Ludomar Potrera Flexible

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Virginie

Ludomar Potrera Flexible

Beitrag von Virginie »

Hallo Zusammen,

besitzt jemand einen Potrera-Sattel von Ludomar? Ich habe einen zum Anprobieren als Freizeitsattel bestellt und er scheint "irgendwie" nicht zu passen.
Er liegt sehr weit über dem Pferd (ich kann es wirklich schlecht erklären, mache am besten Foto) und kommt mir wie eine Wucht vor auf dem Pferd, ist das normal?

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesem Sattel gemacht habt...

Danke!
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Ja, Foto ist ne gute Sache!
Am besten von vorne hinten und seite um was sagen zu können.
Eigentlich sitzen die Ludomar sehr gut.
Allerdings habe ich nur Erfahrungen mit den Holzbäumen und nicht mit den flexiblen.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Antworten