Erfahrung mit Matthias Einzinger

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Matthias Einzinger

Beitrag von coverke »

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen ob es hier jemanden gibt, der bereits Unterricht bei Matthias Enzinger von der Hofreitschule Wien hatte?

Ich hätte die Möglichkeit ab nächstes Jahr hier in der Nähe an seinen Kursen mit zu reiten. Für mich schon mal sehr wichtig, das er auch gebisslos gerittene Pferde unterrichtet.

Schon mal Danke für Erfahrungsberichte!

LG Karin
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

... ich meine natürlich Einzinger :roll: Vielleicht kann das ein Mod korrigieren? :oops:
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

8) Tausche Korrektur gegen Bericht... mir sagt der Name selber leider nix.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ich hab mal auf einem seiner Kurse zugesehen und mich mit ihm unterhalten. Er ist ein ganz netter und sein Unterricht hat hand und Fuß. An mancher Stelle fand ichs etwas laschi, aber das lag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am kaum vorhandenen Ausbildungsstand von Pferd und Reiter. Wo ist den der Kurs? Nächstes Jahr möchte ich ja Kursmäßig auch wieder loslegen und ME hätte mich schon lange mal interessiert.

Er war übrigens lange Schüler von Desmond O´Brien und der selber empfiehlt ihn, wenn er Kursanfragen und keine Kapazitäten mehr hat (zumindest war das vor ein paar Jahren so).
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
xelape

Beitrag von xelape »

Ich glaube er ist viel in Wind (reitanlage im osten) und die sind alle sehr zufrieden mit ihm...
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ich das ist ja gleich bei mir ums Eck...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Ich könnte in der Nähe von Schongau mitreiten. Werde ihn mir im Oktober mal selbst anschauen und dann ab nächstes Jahr mitreiten wenn er mir taugt.

Bisher hab ich eigentlich nur gutes Feedback erhalten - fast wie auf Kasimir zugeschnitten :lol:
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hier gibts auch noch ein paar spärliche Infos dazu: http://www.klassische-dressur.org/index.html
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Die Seite hatte ich auch schon gefunden - aber wie Du schon sagst: spärliche Infos :wink:
Benutzeravatar
nicky
User
Beiträge: 55
Registriert: Di, 22. Jan 2008 21:36
Wohnort: Wien

Beitrag von nicky »

eine freundin von mir reitet regelmäßig bei ihm und sie ist sehr zufrieden.
war bei ihrer ersten gemeinsamen einheit dabei und hat mir gut gefallen, was ich sah :)
„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“


Xenophon
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Also ich habe den Kontakt auf der Webseite mal angeschrieben. Das scheint nicht wirklcih eine Allumfassende Webseite zu M.E. zu sein, denn über die Dame kann man nur Kurzse in Moosburg an der Isar buchen. Ist allerdings schon alles ausgebucht, aber sie würde sich melden, wenn kurzfristig was frei wird.

Nach Wind hab ich auch geschrieben, obs für Herbst noch Plätze gibt, mal sehen.

Ansonsten halt nächstes Jahr.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Hab auch mal bei einem Kurs von ihm zugeguckt und kenn Leute, die dort geritten sind.

Hatte nirgends Einwände und fand ihn sehr, sehr sympathisch als Mensch wie auch im Umgang mit Pferden.
So wie ich ihn einschätze hat er auch nichts gegen gebissloses Reiten.
Damals beim Kurs war eine Haffidame dabei, die im Gelände brav lief, aber auf Platz und Halle nicht mehr als Schritt ging.
Die wurde auch Western geritten und er war sich nicht "zu schade" selbst in den Sattel zu steigen und sehr freundlich und bestimmt das liebe Tier in den Trab zu kriegen. War ein Bild für die Götter, aber alle anwesenden haben es mit Fassung getragen 8) :lol:
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Nach so vielen positiven Rückmeldungen hier und in einem anderen Forum freu ich mich schon drauf ihn im Oktober kennen zu lernen.

Danke Euch!
Benutzeravatar
klassische-dressur.org
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 29. Aug 2011 14:08
Wohnort: München

Klassische Dressur im Raum München mit Matthias Einzinger

Beitrag von klassische-dressur.org »

Werte Damen und Herren und User dieses Forums,

Ihren Einträgen habe ich Entnommen, daß Sie auf der Website www.klassische-dressur.org weiterführende Informationen zu Matthias Einzinger und den von uns veranstalteten Kursen vermissen.

Vorerst bedanke mich mich für das Zahlreiche Feeback in diesem Forum.

Welche Informationen vermissen Sie?
Aufgeführt sind Kursdaten und allgemeine Informationen zu Herrn Einzinger und seiner Ausbildung an der Spanischen Hofreitschule.

Individuelle Anfragen werden und wurden jederzeit gerne und ausführlich per Email beantwortet.

Vielen Dank vorab für Ihr Feedback.

Reiterliche Grüße
Team klassische-dressur.org
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Hallo :)
Es wäre z. B. schön zu wissen wo die Kurse statt finden - das Münchner Umland ist ja groß :wink:


Ich selbst konnte für Ende Oktober nun einen festen Platz ergattern und freu mich schon total drauf :D
Antworten