Vorher-Nachher

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Wir dann auch mal...

Anfang 08

Bild


ende Juni 08

Bild

und heute

Bild


Ich muss dazu sagen das er gerade erst so seit 3, 4 Wochen etwas an der Hand und an der Longe gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Dressurreiterin22 hat geschrieben:Ich muss dazu sagen das er gerade erst so seit 3, 4 Wochen etwas an der Hand und an der Longe gearbeitet wird.
Aber auf dem ersten Bild hat er doch einen Sattelabdruck? Oder war er krank zwischendurch?
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Das war Anfang des Jahres und da wurde er auch gerade wieder angefangen aufzubauen. Im Sommer stand er dann wieder 3 Monate komplett auf Weide weil ich auf der Sommerweide keine möglichkeiten hatte ihn zu arbeiten. (Fehlender RP, total unebener Boden)
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Dressurreiterin22 hat geschrieben:Das war Anfang des Jahres und da wurde er auch gerade wieder angefangen aufzubauen. Im Sommer stand er dann wieder 3 Monate komplett auf Weide weil ich auf der Sommerweide keine möglichkeiten hatte ihn zu arbeiten. (Fehlender RP, total unebener Boden)
Trotzdem sieht er auf dem letzten Foto am Besten aus, finde ich. Schön rund. Also nicht am Bauch sondern generell.
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ja das sehe ich auch so, fehlt nur noch die Muskulatur...
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Das 2 te Bild gefällt mir am wenigsten, aber das Letzte ist definitiv das Beste.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Schade, dass das Thema eingeschlafen ist...hat keiner mehr was zum zeigen? :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hmm..... ich habe leider keine Fotos die direkt von der Seite sind.

Das ist das einzige was man nehmen könnte. Sie wirkt runder, aber ich denke das ist eher rundliches "Fett" als Muskeln. Immerhin ist Weidesaison. ;o)
Dateianhänge
IMG_2362.jpg
IMG_2362.jpg (62.49 KiB) 3578 mal betrachtet
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,

was ist Ravina für eine Rasse ? Ein Lipi aus dem Osten ?

LG

Sabine
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

Wenn die Slowakei als Osten genehmigt ist: Ja, sie kommt aus Topol'cianky.
Dateianhänge
Nach einem Jahr Mutterschaftsurlaub vom Sport - noch nicht ganz fit, aber leistungsbereit
Nach einem Jahr Mutterschaftsurlaub vom Sport - noch nicht ganz fit, aber leistungsbereit
ravina 8-10.jpg (45.91 KiB) 3495 mal betrachtet
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Ja, Topolcianky fäält bei mir unter Osten :D

Das Pferdchen ist sehr hübsch. Ist sie gesund ? - Ich frage das deshalb, weil ich 2 Lipizzanerstuten (aus deutscher Zucht) hatte, die beide soviele gesundheitliche Probleme hatten, dass ich eine Stute im Alter von 13 Jahren vor 3 Monaten einschläfern musste, die andere Stute letztes Jahr im Alter von 7 Jahren. Ich weiss nicht, ob es einfach Pech war, oder ob in der deutschen Zucht der Wurm drinsteckt (das vermute ich), aber obwohl ich diese Rasse so schön finde, bin ich damit durch. Leider !


LG

Sabine
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Mein Pony: wurde versuchsweise 3jährig angeritten - ohne Erfolg. Er hatte blinde Wolfszähne, was leider nicht erkannt wurde. Es versuchten sich diverse Ausbilder, ohne Erfolg. Nach etlichen erfolglosen Versuchen und klinischen Untersuchungen wurde er als unreitbar als Beisteller abgegeben. Dort wurde trotzdem versucht, ihn zu reiten, mit Strohsack auf dem Rücken festbinden und all solchen Dingen... Er sollte zum Schlachter, die Vorbesitzerin nahm ihn zurück und zum Glück erkannte ein Dentist sein Problem und beseitigte es. Aufgrund der Erfahrungen war er allerdings immer noch unreitbar und ein langer Weg begann. Zuerst war er bei einem Stuntreiter, der erreichte, dass man wenigstens wieder draufsitzen konnte. Später bildete ihn eine erfolgreiche junge Vielseitigkeitsreiterin aus, dann kam er 7jährig zu mir. Er ist jetzt ein Reitpony, dass seinen Namen verdient. Er geht Dressur, Springen, lange Distanzritte usw.

Mit 3 Jahren:
Bild

Bei meinem ersten Besuch und Probereiten:
Bild

Kurz bevor er zu mir kam (Sommer 2006):
Bild

Frühjahr 2007:
Bild

Herbst 2007:
Bild

Longenarbeit 2009:
Bild

Bild

Frühjahr 2010:
Bild

Sommer 2010:
Bild
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Der guckt ja wie mein Rotwild!
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
LucyLou
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Okt 2008 10:50
Wohnort: München

Beitrag von LucyLou »

Also gut, hier mal was, was ich gern herzeige - auch wenn ich sonst eher lese als schreibe... :wink:

Der Anguck-Termin im Sept. 2007:
Bild

Vor dem Anreiten im Juni 2008:
Bild

Und im April 2010:
Bild

Den Kampf gegen den Speck habe ich übrigens noch nicht aufgegeben, auch wenn es anders aussieht... :oops:
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

2008
Bild

juli 2009
Bild

april 2010
Bild

dezember 2010
Bild
Antworten