Klassik reiten

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Sojamaus
User
Beiträge: 1
Registriert: So, 08. Jan 2012 02:06
Wohnort: Schweden

Klassik reiten

Beitrag von Sojamaus »

Hallo! :)

Da ich bald vielleicht Unterricht im Klassik reiten bekomme, wollte ich mal fragen, ob ich irgendwas wissen muss? Kann ich meinen VS-Sattel nehmen? Ist irgendetwas anders als beim Englischen reiten? Lg
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Hallo,
das kommt etwas auf deinen Lehrer an, denn "Klassik" ist ein weites Feld. Das kann vom bekannten FN-Lehrschema über Herrn Karls Methoden bis zu Branderupschen Einhandreiten oder Rüschenkostüm auf blanker Kandare gehen. VS-Sattel nimm erst mal mit, dann wirst Du schon sehen.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Zu einem ähnlichen Thema gabs doch schonmal vor nicht allzulanger Zeit schonmal einen Fred...

wühlen geh...

Vielleicht hilft das dir ein wenig weiter:

http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7715

Ach ja, Ausrüstung ist erstmal (fast) egal. Behalte ruhig erstmal den VS-Sattel. Der ist vielleicht sogar geeigneter als so mancher moderne Dressursattel.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Hallo Sojamaus - ich verschiebe diese Box, da es sich bei Deiner Frage um "Ausrüstung" im weitesten Sinne handelt - mal in den Bereich Ausbildung.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Antworten