Ausbildersuche München

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Ausbildersuche München

Beitrag von BM Bazooka »

Ich werde im Laufe des nächsten Jahres in den Süden Münchens ziehen.
Daher möchte ich jetzt schon mal so langsam nach gutem Unterricht suchen, da ich bis zum Umzug regelmässig in München und Umland unterwegs bin.
Ich suche:
eine/n Reitlehrer, der nach den Grundlagen der Ausbildungsskala ausbildet, gerne im Sinne von Xenophon. Dies gilt für Dressur- wie Springtraining. Ich habe keine großen Turnierambitionen mehr, möchte das aber nicht ausschließen. Klassiktrainer wären auch willkommen, wenn sie nicht nach PK ausbilden.
Kann jemand in diesem Kontext was zu Anja Beran und Georg Fink sagen?
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Hallo,
Jörg Vößeler ist in der Münchner Gegend, eine Freundin von mir war drei Monate beruflich in der Gegend und hatte Unterreicht bei ihm - hat sehr sehr gut geklungen, Kontaktadresse hab ich leider keine, läßt sich aber sicher raus finden.
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Soweit ich weiß kann man bei Anja Beran nur Unterricht mit dem eigenen Pferd, welches bei ihr in Beritt steht machen. Bin mir aber nicht 100% sicher!

Ruf sie doch einfach mal an!
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Wohin in den Süden? So ungefähr...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
raio
User
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 02. Feb 2008 20:53
Wohnort: Wien

Beitrag von raio »

Kleine Korrektur: Jörg Voßeler ist eigentlich in Rendsburg daheim, von München also recht weit entfernt - er ist nur sehr, sehr oft in München, weil er dort und in der Umgebung viele Kurse gibt und ihn auch sonst einiges mit München verbindet :wink: ...
BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Beitrag von BM Bazooka »

Dietramszell.
Ich habe eigene Pferde, in Beritt werden die allerdings ganz sicher nicht gehen. Einmal eine neunjährige Schimmelstute, die nach Babypause ihre unterbrochene Grundausbildung fortsetzen soll, und ein jetzt dreijähriger Hengst, der nach meinem Umzug und der 2. OP sicher nicht mehr als Sattel, Trense und Reitergewicht kennt.
Ich würde zur Stunde fahren, das ist kein Problem. :?
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Pellchen
User
Beiträge: 52
Registriert: Do, 17. Apr 2008 20:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pellchen »

Jörg ist sicherlich eine gute Adresse *zwinker*
BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Beitrag von BM Bazooka »

Danke!
:D
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Hast du eventuell schon mal Susanne hier aus dem Forum angefragt??
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Neben Susanne und Jörg kann ich auch noch Claudia Weiser wärmstens empfehlen. Die ist in der Nähe von Glonn, also von Dietramszell nicht so weit entfernt.

Hast Du schon eine Bleibe für die Pferde in Dietramszell? *Neugierig bin*
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Raffi
User
Beiträge: 11
Registriert: Di, 16. Jan 2007 13:53
Wohnort: Mittenwalde

Beitrag von Raffi »

Claudia Weiser ist eine gute Adresse! Schau mal auf ihrer Homepage nach. Sie macht demnächst eine Veranstaltung, die einen tollen Überblick über ihre Arbeit gibt.
Grüße
BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Beitrag von BM Bazooka »

FoxOnTheRun hat geschrieben:Neben Susanne und Jörg kann ich auch noch Claudia Weiser wärmstens empfehlen. Die ist in der Nähe von Glonn, also von Dietramszell nicht so weit entfernt.

Hast Du schon eine Bleibe für die Pferde in Dietramszell? *Neugierig bin*
Ja, deswegen ziehe ich nach Dietramszell :wink: Erst der Stall, dann meine Wohnung.
Susanne... ist wer?
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Susanne ist Susanne. :lol: Eine unserer Adminen. :wink:
mysteria
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 14. Jan 2008 08:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von mysteria »

Hi,


kennt jemand von euch Michaela Podolsky?

Mir sagt sie gar nichts, bin aber am überlegen, mal die eine oder andere stunde zu nehmen; sie liegt recht praktisch für mich...

also, hat jemand erfahrung?

danke
Bild
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Die Tochter reitet fein, sitzt schön und macht einen sehr sympathischen Eindruck auf Kurs. Michaela Podolsky kommt da auch sehr engagiert und sympathisch rüber. Reiten habe ich sie leider noch nicht sehen. Aber so nett wie die beiden sind würde ich mir das unbedingt einmal ankucken.
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Antworten