Haarausfall am Mähnenkamm

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Sorry, kann ich nicht mehr zusammenbringen, ist über 15 Jahre her und wir haben insgesamt in ein paar aufeinanderfolgenden Jahren verschiedene Dinge bei ihr therapiert. Dass die genannten Mängel während der Mähnenzeit waren weiß ich weil ich die Dinge damals zusammen gekauft habe.
himbeerdoni
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 06. Mär 2009 10:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von himbeerdoni »

Also ich hatte jetzt einen TA wegen dem Haarausfall da. Der hat ein großes Blutbild gemacht und eine Gewebeprobe von der Stelle entnommen. Raus gekommen ist ein Zink- und Selenmangel, da sollen wohl die Haare ausfallen. Evtl. auch noch eine Allergie auf irgendetwas. Habe vor ein paar Wochen das Müsli umgestellt, evtl kommt es davon. Mein TA meinte ich soll das Müsli auch erstmal weglassen. Ein Allergietest wäre sehr aufwendig und sehr teuer.
lischen91
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 05. Aug 2011 11:11
Wohnort: Schönwalde

Beitrag von lischen91 »

himbeerdoni hat geschrieben:Also ich hatte jetzt einen TA wegen dem Haarausfall da. Der hat ein großes Blutbild gemacht und eine Gewebeprobe von der Stelle entnommen. Raus gekommen ist ein Zink- und Selenmangel, da sollen wohl die Haare ausfallen. Evtl. auch noch eine Allergie auf irgendetwas. Habe vor ein paar Wochen das Müsli umgestellt, evtl kommt es davon. Mein TA meinte ich soll das Müsli auch erstmal weglassen. Ein Allergietest wäre sehr aufwendig und sehr teuer.
hey meine liebe...
du hast recht...ein solcher allergietest ist enorm teuer..also du musst mit mind. 200-300€ rechnen..
Aber ich denke mal für dein liebstes Tier ist es trotzdem wert.....
Antworten