Zaldi- Vertretung Deutschland

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Caspita 2904
User
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 05. Mär 2010 10:13
Wohnort: Duisburg

Zaldi- Vertretung Deutschland

Beitrag von Caspita 2904 »

kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe einen spanischen Sattel der Firma Zaldi , den Mixta.
Letztes Jahr im Spätherbst wurde er in der Schulter zu eng. Ende des Jahres war ich in Sevilla auf einer Messe und da auch die Firma Zaldi vertreten war, habe ich mich informiert ob diese Sättel änderbar sind und ob es in Deutschland eine Vertretung gibt. Die erste Frage wurde mit einem klaren "Ja" beantwortet, die zweite mit "nein, aber in den Niederlanden". Nun gut ,Niederlande, ich wohne recht granznah, also vielleicht machbar.
Dann erkrankte meine Stute, so daß ich ca. 4 Monate nicht reiten konnte.Also rückte das Sattelproblem erst mal in den Hintergrund.
Vor ein paar Wochen, nach überstandener Krankheit wurde es wieder aktuell.
Also telefonierte ich mit dem niederländischen Zaldi-Vertreter und mußte schwer schlucken als er mir die Kosten mitteilte ( Mit Anfahrt, Vermessen, Änderungsarbeiten waren wir bei 700€ ) . Fand ich recht heftig.
Dann Anrufe bei diversen Sattlern, mit dem Resultat daß sonst keiner sich an diese Sättel rantraut.
Durch Zufall stieß ich dann auf eine Internetseite, in der es hiess, jede Art von Sattel wäre machbar. Also rief ich heute morgen ganz tapfer da an, frug vorsichtig ob der Zaldi Mixta auch machbar wäre und ich bekam zu hören: "Natürlich, wir sind die offizielle Zaldi Vertretung für Deutschland" Nun kommt der Herr am 17.3. und die Kosten werden sich auf ca. die Hälfte belaufen. :D

http://www.reitsportcentergemuend.de/reit-sport-center/
vielleicht hilft es ja auch anderen Suchenden :wink:
Antworten