Ausbilder PLZ-Bereich 3xxxx

Wenn Du wissen willst, welcher Ausbilder in Deiner Nähe ist, bist Du hier richtig.

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Ausbilder PLZ-Bereich 3xxxx

Beitrag von chica »

Mosen, Sabine aus 31171 Hallerburg

Sabine Mosen
Pferdewirtschaftsmeisterin
École de Légèreté
Hallerstr. 18
31171 Hallerburg

Fon 05044-881248
Fax 05044-881212

Email info@sabine-mosen-legerete.de
www.pferdedentalservice.de/56/Sabine_Mo ... MOSEN.html

- klassische Dressur
- schonendes Anreiten
- Arbeit an der Hand
- Doppellonge
- Longen-Training
- Beritt und Korrektur
- Sitzschulung

------------------------------------------------------------------------------------

Gersthagen Heike aus 33449 Langenberg
www.dualtrainer.de

Beginn in der FN-Reitweise, dann Erfahrungen in der Westernreitweise gesammelt. Basispass, Longierabzeichen, Trainer-C, Trainer-B, Prüferin Breitensport (alles Western). Dann lizensierte Trainerin für Dualaktivierung (Boden und Reiten) sowie lizensierte Trainerin für The Gentle Touch (Boden und Reiten). Pferdeheilpraktikerin.

Mittlerweile habe ich meine Mitte in der alten klassischen Reitkunst gefunden. Ich lehne die Verwendung jeglicher Hilfszügel ab. Ich unterrichte reitweisen- und pferderassenunabhängig, sowie vom absoluten Einsteiger bis zum Profi. Arbeit an der Hand, am langen Zügel, Doppellonge und Leitseil am Knotenhalfter/Kappzaum ergänzen die Arbeit im Sattel. Ich lege großen Wert auf die permanente Schulung des Sitzes, theoretischen Unterricht und viel Gymnastizierung durch Seitengänge.

Mein Standort ist 33449 Langenberg. Mein Einzugsgebiet sind die PLZ 33330, 33449 sowie 59939, 59555 (Hochsauerlandkreis, Kreis Gütersloh, Kreis Soest). Kurse auf Anfrage bundesweit. Zusätzlich biete ich Sattelpassformprüfungen mittels Rückengitter und Impression-Pad.
Ich betreibe selbständig eine Praxis für Gesundheit und Ausbildung von Mensch, Pferd und Hund.

Weiterbildung bei:

- Marc de Broissia
- Peter Kreinberg
- Desmond O'Brien
- Philippe Karl
- Dr. Gerd Heuschmann
- Richard Hinrichs

--------------------------------------------------------------------------------------

Rohrmann Michael aus 35745 Herborn-Guntersdorf

Franz-Gruber-Strasse 10
35745 Herborn-Guntersdorf


Telefon: 0049-(0)-2772-957981 /-80
Fax: 0049-(0)-2772-957982
Handy: 0049-(0)-160-5736541

Email: reitausbildung(at)michaelrohrmann.de

Homepage:: www.MichaelRohrmann.de

Michael ist selbst erfolgreich bis S-Dressur und Springen und ist auch Vielseitigkeit geritten. Er unterreichtet unabhängig von Reitweise und Leistungsklassen. Jeder Reiter und jedes Pferd sind willkommen und die pferdegerechte Ausbildung steht im Vordergrund.

Michael gibt bundesweit Lehrgänge.

Tipp: Yvonne

--------------------------------------------------------------------------------------

Barnstorf-Brandes Ilse-Maria aus 38173 Evessen

Markmorgen 3A
38173 Evessen
E-Mail: eve@barnstorf-brandes.org
http://www.reiten-evessen.de/index.php?id=33

* Freizeitreiten nach klassischen Grundsätzen
* Pferdeausbildung und -korrektur
* Reiten für Menschen mit Bewegungseinschränkungen (Hier arbeiten wir mit einer ansässigen physiotherapeutischen Praxis zusammen)
* Reiten für ängstliche Menschen, die einen neuen Umgang mit dem Pferd erlernen möchten
* Reiten im Elm, Geländeritte
* Ausschließlich Einzelunterricht: für Kinder, Jugendliche, Wiedereinsteiger und ältere Menschen
* Sitzschulung an der Longe und beim freien Reiten
* Reitgymnastik
* Roundpan-Arbeit: Freie Arbeit mit dem Pferd, Longenarbeit
* Longenarbeit nach Horst Becker
* Doppellongenarbeit nach Willy Tenhagen
* Für Fortgeschrittene: Einführung in die Seitengänge als Hilfe für das Geraderichten des Pferdes
* Cavaletti -Arbeit
* Videoaufnahmen und Analyse von Reiter und Pferd
* Hippotherapie für Kinder und Erwachsene

Unterricht nach klassischen Grundsätzen, sehr geprägt von Richard Hinrichs (regelmäßiger Unterricht)
Zuschauer beim 3jährigen Ausbilder-Kurs von Herrn Karl (2004-2007)

Eine Anlage mit sehr familiäre Atmosphäre, gerade Einsteiger, Anfänger und "unsichere" Reiter werden dort abgeholt wo sie stehen. Fortgeschrittene Reiter schätzen diese angenehme Atmosphäre jedoch auch. Außerdem zeichnet sich die Anlage durch artgerechte Pferdehaltung aus

Tipp: heike61

-------------------------------------------------------------------------------------

Foellmer, Henriette aus 38707 Schulenberg im Oberharz

Kontaktdaten:

Henriette Foellmer
Tel. 0163/8923778
www.feinesreiten.de
info@feinesreiten.de

Trainer C Lizenz vorhanden

Mobile Trainerin.

Ich biete hochqualifizierten Reitunterricht und Persönlichkeitstraining.
Reiten lernen bedeutet vor allem an sich selbst zu arbeiten.

Ansprechen möchte ich alle Reiter, egal ob klassisch oder western, die an sich arbeiten und ihren Horizont erweitern möchten. Der ängstliche Reiter ist genauso willkommen wie z. B. gesundheitlich eingeschränkte Pferde. Ich unterrichte Anfänger, Fortgeschrittene und auch Turnierreiter.

-------------------------------------------------------------------------------------
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Antworten