Satteldecken

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Satteldecken

Beitrag von Sabu »

Hallo, aus irgendeinem Grund reite ich lieber mit Satteldecken als Schabracken. Aber ich habe das Gefühl das es nirgendwo anständige gibt. Habt ihr eine Adresse für schöne qualitätsvolle Satteldecken?
Eskadron produziert keine oder?
Schöne Grüße, sabu
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Ich finde die Kieffer-Satteldecken ganz gut, wenn ich mal eine kaufen würde dann wohl so eine 8)
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tipolino »

Ich stimme zu, die von Kieffer sind sehr gut, sind auch dicker als andere und sehr formbeständig.....
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
lalala

Beitrag von lalala »

Ich bin von den Loesdau-Hausmarke Satteldecken ganz begeistert (Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar) und euroriding kann ich auch empfehlen.
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

st-eb produziert auch Satteldecken, aber sind halt doch recht teuer, aber auch lange haltbar:

http://www.st-eb.de/sattelunterlagen/contact.html
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Ich hatte bei meinen Baumsätteln auch die Kieffer Schabracken und war sehr begeistert. Sehr beständig, bleibt in Form und lange schön. Ansonsten kann ich Grandeur sehr empfehlen.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

lalala hat geschrieben:Ich bin von den Loesdau-Hausmarke Satteldecken ganz begeistert (Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar) und euroriding kann ich auch empfehlen.
:D Stimmt, von denen habe ich auch 2, die sind prima.


Bei Schabracken bin ich Fan des Modelles "Gently" von HKM, die haben eine Fleece-Unterseite und sind auch nach Jahren noch von der Farbe und Abnutzung her gut (trotz jahrelangem Einsatz auf dem Außenreitplatz bei Sonne und Regen...). Gibt es auch in Satteldeckenform, wobei sie mir da nicht so gut gefallen (naja, Geschmackssache).
Ponypower
User
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 21. Apr 2010 22:55
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Ponypower »

Bei Schabracken bin ich Fan des Modelles "Gently" von HKM, die haben eine Fleece-Unterseite und sind auch nach Jahren noch von der Farbe und Abnutzung her gut
Echt? Meine Gently war nach 3x waschen nicht mehr schön in der Farbe und verzogen. War anfans auch begeißtert, habe mich mit einem Neukauf dann aber tunlichst zurückgehalten.

Passier und Kiefer machen formstabile Unterlagen.
Just do it
xelape

Beitrag von xelape »

ich bin Poly Pad Fan... die gibt es jetzt auch in Satteldeckenform..
Zuletzt geändert von xelape am So, 25. Apr 2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Ich habe zwar nur eine Schabracke von Kieffer, aber damit bin ich auch super zufrieden, die rutscht nicht, bleibt eingekammert und ist super stabil. Und das obwohl sie schon mindestens 15 Jahre auf dem Puckel hat.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
KatiS
User
Beiträge: 806
Registriert: So, 04. Okt 2009 20:08
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von KatiS »

Ich hab immer Eskadron-Schabracken - und hab die sehr gerne. HKM hatte ich auch schon, die waren total schnell aus der Form. Jetzt hab ich fast nur noch Eskadron Impuls-Schabracken im Einsatz. Die halten ihre Form, sind etwas dicker und mit einem speziellen "Innenfutter" das leicht zu reinigen geht. Im Sommer hab ich auch hin und wieder die Cotton-Schabracken. Die sind relativ dünn und kleingesteppt, aber schwitzen tuns fast noch mehr drunter.
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Grandeur. Die Schabracken sind spitze, von daher denke ich, dass die Satteldecken genauso gut sind.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

xelape hat geschrieben:ich bin Poly Pad Fan... die gibt es jetzt auch in Satteldeckenform..
Wo ?
Kudu
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 20. Nov 2008 14:30
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Kudu »

Die Satteldecken von Stübben sind auch ganz gut. Gibt's in unterschiedlichen Ausführungen/Materialien.

Bei calevo.de ist die Cotton Satteldecke gerade im Angebot (unter Angebote - Sattelzubehör).
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Antworten