Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Donna, wenn kein Streit entsteht, bist du nicht glücklich oder? Du bist der penetranteste Troll, den ich je im Internet erlebt habe.

Ich sehe an saltandpeppers Pferd, einen zufrieden pendelnden Schweif und einen konzentrierten Gesichtsausdruck, sowie man ihn überhaupt erkennen kann, da der Großteil ja doch von ziemlich weit weg gefilmt ist.

Zu der Diskussion mit Rusty möchte ich nur sagen, dass ich sie sehr spannend finde. Aber ich kann gut verstehen, dass du, Rusty, dich zuruckziehst. Das war sehr viel Input und viele gegensätzliche Meinungen. Ich würde es toll finden, wenn du dich doch allerdings irgendwann entschließt, wieder etwas einzustellen.

So da musste ich doch mal meinen Senf dazugeben :lol:
Juniperus
User
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30. Jan 2012 15:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Juniperus »

S&P hab gerade Dein Video angeschaut und prompt kam mein Töchterlein (3) angerannt... "Mama, was ist das für schöne Musik???!"
Bitte daher um Auskunft! :-)

Ansonsten gefällt es mir sehr gut, diese schön ruhigen, unaufgeregten Bewegungen. Feine Arbeit!

(Kurz mal zum Troll, der ja nicht Paula sein will... aber die Tüpfelbilder waren vor Donnas Zeiten, wenn ich nicht irre... :lol: )
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

In Bezug auf Rusty schließe ich mich den anderen auch an. Arbeit mit wenig geeigneten Pferden ist häufig nach außen hin nicht transportierbar. Alles Gute euch!

S&P, es wäre hilfreich, deinen Filmern das nächste Mal die Funktion des Zooms zu erklären. Ehrlich gesagt brauche ich eine Lupe, um da viel zu erkennen. Der Gesamteindruck ist für mich schön, losgelassen und die Traverslektionen haben seit ich euch im November gesehen habe enorm gewonnen. Mehr kann ich zu dem Schnipsel nicht sagen.

Ach doch: Schööööne Musik! :-)
Loslassen hilft
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Juniperus kennst du das Profil? Auf der Seite kann man alte Beitraege ansehen.Ausserdem kann man alte Threads lesen von wegen vor meiner Zeit....Unaufgeregt war Rustys Pferd auch.Was wurde da nicht alles morniert milimeterweise seziert..Aber hier alles suuuper....perfekt
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

https://youtu.be/02cN7X6C2W4

Sorry, esge, das war mit fremden Handy- nämlich meinem... ich weiss auch gar nicht, ob man da zoomen kann... :oops:
Du hast aber immer was aus zu setzen ! Mal die Musik, mal die Größe...
jetzt habe ich extra Fionas Shreck-Lied genommen und trotzdem nicht gut ! :( Schmoll !!!

Juniperus, das ist "By Your side" gesungen von Becky Jane Taylor. Aus "Shreck, der tollkühne Held"
... wenn dieses Clips laden nicht so aufwändig wäre.... :roll:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich hab die Musik gelobt!!!

Und es tut mir leid, dass meine Augen allmählich einen geringeren Toleranzbereich aufweisen. :roll:
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

:lol: :lol: :lol:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Rusty, klar hab ich von meinem Pferd jede Menge Doku-Material - vielleicht kannst du mir ja eine Email-Adresse per PN schicken, dann kann ich dir was weiterleiten.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ein Bild von der geschundenen Kreatur nach der Arbeit :
Dateianhänge
Fiona klein.jpg
Fiona klein.jpg (101.36 KiB) 5997 mal betrachtet
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Foddos haben auch was und es geht so viel schneller ! :D
Dateianhänge
Traversale klein.jpg
Traversale klein.jpg (114.47 KiB) 5990 mal betrachtet
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Jetzt sagt der Server, dass es nicht geht :cry:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

nochmal
Dateianhänge
lockeres abtraben 2. Tag.jpg
lockeres abtraben 2. Tag.jpg (120.93 KiB) 5986 mal betrachtet
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

und das fand ich nett
Dateianhänge
(108.82 KiB) 5981 mal betrachtet
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

das macht Spaß !!! Wenn ich Zeit und Musse habe, hocke ich mich nochmal an die Filmschnipsel... :wink:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Da sieht man es doch: Das arme Fuchspony muss nach der Reitstunde gestützt werden, so ferddisch ist das Ding!

Schönes Traversalfoto. Beim zweiten springt den Betrachter die sich immer weiter rundenden Hinterhand an. So viel schöne Pobacke fürs Geld!

Schöne Foddos!
Loslassen hilft
Antworten