Trailer zum neuen Heuschmann-Film

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Trailer zum neuen Heuschmann-Film

Beitrag von fraumelzer »

Hallo zusammen.

Hier mal der Link zum Trailer des neuen Heuschmann-Filmes. Verspricht ein interessanter Film zu werden.
Für alle die mal reinschauen möchten:
http://www.stimmen-der-pferde.com/index ... ?STLWEB=de

Gruß, Anja
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Der Film verspricht echt interessant zu werden.

Gibt es den eigentlich schon?
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Interessant klingt das für mich auch.
Ich kenne den Trailer auch schon, der wirkt allerdings sehr provokant. Das ist sicherlich nicht falsch, nur befürchte ich, dass das Publikum, das sich so einen Film ansieht, schon verstanden hat und eben kein "Rollkur-Bewfürworter" ist.
Mich würden die 3 D Animationen sehr interessieren, da ich mich zur Zeit selbst näher mit der Biomechanik befasse. Bleibt eben die Frage, wie viel an dem Film dann tatsächlich Bewegungsstudien etc sind (was mich sehr interessieren würde) und wie viel von dem Film Werbung für gutes Reiten ist.
Ich denke, ich warte lieber ab, bis der Film draußen ist und es hier hoffentlich dann eine schöne Rezension dazu gibt :D
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Er wird auf alle Fälle die Verunsicherten, und damit ahnungslosen Trittbrettfahrern, hoffentlich wieder in die richtigen Wege leiden. Ich denke auch, dass die 3D-Animationen auch weniger falsche Interpretationen zulassen, wie es so oft geschieht.
Ich bin sehr gespannt.

LG Susi
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Jesus! Man kommt sich ja vor wie zum Trailer vom neuen Batman-Film. Wo ist der - geniale - Joker Heath Ledger...? 8)

Bin ansonsten auch schon sehr gespannt darauf, wobei der Preis mich vorerst mal vom Kauf zurückhält. Steht aber auch auf meiner Liste.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fraumelzer »

Hallo.
Nein- der Film ist noch nicht erschienen....soll aber bis Dezember....das genaue Datum weiß ich nicht. Er kann aber schon bestellt werden beim WuWei-Verlag.
Aber hier noch was:
Es gibt eine Filmpremiere mit Seminar.
Hier die Einladung:


Wenn Sie sich schnell anmelden haben Sie vielleicht die einmalige Chance der Filmpremiere beizuwohnen: 29. November 2008, 18,30 Uhr

WO?

Reitanlage van Gunst
Wilhelm und Wiebe van Gunst GbR
Rader Weg 1
21224 Rosengarten-Emsen
Deutschland

Telefon: 04108-71 95
Telefax: 04108-41 53 19


Dem Film vorangestellt ist das Seminar:

Die Anatomie des Pferdes als Grundlage seiner Ausbildung mit Gerd Heuschmann

Seminar von 14.00–17.00 Uhr mit Diavortrag zum Buch "Finger in der

Wunde II".

Filmpremiere ab 18.30 Uhr.

Catering vor Ort, Premierenfeier inkl. Buffet und Begrüßungsgetränk.

Kosten pro Teilnehmer:

• Seminar inkl. Premierenfeier: 50,00 Euro.

• Nur Premierenfeier: 30,00 Euro

• Nur Seminar: 30,00 Euro.

Die Plätze für die Premierenfeier sind begrenzt, wir bitten daher um

Anmeldung bis spätestens 12. November 2008
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
maren100
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 18:08
Wohnort: 21220 Seevetal (Maschen)

Beitrag von maren100 »

Ach, wenn ich mir das zur Zeit leisten könnte...
Ist ja bei mir um die Ecke...

Ich hatte Anfang des Jahres dort schonmal Herrn Heuschmann erleben dürfen. War wirklich interessant.
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

klingt sehr spannend. Etwas reißerisch aufgemacht - aber nur so kommt man mittlerweile an (denke ich zumindest). Ich bin gespannt, wie der ganze Film ist und wie die Reaktionen darauf sind.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Die Reaktionen kann ich dir gleich sagen stromboli. :wink:

Nichts, nichts, nichts, nichts und wieder nichts.

Die Leute die ohnehin gegen die Rollkur sind werden weiterhin laut auf stampfen und die besagten Wesen die mit ihrer Trainingsmethode auch noch Olympia gewinnen, werde weiterhin einrollen und passagieren, einrollen und passagieren, passagieren und einrollen und eine Medaille nach der anderen einkassieren.

Yep, so ungefähr denke ich wird das sein. Sagen wir mal so, eventuell gibt es eine Veränderung in Dressur als Leistungssport. Aber den erleben wir nicht mehr mit. Denke ich mal................
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

klingt echt spannend, halt uns doch bitte auf dem laufenden ;-)
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich finde den trailer toll.
hoffe, dass viele den film sehen.

es hilft och schon, wenn die leute, die einfach nicht nachdenken bis jetzt, dazu animiert werden!! die hartnäckigen rollkur befürworter kriegtman glaub ich gar nicht
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Ich find das ganze echt spannend, wenn es hält was es verspricht! Und die Idee mit den Aufklebern zum Film ist spitze (kann man auch auf der Internetseite des Verlages bestellen 50Stück 9€)

Ich denke man kann nur etwas verändern, wenn man Aufmerksamkeit gewinnt und die große Maße, sicher wird es dauern bis sich etwas tut.

Aber wie heißt es so schön "jeder Weg beginnt mit dem ertsen Schritt" !

Ist ja bald Weihnachten! :lol:
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Wow! Sehr spannend aufgemacht! :shock:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Das sieht äußerst interessant aus. Ob es etwas bewirkt, werden wir sehen. Jede Reitschule sollte sich diesen Film anschaffen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Plondy
User
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 18. Aug 2008 14:16
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Plondy »

Ist diese DVD denn schon draußen?
Wann erscheint sie?
Mich würde auch sehr die Biomechanik interessieren, vorallem in 3D.
Nehmen auch Reiter etwas von diesem Werk mit, die sowieso nichts mit Rollkur zu tun haben?

Viele Grüße Tanja
Antworten