Interessante Zeitschriftenartikel

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Der Vergleich mit der Weide und der Nähe zur natur beim dt. System hinkt ohnehin.

Dem könnte man ganz einfach entgegen halten:
Schon mal ein Pferd auf der Weide gesehen, dem ein Reiter auf dem Rücken angeboren war?

Reiten ist nunmal zunächst wider der Natur des Pferdes, ob nun dt. oder franz.
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Den Vergleich habe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht kapiert. Ich hab mich ständig gefragt: Was will er dir denn jetzt damit sagen???

Die Zeitschrift scheint öfter mal falsch zu recherchieren. In der ersten Ausgabe, die ich mir davon gekauft hatte, stand doch tatsächlich allen Ernstes ein Ruhepuls von 60/min fürs Pferd. :shock:
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

den Vergleich bringt Hess auch auf der DVD.
Er will damit wohl sagen, dass das fleißige Vorwärtsreiten wie es in seiner Arbeit üblich ist, der Natur des Pferdes mehr entgegen kommt, als z.B. die ABkauübungen im Halten des Herrn Karl, weil das Pferd ja ein lauftier ist.

Das das Pferd aber in Natur weder ein Gebiss im Maul trägt, noch einen Reiter auf dem Rücken, der am Gebiss zieht umd am Bauch rum prokelt, hat er dabei unter den Teppich gekehrt.
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Oh mann, als ich den Bericht gelesen habe, hab ich mir echt an den Kopf gefasst. Für mich kam der Bericht zu 100% als "Rache des Herrn Hess" rüber. In dem Interview mit den Dr. Studien wusste er schon nicht mehr was er sagen sollte und dümpelte immer nur auf seinen Richtlinien rum ohne irgendetwas zu erläutern oder zu erklären. Er wurde fachlich in Grund und Boden argumentiert .
Nun möchte er sich ja nicht die Butter vom Brot wegnehmen lassen und interpretiert Dinge in die Legerete ohne überhaupt nur einen blassen Schimmer zu haben. Echt lachhaft :twisted:

Vielleicht könnten wir ja einen Leserbrief an die Zeitung schreiben, bringt zwar eh nichts aber so bekommen wir keine grauen Haare *ggg*.
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Sorraja hat geschrieben:Cavallo 2008/9:
- Ein Fall für zwei - Michael Putz und Dr. Gerd Heuschmann gehen für Cavallo auf Schatzsuche: Sie zeigen, wie man eine gute Grundausbildung ausbuddelt.
Ich fand den Artikel eigentlich ganz gut. Er geht nicht zu Lasten der Pferde und kritisiert System und Ausbildung in Deutschland.
Nett - auch die wohlverdiente "Mistgabel des Monats"...
Perlpilz Moni
User
Beiträge: 57
Registriert: Di, 01. Apr 2008 18:10
Wohnort: Hessen

Beitrag von Perlpilz Moni »

stromboli20, ich glaube du meist die falsche Zeitung :wink:

Die Gemüter erregen sich hier über den Artikel aus "MeinPferd 9/2008; Die schwere Leichtigkeit"

Up, habe nicht alles gelesen, liegst doch nicht falsch :kopfkratz:
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Perlpilz Moni hat geschrieben:stromboli20, ich glaube du meist die falsche Zeitung :wink:

Die Gemüter erregen sich hier über den Artikel aus "MeinPferd 9/2008; Die schwere Leichtigkeit"

Up, habe nicht alles gelesen, liegst doch nicht falsch :kopfkratz:
hihi - das habe ich schon verstanden - aber weiter oben (vor der Diskussion) wurde eben der CAVALLO-Artikel erwähnt.
Antworten