Stall für Warmblut-Wallach in Stuttgarter Umgebung gesucht

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Krümel86
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 02. Dez 2010 11:30
Wohnort: Wiehl

Stall für Warmblut-Wallach in Stuttgarter Umgebung gesucht

Beitrag von Krümel86 »

Hallo!

Ich suche ab Anfang Februar einen Stall in der Nähe von Stuttgart.
Meine zukünftige Arbeitsstelle ist in Esslingen. Da ich abends nach der Arbeit nicht mehr lange fahren kann, suche ich bevorzugt zwischen Esslingen und Kirchheim in der Gegend Wendlingen, Denkendorf, Oberboihingen etc....
Vielleicht steht ja jemand von Euch in der Gegend und hat einen Tipp für mich?!? Alternativ Freunde und Bekannte, die etwas mit Pferden zu tun haben und sich dort auskennen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. stall-frei hab ich natürlich schon geschaut.

Ich bilde mein Pferd seit ein paar Jahren nach PK aus und würde mich freuen, wenn ich einen Stall finde, in dem "Gleichgesinnte" reiten. Muss nicht unbedingt PK sein; wichtig ist mir der feine und besonders faire Umgang mit den Pferden.

Mein Pferd ist Offenstallhaltung gewöhnt; mit einer Box inklusive täglichem Werdegang könnten wir uns aber auch anfreunden.

Danke schonmal im vorraus!!!
Liebe Grüße
[/list]
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

Hallo Krümel,

ich selbst wohne seit Anfang des Jahres in Kirchheim. Davor in Oberboihingen und mein Pferd bzw. Pony steht seit 2 Jahren in Köngen, davor in Frickenhausen.

Also in Köngen oben auf den Feldern gibt's Ställe "wie Sand am Meer". Naja, ganz so auch nicht, aber es hat einige. Boxenställe, teils mit Paddock und Offenställe. Ich kann dir Empfehlen, dort mal spazieren zu gehen oder mit dem Fahrrad rumzufahren, um die Ställe zu finden. Bei manchen weiß ich gar nicht, wie die heißen und ob die ne HP haben, bzw. wo man Kontaktadressen herbekommt. Hier mal Ställe, die ich kenn:

www.pferdetraum.de :arrow: da steht mein Pony und wir fühlen uns sehr wohl. Meine RL unterrichtet nicht streng "nach" irgendjemand. Sie orientiert sich aber stark an Nuno Oliveira und PK. Eine Freundin von mir hat Unterricht bei einer PK-Lehrerin. Bei uns ist es insgesamt total gemischt. Es gibt von (fast :wink: ) jeder Reitweise jemand.

www.reitverein-koengen.de der RV ist Luftlinie 1km von uns entfernt und direkt daneben gibt's noch 2 (oder 3?) weitere Höfe. Da weiß ich aber nicht genau, ob die ne HP haben und auch nicht, ob die Boxen mit Paddock haben oder nur Boxen oder... Da am Besten auch mal hinfahren, wenn Interesse besteht.

Im Körschtal unten gibt's glaub auch noch nen Stall.
Ist auch die Frage, welche Anforderungen du an die Infrastruktur des Stalles stellst. Halle, Platz, Zirkel, Licht, Wasser, Reiterstüble,...

In Kirchheim kann ich dir auch einige Ställe bei Interesse sagen. Es gibt einen kleinen Offenstall zwischen Kircheim und Schlierbach. Dort steht eine Freundin von mir. Da könnte ich nach einer Kontaktadresse fragen.

Dann kenn ich noch zwei kleine Ställe in Ötlingen und 2-3 weitere in Kirchheim. Bei allen müsste ich allerdings nochmal nachfragen zwecks Adresse, Tel.nr,...

Auf den Feldern zwischen Oberboihingen und Wendlingen gibt's auch 2 Ställe. Einmal den www.greenhof.de und den Kromer (der hat glaub keine HP, ich hab aber auch Freunde, die dort ihre Pferde stehen haben und kann gerne nachfragen).

Eine andere Bekannte hat nen kleinen Hof oberhalb von Unterensingen und dort muss es wohl auch noch weitere Höfe geben.
Auch in Wolfschlugen gibt's verschiedene Höfe.

In Nürtingen gibt's dann noch 2 Isihöfe (vermutlich nicht interessant, es sei denn du hättest auch nen Isi :) ) und noch zwei weitere Ställe: www.reitverein-nuertingen.de und www.afasgard.de

Wenn man von Nürtingen aus das Tiefenbachtal weiterfährt in Richtung Owen, kommt man auch noch zu einem (oder zwei?) Höfen. Da müsste ich auch nach den Kontaktdaten fragen.

Wenn du Interesse an genauen Infos zu irgendwas hast, kannst du dich gerne melden (auch per PN). Ich frag gern die entsprechenden Leute nach Kontaktadressen.

Wenn ich noch n bisschen überleg, fällt mir vllt auch noch der ein oder andere Stall ein :wink:

edit: grad nochmal gelesen: du hast keinen Isi. Dann fallen die Isihöfe raus...

edit 2: in Denkendorf muss es auch Ställe geben. Ich kenn einen Isihof und vor kurzem hab ich beim Ausreiten von weitem auch noch andere Pferde stehen sehen. Bei Interesse kann ich's dir in ne Karte einzeichnen, wo der Stall etwa sein müsste.
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Ein super Stall ist bei Wolfschlugen der Halunkenhof www.halunkenhof.com
Aber das ist von dir dann schon ein Stück. Ich stand da vor meinem Umzug (ohne Umzug wäre ich nie dort weg;-)), die Leute waren super, mit dem Besi kann man sehr gut zurechtkommen. Eine RL kommt regelmäßig hin und gibt RU, sie heißt Annika (weiß nicht mehr wie weiter :oops: ) und lehrt auch angelehnt nach PK.
Weiß aber nicht, ob die was frei haben. Ach ja ist eine große reine Wallachherde, die nachts ein paar Stunden in Boxen kommt.
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

Sunknúni hat geschrieben:Ein super Stall ist bei Wolfschlugen der Halunkenhof www.halunkenhof.com
Aber das ist von dir dann schon ein Stück. Ich stand da vor meinem Umzug (ohne Umzug wäre ich nie dort weg;-)), die Leute waren super, mit dem Besi kann man sehr gut zurechtkommen. Eine RL kommt regelmäßig hin und gibt RU, sie heißt Annika (weiß nicht mehr wie weiter :oops: ) und lehrt auch angelehnt nach PK.
Weiß aber nicht, ob die was frei haben. Ach ja ist eine große reine Wallachherde, die nachts ein paar Stunden in Boxen kommt.
Den Hof hab ich extra "weggelassen". Da gibt's nach meinem Wissen ne rießen Warteliste...

Und Annika heißt weiter Hämmerle. Ist auch meine RL :D
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Krümel86
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 02. Dez 2010 11:30
Wohnort: Wiehl

Beitrag von Krümel86 »

Wow,

vielen Dank für die schnellen Antworten ...!

Ich schreib Euch morgen einfach nochmal per PN an. Über weitere Vorschläge bin ich hier natürlich auch dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Stimmt Hämmerle heißt sie... (wusste nur noch irgendwas mit H...)
Ja, die Warteliste - ist halt ein super Stall!
Antworten