zumindest gewagt, Zugangsdaten auszutauschen und lese seither die Beiträge schon mit einem gewissen Vorbehalt, zumal die Personen durch das dauernde Trara um sie herum für mich persönlich schon vorbelastet sind.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

-Tanja- hat geschrieben:IMir fiel anläßlich Cubanos jetzigem Posting vom 06.09.2013, 18:04 Uhr und ihrer Angabe, tatsächlich schonmals unter anderem Nickname geschrieben zu haben eben nur ein, daß ich genau diesen Sachverhalt in meinem Post vom 13.03.2013, 13:45 Uhr schonmal erwähnt hatte und Du das als großes Gerücht abgetan hattest. :wink: .
Moins,
auch bei persönlichen Animositäten sollte eigentlich eine Diskussionsebene möglich sein, bei der nicht wesentliche Teile eines Postings unter den Tisch fallen. Denn, wenn Du o.g. Posting von mir genau anschaust, steht dort explizit drin, dass ich bei SP mich zwar unter dem Nick von meinem Mann eingeloggt hatte (schon das ist ja der Gipfel der geschickten Verschleierungstaktik :P ), aber bereits im ERSTEN Satz klargestellt habe, dass es sich bei dem Schreiber um mich handelt. Das ist ein ganz klein wenig anders, als sich heimlich, still und leise unter einem zweiten Nick irgendwo einzuloggen. Und ja: Wer behauptet, ich würde hier unter mehreren Nicks schreiben, sitzt einem Gerücht auf. Mal davon abgesehen: Mich würde spaßeshalber wirklich interessieren, unter welchem Nick ich hier denn wohl schreiben soll… :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ja doch, ich kenne das Post aus SP, und ich sag ja auch nicht, daß das nicht offen kommuniziert worden wäre. Das ändert jedoch alles nichts an meinem Empfinden, daß ich es nicht gut finde, untereinander die Zugangsdaten auszutauschen, weil man mal kurz - aus welchen Gründen auch immer - unter dem Nick des anderen was von sich geben will. Und gerade deshalb und weil Du und Dein Mann immer gerne der Auslöser für irgendwelche Diskrepanzen in diversen Foren seid, hat das für mich halt schon ein G'schmäckle.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Cappuccino
User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 03. Apr 2008 11:18
Wohnort: Windeck

Beitrag von Cappuccino »

Cubano hat geschrieben:Mal davon abgesehen: Mich würde spaßeshalber wirklich interessieren, unter welchem Nick ich hier denn wohl schreiben soll… :wink:
vielleicht Horsmän.....? :P
Paula

Beitrag von Paula »

Genau, was ist eigentlich mit horsemaen??? Von dem liest man gar nix mehr...
Horsi wo bist du? Einer der wenigen Maenner die nicht vertrieben wurden....Ich denke da an Dr.Doerr an Kai an Treuenhusar, horsi hatte einfach das dickere Fell....
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Horsi reitet seine Pferde eindeutig häufiger als wir ;-) Er hat nicht soviel Zeit :P
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Antworten