Empfehlenswerte Zeitschriften

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Empfehlenswerte Zeitschriften

Beitrag von Nadja »

Welche Pferde-Zeitschriften lest Ihr am liebsten und könnt Ihr empfehlen?
Ich frage dies aus aktuellem "Cavallo-Thema". Momentan habe ich die Zeitschrift noch abonniert, bin aber auch nicht mehr sehr glücklich damit... :(
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Für mich ganz klar: Dressurstudien und Piaffe.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Josatianma hat geschrieben:Für mich ganz klar: Dressurstudien und Piaffe.
Bin absolut bei dir!
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich schließe mich an. Wobei ich die letzten Ausgaben der Dressurstudien nicht so toll fand. Die Piaffe ist mein Favorit.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nadja »

Werden in der Piaffe denn auch Artikel um Haltung, Fütterung, Gesundheit, etc... geschrieben?
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ehrlich gesagt momentan gar nichts mehr. Dressurstudien fand ich nicht mehr soo interessant, irgendwie hat es mir auch gereicht.

Ab und an schaue ich ans Zeitschriftenregal. Wenn mir etwas interessant erscheint, kaufe ich mir das Heft, wenn nicht, lasse ich es bleiben.

Speziell für die klassische Reitweise würde ich aber auch "Dressurstudien" und "Piaffe" nennen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
SusiSorglos
User
Beiträge: 106
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 23:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SusiSorglos »

pferde fit&vital eher gesundheitlich
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Ich bin ein großer Fan von der "Piaffe", finde ich sehr gut, und die "Dressurstudien" weiß ich noch nicht... das vorletzte Heft fand ich ziemlich mager, das letzte wiederum war recht interessant....
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich lese gerade ganz gerne die St Georg. Ist zwar etwas "Turnier-lastig" hat aber trotzdem immer recht interessante Themen zu Allem rund ums Pferd.
Viele Grüße Tina
Plondy
User
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 18. Aug 2008 14:16
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Plondy »

Woher bezieht Ihr die "Piaffe"? Aber doch nur als Abo, oder?
Gibt es dort auch Schnupper-Abos? Ich konnte auf der Homepage nichts entdecken.

Viele Grüße Tanja
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich kaufe sie immer im Supermarkt (M****kauf)
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich hab die Piaffe als Abo. Bisher kam nur eine Zeitschrift pro knappem Jahr, also insgesamt ganze 2 Ausgaben. Da kann man ein Abo verkraften. :wink:

Die gibt es aber auch - jedenfalls wenn frisch rausgekommen - an fast jeder Ecke. Hab die fast überall gesehen, wo's Zeitschriften gibt.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
lalala

Beitrag von lalala »

Ich lese gerne St Georg, manchmal auch die RR...im Abo habe ich nichts. Ich kaufe nur, wenn mir die Themen zusagen.
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Piaffe und Dressurstudien finde ich hier nirgends :roll: nicht einmal im Presse- und Tabakladen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Im Abo habe ich auch nur noch die Dressur-Studien, früher noch die gute alte FS... ansonsten kaufe ich mir momentan die Ausgaben von Pegasus-Freizeit im Sattel und ich finde, nach den ersten grottenschlechten Ausgaben mauert sich diese Zeitschrift ein wenig. Momentan gefällt sie mir vom Inhalt her ganz gut.
Antworten