Pepe nach USA fliegen/ transportieren

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Pepe nach USA fliegen/ transportieren

Beitrag von pepe »

Hallo Alle,
Die Pferdepreise hier in USA sind im Keller und ich haette mit Sicherheit die Moeglichkeit, tolle Pferde fuer wenig Geld zu kaufen, aber ich vermisse Pepe fuerchterlich. Vor ein paar Tagen bin ich richtig hibbelich damit geworden und hab' Chica auf Facebook angemailt, ob sie 'ne Ahnung haette, wie ich ihn finden koennte. Siehe da, zwischenzeitlich gibt's 'ne Webpage und da sind auch Fotos. Das Portraitbild, das eingestellt wurde, ist gleich nach seiner Ankunft gemacht worden, das kannte ich, aber auf die anderen Bilder war ich nicht vorbereitet: Pepe wird als Verleihpferd fuer Ausritte vermietet. Auf den Bildern, vor allem auf Seiten, auf denen diese Gruppe verlinkt wurde, sieht er 'leer' aus, als ob er aufgegeben haette. Ich glaube, ich hab' jetzt zwei Tage durchgeheult. Ich war immer im Glauben, Uwe wollte ihn privat fuer sich als Reitpferd.
Ich habe Uwe und Ute angemailt, aber bisher noch keine Nachricht bekommen, ob sie sich vorstellen koennten, Pepe an mich zurueck zu verkaufen.
Der Flug alleine wuerde im Bereich von $7500- $8000 sein, Quarantaene waere nur drei Tage, dann koennte ich ihn, entweder von New York oder Miami, abholen. Dann waerens nur noch schlappe 900 Meilen bis nach Hause. Mit anderen Worten, ein Riesenaufwand, aber es ist schliesslich Pepe.
Ich hoffe, er ist gesund, ich hoffe, das ich's schaffe, ich hoffe dass ich 'meinen' Pepe wieder hinkriege und irgendwann hier auf den Koppeln sehe. Das Geld hab' ich natuerlich nicht, da werd' bei der Bank einen Kredit aufnehmen muessen. Ein Pferd hier muesste ich verkaufen, wen, keine Ahnung, haengen tu' ich an allen, aber sechs Pferde geht nicht nicht, fuenf ist das Maximum.
Wenn jemand von euch Kontakt hat, entweder zu Ute und Uwe, oder mir mit Infos zum Transport helfen koennte, das waere schoen.
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Bei www.wittelsbuerger.com im Forum sind viele Leute, die teilweise regelmäßig Pferde aus Amerika importieren. Dort gab es das Thema öfters mal, vielleicht findest du da ein paar Infos.

Drücke dir die Daumen, dass du ihn wieder zu dir holen kannst..
LG
Sheitana
---------------------------------------
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

am besten wieder zurück nach D siedeln. Was will man auch im Amiland ;-)
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

zumindest in die andere richtugn ( usa - > d) ist das deutlich billiger, bekannte vonbr mir machen das recht regelmäßig udn liegen immer deutlich unter 5000 euro. immer noch viel... aber weniger als das, was du schreibst
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Fachlich kann ich nichts beisteuern, aber einen dicken Knuddler unbekannterweise schicke ich dir mit einer großen Portion Glück für gutes Gelingen, auf dass "dein" Pepe wieder wird und alles gut geht! Irre Geschichte... und ich nehme an, da ein Verkauf in vermeintlich wohlmeinende Hände nicht geglückt ist käme die Suche nach einem neuen Platz in D für dich nicht in Frage als Lösung, falls der Transport doch die Möglichkeiten übersteigt?
Antworten