Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Nicht ganz risikolos sein Vorhaben...wenn MAR das "Wundertier" nicht ans laufen bekommt und die ersten Nachkommen auf den Körplätzen nicht überzeugen können wird die Nachfrage nach Samen nicht steigen. Sollte es gut laufen und die Nachfrage wieder steigen wird PS den Hengst sicher wieder ins Programm nehmen und die Preise entsprechend anheben :wink:

Laut St-Georg ist am Spiegelbericht nichts dran und Totilas wird weiterhin als Deckhengst eingesetzt, man fährt den Deckeinsatz nur innerhalb der Turniersaison herunter.
stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

Beitrag von stjärnskott »

Totilas wird wohl doch zur Zucht zur Verfügung stehen...
http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 45&class=6
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Jetzt schon Kehrtwende - steigen ihm die Banken aufs Dach ?? :lol:
Zuletzt geändert von horsman am Mi, 21. Nov 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Die wären auch schön doof, wenn sie ihn aus dem Deckeinsatz nehmen würden! Im Endeffekt muss das Pferd Geld verdienen und die Züchter werden ihnen aufs Dach steigen, wenn in diesem Jahr keine Stuten von Totilas gedeckt werden! Ich nehme an, die Warteliste ist schon jetzt ziemlich lang.

Und ich gehe auch davon aus, daß die "Trainingsmethoden" von Sjeff Jansen anschlagen werden und Totilas im nächsten Jahr wieder "vernünftig/erfolgreich" läuft... beim Training dabei sein möchte ICH lieber nicht!
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Wenn Totilas ihnen nicht einen Strich durch die Rechnung macht...dieses Pferd scheint Streß in Krankheit umzuleiten. Und das ist niemals gut fürs Geschäft...
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

horsmän hat geschrieben:Jetzt schon Kehrtwende - steigen ihm die Banken aufs Dach ?? :lol:
Quatsch, kommt ohnehin aus der Portokasse.... :wink:
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
lalala

Beitrag von lalala »

Junito hat geschrieben:Wenn Totilas ihnen nicht einen Strich durch die Rechnung macht...dieses Pferd scheint Streß in Krankheit umzuleiten.
Wie kommst du darauf ?

Eine "Verletzung" um ihn aus dem Sport zu nehmen käme ja eigentlich auch nicht ungelegen. Er wird gut versichert sein und dann als Deckhengst weiter sein Geld reinholen
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ah so ja, diesen Aspekt habe ich natürlich übersehen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

lalala hat geschrieben: Eine "Verletzung" um ihn aus dem Sport zu nehmen käme ja eigentlich auch nicht ungelegen. Er wird gut versichert sein und dann als Deckhengst weiter sein Geld reinholen
Auf so eine Meldung wie :" Toti vom Phantom gestürzt und schwer verletzt!" o.ä. warte ich schon die ganze Zeit. Auch Verladeunfälle passieren da gerne mal...
Die richtig guten Züchter sind nach meiner Info gar nicht so erpicht auf Toti-Nachwuchs... Ein Versicherungsfall wäre also gar nicht so ungünstig :wink:
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

wie wäre es mit dem klassichen Aortenabriss :wink:

*einschelmwerbösesdabeidenkt*

Aber kommt im Hause PS ja schon mal vor, nicht wahr :wink:
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
lalala

Beitrag von lalala »

Damit könnte er ja nicht weiter decken....reicht ja, wenn er sportunfähig abgeschrieben wird :wink:
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich denke aber doch, dass der Beweis besser wäre, dass Totilas auch unter einem anderen Reiter Erfolge erzielen kann. So richtig hat das mit dem "Fremdreiter" ja noch nicht klappen wollen...

Danach kann er ja in den Ruhestand gehen...
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Hier ein neuer Artikel von Frau Pochhammer (2 Seiten):
http://www.sueddeutsche.de/sport/zwisch ... -1.1529824
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

sab hat geschrieben:Gal hat seine Trainingsart doch nicht gewechselt !!!! Der reitet immer noch pur holländisch, um das mal freundlich auszudrücken. Ich habe jedenfalls nach dem Trainerwechsel kein Bild gesehen, was irgendwie auf einen Sinneswechsel schliessen liesse.
schau mal auf seite 2 des eingelinkten Pochhammer-Artikels
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

So langsam glaube ich, dass Matthias sein Pferdl einfach nicht im Griff hat. Wie der schon da drauf hängt...Er gibt dem Schwarzen vermutlich keine Führung, und der macht sich dann halt selbstständig und guckt momentan nur den Mädels hinterher. Hoffentlich erlebt sein Reiter nicht irgendwann mal eine böse Überraschung, sollte Totilas mal mehr Interesse an einer Stute zeigen...dann ist vermutlich seine einzige Gegenmaßnahme großes Staunen und ein letztes Festhalten des Dressurzylinders.

Die Rollkur dürfte da vermutlich nur während Prüfungen Abhilfe schaffen. Sobald Totilas aus selbiger entlassen wird, könnte er dann zur tickenden Zeitbombe werden. Ähnliche Reaktionen kennt man ja von AvGs Salinero...

Diese bösen, bösen Warmblüter, die sich einfach nicht komplett versklaven lassen. :evil:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Antworten