DVD: Die Schule der Legerete Teil 1 - Philippe Karl

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

DVD: Die Schule der Legerete Teil 1 - Philippe Karl

Beitrag von charona »

Guten Morgen!

Hatte schon beinahe vergessen, dass ich die DVD bestellt habe, gestern war es dann so weit: Die Schule der Legerete Teil 1 von Philippe Karl lag im Briefkasten.

Voller Erwartung habe ich mir die DVD natürlich direkt angeschaut. Obwohl ich aufgrund der "Irrwege" und seiner Lehrfilme mit einem positiven Grundtenor die DVD eingeschaltet habe bin ich nun eher (ein wenig) enttäuscht.

Muss das ganze noch auf mich einwirken lassen, sicherlich die DVD erneut anschauen, aber ich bin schrecklich neugierig, was Eure Eindrücke sind?

Herzliche Grüsse

Angela
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Ich hab beide Teile bestellt. Leider warte ich aber auch noch darauf.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
Cheval
User
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 25. Mai 2011 14:23
Wohnort: Warnemünde

Beitrag von Cheval »

Ich habe mir die DVD ebenfalls bestellt, bin gespannt!
Du bist also eher enttäuscht?
Zuletzt geändert von Cheval am Mo, 30. Mai 2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Hallöchen,

habe beide DVD's schon mal so überflogen.
Sind wirklich nicht schlecht. Der 1. Teil gefällt mir sehr gut, da viele verschidene Pferde- und Reitertypen gezeigt werden und wie man mit den verschiedenen Exterieur der Pferde auf diese eingeht.

Bissi enttäuscht bin ich, da kein Friese dabei war. Hätte mich sehr interessiert wie Philippe Karl mit diesen "speziellen" Fall unter den "speziellen" Fällen umgeht :-)

Sonst kann ich die DVD nur empfehlen, ich finde es sind die Grundlagen einfach ganz gut erklärt und man sieht einfach auch Fortschritte bei den Pferd-Reiterpaaren :)
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Pellchen
User
Beiträge: 52
Registriert: Do, 17. Apr 2008 20:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pellchen »

Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd...
wenn man jede Kleinigkeit, Mängel im Ex und Interieur..analysieren müsste (als Buchautor): Hossa!
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Ich habe nun auch den ersten Teil gesehen. Mir gefiel es ganz gut. Es wurde vieles Versucht zu Begründen. Ich finde sie einen guten Einstieg in PKs Reitweise. Es sind ein paar nette Pferde dabei. Aber auch eben die mit unterschiedlichen Schwächen.
Ich finde es trotzdem schwierig anhand der DVD alleine an das Thema ran zu wagen. Ohne den passenden RL ist es halt schwer umzusetzen. Und die Handhaltung ist sich schwer wieder abzugewöhnen, da spreche ich aus Erfahrungen.
Aber im Großen und Ganzen eine schöne DVD zum Anregungen holen. Ich werde noch mal am Seitwärts arbeiten.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
ponyohren
User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15. Jun 2010 12:24
Wohnort: Hannover

Ich hätte beide DVDs zu verkaufen.

Beitrag von ponyohren »

Ich finde sie gut, hab sie so ca. 2 x intensiv angesehen, es ist eine sehr gute Ergänzung für meinen Unterricht, aber auch wenn man sich mehr danit beschäftigen möchte und eher allein arbeitet.

Ich möchte 60 EUR, incl. Versand. Da ich nicht so oft hier bin wärs super, wenn ihr meine Mailadresse nutzt: ponyohren@hotmail.com


http://www.pferdia.de/die-schule-der-le ... l-1-2.html
Dateianhänge
set_schule_der_legerete_72 - klein.jpg
set_schule_der_legerete_72 - klein.jpg (15.16 KiB) 10873 mal betrachtet
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Ich nehme sie! Schicke dir noch eine Mail.
LG :)
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Antworten