"German Horse Center Challenge 2012" – internation

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Finola
User
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 09:31
Wohnort: Bonn

"German Horse Center Challenge 2012" – internation

Beitrag von Finola »

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Cool! Die Aufgabe werde ich mir mal anschauen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Da werde ich auch mal schauen :D
Liebe Grüße, Julia
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ob die bei der FN jetzt Provision von Fatzebook kriegen?? :wink:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
lalala

Beitrag von lalala »

horsmän hat geschrieben:ob die bei der FN jetzt Provision von Fatzebook kriegen?? :wink:
Wieso FN ?

Das German Horse Center ist ein Pferde-Vermittler/ eine Verkaufsplattform...
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

naja, aber die Referenten die die Videos beurteilen sind alles FN-getreue Leute. Nunja, wir sind ja nunmal in Deutschland, da muss das wohl so sein.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
lalala

Beitrag von lalala »

horsmän hat geschrieben:naja, aber die Referenten die die Videos beurteilen sind alles FN-getreue Leute. Nunja, wir sind ja nunmal in Deutschland, da muss das wohl so sein.
:roll:
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

horsmän hat geschrieben:Nunja, wir sind ja nunmal in Deutschland, da muss das wohl so sein.
Schön, dass das ganze aber International stattfinden soll. 8) Also wäre es ja wohl die FEI, die von fatzebook gesponsert wird :wink: .

Die Aufgaben sind online. Es ist nett gemacht mit Videos zur Unterstützung. Sehr interessant fand ich beim Schauen der Videos, dass beim Vorlesen der Aufgaben in Englisch bein Halten "Immobility" gefordert wird. In den deutschen Aufgaben fällt das unter den Tisch. Jetzt bin ich mal auf die Videos gespannt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Lirio
User
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 08. Jun 2009 14:18
Wohnort: Graz

Beitrag von Lirio »

Ich finde die Idee nicht schlecht und bin schon auf die Umsetzung gespannt.
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Ich finde es schade, daß sie da schreiben "Die Pferde sollen im Sinne der klassischen Ausbildung losgelassen, in schöner Anlehnung und in Harmonie mit dem Reiter vorgestellt werden", und dann laufen in den Beispielvideos (Dressur) die Pferde ständig hdS...
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

8) Ich hatte gerade DIE Idee - was die wohl sagen, wenn ich die Aufgabe im Damensattel reite 8) . In der Ausschreibung steht nichts davon, in welchem Sattel man reiten muss.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Hehe mach das doch einfach- gutes Reiten bleibt gutes Reiten!

LG frieda
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

mit dem Begriff "klassisch" wird ja sehr inflationär umgegangen . . . die Bandbreite hier ist offensichtlich sehr gross. Man vergleiche bspw. mal diese zwei Bilder vom "klassischen" Schulterherein:

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Schulterherein

2. http://www.reitlehre.de/epaule%20en%20dedans.htm

Wie man sieht, liegen ja Welten dazwischen. Was genau ist jetzt klassisch ? Wie würden "Richter" das erste, wie das zweite bewerten? Ist zB die Anlehnung in 1. oder in 2. schöner ? Was taugt eine solche Bewertung ? Welches Reiten ist "gut" und nach welchen Masstäben ist es "gut"? Nach klassischen Masstäben ? :wink:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
lalala

Beitrag von lalala »

Antworten