Horseware Decken

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

ja, Krämer hat zurzeit eine, designed by felix bühler, ist ne sonderversion
sophie
User
Beiträge: 22
Registriert: Do, 07. Jul 2011 20:47
Wohnort: Wien Umgebung

Beitrag von sophie »

Filou:XO hat geschrieben:ja, Krämer hat zurzeit eine, designed by felix bühler, ist ne sonderversion
nur leider nicht in "meiner" Größe :roll: (110-115)
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Ja, ab 125 gibt es die :(
Ginger
User
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 25. Dez 2006 20:14
Wohnort: Fulda

Beitrag von Ginger »

Rambo Quarterhorse Decken sind bei kalibrigen WB einfach perfekt, die Passform noch viiel besser als die Rhino Wug oder die normale Rhino, Bucas ist am Hals zu eng (hab für Notfälle die Smartex Turnout als Ersatz. Rambo Quarter sitzen perfekt (im Offenstall!! ) und dank der drei Gurte rutschen die nie.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Habe mir jetzt die Hero Lite von Amigo geholt. Bin gespannt. Was ich sehr seltsam finde ist die Tatsache, dass es die Decken nicht in 135 gibt. Die Verkäuferin meint, dass die größer geschnitten sind, da passt auch eine 130 iger. Man darf gespannt sein. ;)
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
manoleon
User
Beiträge: 31
Registriert: Di, 07. Jul 2009 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von manoleon »

so, nun ist endlich meine bucas big neck gekommen und heute hat herr pferd sie probiert und sie passt ganz toll!! ich bin hoch zufrieden, vor allem freue ich mich auch über die abschwitzfunktion der der decke, das war mir auch sehr wichtig und das hab ich bei horseware leider nicht gefunden.

die decke sitzt super am hals und auch schulter. wobei ich dazu sagen muss, dass meiner schon eher die sportliche version eines spaniers ist und zwar im vergleich zu einem warmblut viel kaliber hat, neben anderen, richtig barocken spanier, wirkt er eher wie ein schmales hemd.

einzig allein um die mähne mach ich mir sorgen, gibt es eine möglichkeit, die decke dort extra zu polstern, um die wunderschöne mähne des herrn pferds zu schützen :oops: ?
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Eventuell ein Lammfell an dieser Stelle aufnähen und verarbeiten. Ich werde das bei meiner Decke auch machen.

Heute hat die Decke ihren Praxistest. Es regnet wie verrückt. Zwar haben die Hottis einen Unterstand, aber vielleicht kann die Decke trotzdem erprobt werden. ;)

Die Passform ist super. An der Schulter zwackt nichts, 130 Deckenlänge ist vollkommen ausreichend. Die Decke wirkt sehr gemütlich. Leider ist kein Fleece am Widerrist eingearbeitet, das muss ich noch unterpolstern.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Praxistest absolu bestanden, Knochentrocken darunter. Passform ein Wahnsinn, keinerlei verschrubbeltes Fell. Unter der Decke hatte ich aber 2 Stellen wo sie minimal kühler war. Das muss ich beobachten, vielleicht ist für die ganz kalten Tage die Decke mit Fleece besser.

Aber von Passform und Komfort ist die Amigo um Welten besser. Durch das Nylon im Inneren rutscht die Decke immer in seine ursprüngliche Form zurück. Die Damen sind gestern im Schweinsgalopp an mir vorbei, die Decke sitzt super und behindert nicht die Bewegung.

Also ich bin mal restlos begeistert.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

So, die Horseware desingd by felix bühler, diese Sonderversion mit Fleeceinnenfutter ist jetzt 2 Tage drauf.
Sitzt TOP, passt gut, hält Hottie warm, klasse. Bin absolut begeistert.
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Hat von euch jemand zufällig schon mal ein Loch in einer Horseware-Decke geklebt?
Ich hab letztes Jahr dieses Reparatur-Kit gekauft und auch genutzt. Nun wollte ich ein neues Loch kleben und die komplette Tube Kleber ist hart.
Ich frag mich grad ob eine Tube Sekundenkleber auch ausreicht? Stoff ist noch genug übrig.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hat jemand Erfahrung damit einen Halsteil zu verwenden OHNE dass er zur Decke passt, bzw. angeklettet werden kann?

Die Amigo hat alle Tests bestanden, leider bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen meinem Pferd ein Halsteil zu gönnen, da es hier um Husten geht.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Alexa69
User
Beiträge: 530
Registriert: Di, 20. Mär 2007 12:03
Wohnort: OstFIESland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa69 »

Ich hab einen Riss im hinteren Bereich einer Horsewaredecke mal einfach genäht.

Halsteil hab ich bei zwei Decken dabei gehabt, war irgendwie ne Fehllieferung bei Ebay, eigentlich war die Bestellung ohne Halsteil, aber geliefert haben sie mit, *freu*, der Preis war natürlich viel geringer.
Die Halsteile, die dazu gehören, werden mit Klett an den Schnallen befestigt und das hat immer gehalten.
Gruß von der Küste.......Alex!
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Filzi wie willst Du das Halsteil befestigen? Nur so drüberziehen? Ich glaub das rutscht dann, und zwar Richtung Genick und evtl auch rund um den Hals...
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

@Filzi: Ich habe es auch mal mit Halsteil versucht, ohne anzuketten (hatte die Decke nicht). So wie Sonja schon sagte, es rutschte gen Genick und das Pferd fand das gar nicht lustig... Ich habe nur ein Halsteil von Horseware (Amigo), das war allerdings trotz Größe S auch viel zu weit und hat den Regen unterm Hals super reingelassen.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Ok verstehe, dachte mir gleich, dass das nicht geht.

Hmm schauen wir mal ob ich ohne auskomme, ansonsten muss noch eine Decke her mit Halsteil wenn es ganz grauslich ist.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten