Pferdezahnarzt

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
ramiro
User
Beiträge: 22
Registriert: Do, 13. Mai 2010 19:35
Wohnort: München

Pferdezahnarzt

Beitrag von ramiro »

Halli-Hallo!!
Bräuchte dringend einen Pferdezahnarzt der bis zum Raum Dachau fährt. Mein Pferd ist sehr empfindlich auch hat er einen Überbiss mit dem letzten war ich überhaupt nicht zufrieden hat sich tagelang nicht reiten lassen ist immer gestiegen! Auch wurde er so sediert, dass er fast auf dem Kapalgelenk gelegen hat. Neulich war Dr. Zwick bei uns im Stall und hat gemeint, er hätte leichte Haken, Zahnfleischentzündung deswegen wär es dringend! Was mir nur nicht so gut gefallen hat am Dr. Zwick ich finde er sediert wahnsinnig viel, alle Pferd waren 3 bis 5 Stunden immer noch voll weg ):- Dr. Keussen kommt nicht für 2 Pferde :cry: Da mein Pferd auch noch das leichte Problem hat, ab und an grad bei "Anlehnung" die Zunge leicht übers Gebiss zu tun dachte ich mir es könnt auch daran liegen, er hat das schon immer mal wieder. Bei v/a ist das NICHT der Fall. Vielleicht kennt ihr noch den ein oder anderen, den ihr mir empfehlen könnt! Vielen lieben Dank!!
xelape

Beitrag von xelape »

http://www.equimedicus.de/

Habe nur gute Erfahrungen gemacht, wenn auch keine spezielle Dentisten Ausbilung.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Hallo !

Ich habe seit vielen Jahren Anna Hebestreit für meine komplette Bande und kann nur Gutes berichten ! Anna ist Tierärztin, hat sich aber seit Jahren auf Zähne spezialisiert und ist nun ausschließlich in diesem Gebiet tätig. Die Zähne sind alle tipitopi, der Umgang mit den Pferden ist wunderbar und auch die Sedierung ist perfekt - meist sind die Pferde nach 30-45 Minuten wieder wach. Fährt ganz sicher auch nach Dachau !

Falls Du die Telefonnummer haben möchtest - meld Dich kurz per PN !

Lieben Gruss
Kerstin
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Hab auch Anna, aber wegen einem Pferd fährt sie keinen Stall mehr an...
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
ramiro
User
Beiträge: 22
Registriert: Do, 13. Mai 2010 19:35
Wohnort: München

Beitrag von ramiro »

Vielen Dank für Eure Antworten! Von der Hebestreit habe ich schon gehört, schade, dass sie nicht wegen einem Pferd kommt.
Hab jetzt den Dr. Pfannhauser aus Rosenheim gefunden.

1.000 Dank!!

Liebe Grüße!!
Benutzeravatar
LucyLou
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Okt 2008 10:50
Wohnort: München

Beitrag von LucyLou »

Hm, deine Erfahrung mit Dr. Zwick überrascht mich. Ich hatte ihn inzwischen zweimal bei meinem Pferd (und Mittwoch kommt er zum dritten Mal). Bisher konnten alle Pferde ca. 1,5-2 Std. nach der Sedierung zurück in den Offenstall. Auch Bekannte, deren Pferde er behandelt hat, haben bisher nichts derartiges berichtet.

3 bis 5 Stunden weggetreten ist ja schon echt heftig. :shock:
ramiro
User
Beiträge: 22
Registriert: Do, 13. Mai 2010 19:35
Wohnort: München

Beitrag von ramiro »

Freut mich, dass es bei Dir nicht so ist :) Hätte es ja sonst machen lassen,
Aber jetzt kommt nächsten Mittwoch Dr. Pfannhauser mal sehen!

Trotzdem Danke!! :)
Antworten