Hörbücher Isenbart und Albrecht

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Hörbücher Isenbart und Albrecht

Beitrag von kallisto »

Hallo,

kennt jemand die Hörbücher von:

Hans-Heinrich Isenbart

Kurt Albrecht 1

Kurt Albrecht 2

Letzteres kenne ich als Buch. Aber die vorherigen sagen mir wenig. Könnt Ihr die CDs empfehlen?

LG Susi
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich habe Kurt Albrecht: Dogmen der Reitkunst als Hörbuch. Rezension werde ich jetzt die Tage fertig machen. Ich bin da etwas gemischt: es ist toll während dem Autofahren so etwas zu hören, aber eingängiger sind irgendwie Bücher.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich habe die dogmen und den isenbart und finde beide toll.
ich mag hörbücher, weil ich viele lange strecken fahre,...

beide toll, wäre meine bewertung. wäre schön,. wenn es mehr davon gäbe
SamLorkein
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 07. Mär 2009 15:13
Wohnort: 25557 Oldenbüttel

Beitrag von SamLorkein »

Was ich noch sagen wollte...
Ein sehr schönes Hörbuch, fundiert, nicht mit dem gehobenen Zeigefinger, sondern mit Hinweisen auf Xenophon und die folgenden Meister der Reitkunst. Eindringliche Worte zum Thema Horsemanship und deren Grundsätze, die in Vergessenheit geraten sind.
Da stören auch Wiederholungen nicht, die Herrn Isenbart, dann und wann dochmal dazwischen gleiten.
Bei einem Gläschen Roten, gemütlich zurück gelehnt, durchaus zum genießen.

Gruß Michael
Antworten