Umsetzung der neuen Rollkurrichtlinien auf Turnieren

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Schön wäre es...

Wie es ein RV außer auf einem Turnier umsetzen/für Einhaltung sorgen will ist mir allerdings schleierhaft. Wenn ich überlege was ich aktuell erst im örtlichen RV zu sehen bekommen habe... :?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen hat geschrieben:Schön wäre es...

Wie es ein RV außer auf einem Turnier umsetzen/für Einhaltung sorgen will ist mir allerdings schleierhaft.
Bist Du Dir sicher, dass Du auch geschrieben hast, was Du meinst?
Die Umsetzung eines solchen Vorhaben während des "normalen Reitbetriebes" mag ja noch angehen.
Aber bei einem (offiziellen) Turnier gelten nun einmal die Regularien der FN.
Wie soll man als Veranstalter etwas untersagen, was (in einem gewissen Rahmen) gemäß dem Regelwerk zugelassen ist?
lalala

Beitrag von lalala »

treuerhusar hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Schön wäre es...

Wie es ein RV außer auf einem Turnier umsetzen/für Einhaltung sorgen will ist mir allerdings schleierhaft.
Bist Du Dir sicher, dass Du auch geschrieben hast, was Du meinst?
Die Umsetzung eines solchen Vorhaben während des "normalen Reitbetriebes" mag ja noch angehen.
Aber bei einem (offiziellen) Turnier gelten nun einmal die Regularien der FN.
Wie soll man als Veranstalter etwas untersagen, was (in einem gewissen Rahmen) gemäß dem Regelwerk zugelassen ist?
Und da sind wir wieder bei §52 der den Richtern doch genug Handhabe bietet.

Man braucht lediglich Richter, die sich durch nchts und niemanden beeindrucken lassen und die keine Angst vor Bedrohungen oder einer Stagnation auf dem Richterweg haben...das nationale Regelwerk jedoch bietet genug Möglicheiten zu intervenieren (und das nicht nur gegen den Reiter, sondern auch gegen den "Anhang").
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

und wenn der Richter selbst so reitet und bis GrandPrix richten darf?
lalala

Beitrag von lalala »

chantesse hat geschrieben:und wenn der Richter selbst so reitet und bis GrandPrix richten darf?
Wenn man ein Turnier nach so strengen (eigens auferlegten) Massstäben ausrichten will, muss man sich natürlich auch entsprechend mit der geeigneten Richterauswahl befassen.
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

stümmt.
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

"When the horse is perfectly on our aids, then the horse is light, brilliant but never spectacular." (Miguel Távora)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Du meine Güte... :shock: Ich hatte nur davon gehört, noch nicht ein einziges Bild gesehen.

Wann werden endlich Abreiteplätze per Kamera dauerüberwacht und die Auswertungen mit in eine Entscheidung über Bewertungen einbezogen? :cry:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Da läuft bei FB gerade ein ShitStorm gegen ECCO das sie solches Reiten unterstützen - find ich nun wieder gut :P
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Was geht nur in den Köpfen dieser Reiter vor, wenn sie sich selbst auf Bildern sehen? Das würd ich echt gern wissen....
Aber genau wegen sowas, hab ich keine Lust mehr, aufs Turnier zu fahren :? .
LG, Mumin[/quote]
OM MANI PEME HUNG
Antworten