Erfahrungen mit Horizontal Therapie?

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Horizontal Therapie?

Beitrag von -Tanja- »

Wer hat Erfahrungen damit?

S. auch http://www.hakomed.de
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Maja
User
Beiträge: 55
Registriert: Di, 06. Nov 2007 10:59
Wohnort: Vogtland/Sachsen

Beitrag von Maja »

Ja, ich habe Erfahrung mit HT.

1. an mir
konnte über 6 Wochen den Kopf nicht mehr drehen, hatte dann eine HT-Bahndlung bei einer befreundeten THP. Ein Elektrode saß am Oberarm, der andere klebte im Genick. Die Behandlung dauerte ca. 20 min. Ich merkte direkt nach der Behandlung eine ganz kleine Verbesserung, am nächsten Morgen eine deutliche Verbesserung, nach 2 Tagen war mein Problem weg.

2. Pferd mit Griffelbeinbruch
wurde 4 Wochen mit HT behandelt, sehr gut verheilt

3. Pferd mit Sehnenanriß
wurde 4 Wochen mit HT behandelt, anschließend begann das Aufbautraining, wird wieder normal geritten

4. Pferd mit starken Rückenschmerzen
wurde 4 Wochen mit HT behandelt, anschließend begann das Aufbautraining, wird wieder normal geritten

Es gibt wohl auch sehr gute Erfahrungen bei Hufrehe

LG Pferdeschneck
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

HT wird bei einem Rehazentrum für Pferde bei mir um die Ecke sehr erfolgreich eingesetzt.

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Alix_ludivine hat geschrieben:HT wird bei einem Rehazentrum für Pferde bei mir um die Ecke sehr erfolgreich eingesetzt.

LG Alix
Auch bei Hufrolle? Bei Laika wurde das ja diagnostiziert. Unbekannt allerdings, aus welchem Bereich nun die Schmerzen kommen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Maja
User
Beiträge: 55
Registriert: Di, 06. Nov 2007 10:59
Wohnort: Vogtland/Sachsen

Beitrag von Maja »

Ja, auch bei Hufrolle. Eigentlich bei allen Entzündungen des Bewegungsapperates.

LG
Antworten