Trailer zum neuen Heuschmann-Film

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Hm, das ist aber wirkl. komisch... :?
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Ich habe auch gewartet.... :?

Am Stand auf der Messe war auch so eine fast fanatische Frau die uns dazu bringen wollte auf Turnieren mit Jacken und T-Shirts von Heuschmann, anstatt mit Werbung für uns, rumzulaufen..... :shock:
Ich habe versucht ihr zu erklären das man ja Werbung macht um Kunden zu gewinnen um davon zu leben....hat sie nicht gehört...... :?

Schon komisch alles......
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich hab auch gewartet. Und außerdem haben ca. 7 Leute noch gewartet, denen ich erzählt hatte, dass sie heute abend unbedingt auch schauen müssten. :oops: Wie peinlich ist das denn... :oops:


Gerade auf www.stimmen-der-pferde.com entdeckt:

Das Bayerische Fernsehen plant am Donnerstag, 11.12. um 20.15 Uhr in QUER über den Film STIMMEN DER PFERDE von Dr. Gerd Heuschmann zu berichten... dieser Beitrag wird etwas im Pferdesport verändern.

*grmpf*
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Ich bleib skeptisch,ob da was kommt. Und ich hänge auch KEINE Info mehr im Stall aus, kann mich ja morgen gar nicht blicken lassen. :oops:
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich hab mir mal erlaubt, auf der hp eine Mail loszuschicken, und gerade folgende Antwort von Frau Sonntag erhalten:
Sie dürfen uns glauben, dass wir nur Sendezeiten verkünden, die uns verkündet werden – der neueste Termin ist nun angeblich dieser… s.unten… wir wissen, dass etwas kommt denn die Aufzeichnungen, die hierfür gemacht wurden waren nicht unerheblich, schließlich waren Dr. Heuschmann und ich dabei… Aber die Ausstrahlungstermine wechseln permanent - wir finden das auch superschade!
Der Termin ist der bereits genannte im Bayerischen Fernsehen - und es steht das Adjektiv "höchstwahrscheinlich" dabei...
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich werde das mit Sicherheit auch nicht mehr groß verkünden... ;)

Ich hab mir mal den Newsletter von QUER abonniert. Da kriegt man jeden Donnerstag ne Mail mit den Themen, die abends in der Sendung behandelt werden.
Da bin ich ja mal gespannt... :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Na dann hab ich ja nix verpasst... Bin gestern vor dem Fernseher eingeschlafen :? Bin ja mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Fragt man sich nur, wem man jetzt glauben soll. :roll: Ich nehms mal auf, wenn es dann Jemand vom Stall sehen will, kann ichs ja auf DVD brennen.
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Habe den Film schon bekommen und geschaut.... Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für Leute, die sich mit dem Bereich Biomechanik und Anatomie bereits beschäftigt haben, ist da nicht wirklich was Neues drin. Das etwas *spektakulärere*, also das Aufzeigen der Probleme durch falsches Reiten werden auch *nur* Biomechanich erklärt. Ich bezweifle, dass das was verändert.

Das einzige was für mich noch einmal etwas aufschlussreich war, ist die tragende Bedeutung des Halsmuskels. Diese wurde natürlich recht genau erklärt, da sie ja in Bezug auf auf das Zusammenziehen von Pferden durch zu strake Handeinwirkung sehr wichtig ist.

Insgesammt war ich aber enttäuscht und würde den Film für 50,- nicht weiterempfehlen. Den Leuten, die es mal nötig hätten sich mit der Thematik auseinander zusetzten, ist das Ganze vermutlich zu theoretisch. Es wird gesagt was alle von uns denken, nur das es halt Leute mit *Namen* sagen(bestätigen).

LG Nadine
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

@Excalibur: Hättest Du nicht Lust, eine ausführliche Rezension zu schreiben *liebguckt* Da wären sicherlich jede Menge Leute hier gespannt drauf, etwas mehr über Aufgliederung/Umsetzung zu erfahren.
Klar sagen Deine Zeilen schon etliches aus, aber für einen umfassenderen Überblick wäre es doch sehr nett, etwas mehr zu wissen...
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

ja bitte, "ganzganzliebaugenblinzel" :D
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Das klingt ja nicht so berauschend. Der Trommelwirbel im voraus kam mir schon etwas zu übertrieben vor.

Kamen keine Details zu Langzeitschäden? Aus pathologischen Untersuchungen? Waren die 3D-Animationen im Gegensatz zu Anatomiebildern interessant und wesentlich verständlicher gestaltet?

Vielleicht kannst Du in der Rezension darauf eingehen. Interessiert mich nämlich :)

LG Susi
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Hm, noch zum Fernsehbeitrag gestern Abend: Ich find sowas auch ziemlich bescheuert :evil: Solche unzutreffenden Ankündigungen auf einer Verlagsseite wirken doch reichlich unseriös, was ja nicht im Interesse des Verlages sein kann, oder? Insbesondere, wenn es schon wiederholt vorkam.

Zum Heuschmann-Film kann ich selber nix sagen, fand aber seinen Vortrag in Hannover ausgesprochen spannend und in der Sache engagiert. 50 € für die Version mit bewegten Bildern sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer (auch wenn ich in Sachen Biomechanik von Pfed und Reiter auch noch Nachholbedarf habe).
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Mach ich... Muss dann aber erst zu Hause sein. Da kann ich dann noch einmal in die einzelnen Kapitel des Filmes reinschauen, um eine differenziertere Rezension zu schreiben. Die 3 d Animationen zeigen eigentlich nur das Pferd in der Bewegung. Pferd-Reiter Paare werden nicht animiert. (das hatte ich nämlich eigentlich erwartet, keine Ahnung warum se den David verkabelt haben??) So näheres schreib ich aber in der Rezension sonst bringt das ja nichts mehr.

Aber grundsätzlich hält der Fim einfach nicht das was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Super, vielen Dank! Freu mich schon.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Antworten