Pferd tritt nicht gleich weit unter

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Esprit05

Pferd tritt nicht gleich weit unter

Beitrag von Esprit05 »

Mein Problem ist sehr allgemein, aber mir geht es auch erstmal darum mögliche Ursachen zu finden.
Ich habe das Gefühl, dass mein Pferd im Schritt und seit zwei Tagen nicht gleich weit untertritt, besonders auf unebenem Boden (z.B. gepflastert mit Kieseln). Allerdings auch nur gelegentlich. Normalerweise hat sie eher einen raumgreifenden Schritt. Beim Reiten habe ich am zweiten Tag nicht spüren können, am ersten lief sie zackelig und kurz, war allerdings auch sehr angespannt und aufgeregt (Gelände). Heute beim Traben an der Hand fiel mir nichts auf.
Kann es sein, dass sie sich nur vertreten hat, oder ausgerutscht ist (der Boden ist durch den vielen Regen rutschig)? Oder dass es am ungleichmäßigen Boden liegt?
Wie weiter vorgehen, wann den TA rufen?
Was könnte es noch sein?
:?:
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Könnte durchaus sein, dass dein Pferd weggerutscht ist und sich im Beckenbereich etwas gezerrt oder sich eine Blockade geholt hat. Da wäre mein erster Weg aber zum Osteopathen, nicht zum TA.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich würde da auch einen TA mit Zusatzquali Osteopathie draufschauen lassen. Wegrutschen passiert leider schneller als man manchmal denkt, mein Pferd war ja aufgrund von so etwas wochenlang lahm. :roll:
Viele Grüße Tina
Antworten