Übersetzung "Sattelbuch" - eure Gedanken

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Junito hat geschrieben:Wir werden die Dame nach Heilig-Drei-König kontaktieren, ob sie mittlerweile eine Entscheidung gefällt hat oder nicht. Mehr kann ich momentan leider nicht sagen.

Aber wir sind noch dran, so schnell geben wir nicht auf.
Schön! :) Ich gedulde mich also noch ein wenig. ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Und, gibts was Neues?
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Eine Woche nach Heilig-Drei-König habe ich mich wieder bei dem Verlag gemeldet. Die zuständige Dame meinte, sie hätte noch keine Gelegenheit gehabt, das neue Verlagsprogramm zu besprechen. Sobald dies geschehen wäre, würde sie sich melden.

Noch ist die Sache nicht gestorben... Aber es ist schon eine zähe Angelegenheit. Man braucht bei der Neukundenakquise vor allem viiiel Geduld.

Wenn wir Pech haben, sprich der Verlag ablehnt, müssen wir eben wieder bei Adam und Eva anfangen (sprich wieder den amerikanischen Verlag kontaktieren). Meine Chefin will jedenfalls auf keinen Fall aufgeben. Zum Glück steht sie da voll dahinter.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Ich grüble grade über die Übersetzung von Gullet nach. Ich hatte das mal im Zusammenhang mit Kammerweite gefunden. Hier aber liegt das "Pain free horse back" vor mir und da ist ein Bild, daraus würde ich eher auf Kissenkanal schließen :kopfkratz:
Wie ist es nun, kann mir da einer helfen?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Alles klar.
Habe viel gestöbert in dem Buch und die Frage hat sich von selbst geklärt :oops:
Gullet ist Kissenkanal.
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Zwischenstand

Beitrag von Junito »

Hallo,

bezüglich des "Sattelbuches" gibt es Neuigkeiten, leider nicht allzu erfreulich. Meine Chefin hat mit der Verlagsdame gesprochen, ob selbige in der Zwischenzeit nun eine Entscheidung gefällt hätte.

Diese bejahte das, allerdings wollen sie das Buch doch lieber nicht herausbringen, da es etwas sehr lang und ausführlich wäre.

Nun ja, meine Chefin teilte mir daraufhin mit, dass wir uns nun eben wieder an den amerikanischen Mutterverlag wenden. Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Sie gibt auf jeden Fall nicht auf, und ich auch nicht.

Somit sind wir wieder bei Null. Aber mal sehen, was sich noch so ergibt...

LG,
Sandra
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Och wie schade, das klang echt gut ! (auch im Paralleluniversum gelesen)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Re: Zwischenstand

Beitrag von greta j. »

Ach menno... :roll:
Junito hat geschrieben:Diese bejahte das, allerdings wollen sie das Buch doch lieber nicht herausbringen, da es etwas sehr lang und ausführlich wäre.
Glaub's mir - das wird die noch bereuen! :twisted: (Den Bully haben sie an der Filmhochschule auch nicht nehmen wollen.)
Junito hat geschrieben:Nun ja, meine Chefin teilte mir daraufhin mit, dass wir uns nun eben wieder an den amerikanischen Mutterverlag wenden. Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Sie gibt auf jeden Fall nicht auf, und ich auch nicht.
Ein "Hoch!" auf deine Chefin und dich! Und viel Glück!!
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Tja. wir haben da eine gewisse "Asterix der Gallier"-Mentalität.

Wie heißt es so schön in der Musik: Da capo al fine. Auf ein Neues also.

Wenn es etwas Neues gibt, lasse ich an dieser Stelle wieder von uns hören.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

So - jetzt isses passiert. Ich hab mir heute das englische Buch bestellt. :roll:

Ich hoffe aber trotzdem weiterhin, dass es mit eurer Übersetzung klappt! :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Verstehen kann ich dich vollkommen. Wir sind jetzt wieder am Anfang und haben mit der Verantwortlichen des Ursprungsverlages nach dem weiteren Vorgehen angefragt. Wie du dir denken kannst, dauert das mal wieder eine ganze Weile. Aber sie scheinen immer noch gewillt zu sein, das Werk auf Deutsch herauszubringen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

So, nach langen und zähen Verhandlungen nun also das dicke und für mich sehr enttäuschende Ende: Keiner der großen deutschen Pferdebuchverlage, das "Sattelbuch" zu publizieren.

Unsere amerikanische Verhandlungspartnerin meinte zwar, dass Sie es bei der nächsten Frankfurter Buchmesse nochmal versuchen wollte. Da mache ich mir aber nicht viel Hoffnung.

Auch an Eigenverlag habe ich schon gedacht. Allerdings müßte ich dazu erstmal die Rechte am Original erwerben, dazu kämen ja noch die Veröffentlichungskosten. Im Internet habe ich ein paar Firmen gesehen, die das machen, Kosten mindestens lässige 3-4000 €, die ich schlicht nicht habe.

So, das wars dazu von meiner Seite. Hat hier noch jemand Meinungen, Ideen, Anregungen dazu? Wenn ja, interessiert es mich sehr.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

So, nach langen und zähen Verhandlungen nun also das dicke und für mich sehr enttäuschende Ende: Keiner der großen deutschen Pferdebuchverlage hat Interesse, das "Sattelbuch" zu publizieren.

Unsere amerikanische Verhandlungspartnerin meinte zwar, dass Sie es bei der nächsten Frankfurter Buchmesse nochmal versuchen wollte. Da mache ich mir aber nicht viel Hoffnung.

Auch an Eigenverlag habe ich schon gedacht. Allerdings müßte ich dazu erstmal die Rechte am Original erwerben, dazu kämen ja noch die Veröffentlichungskosten. Im Internet habe ich ein paar Firmen gesehen, die das machen, Kosten mindestens lässige 3-4000 €, die ich schlicht nicht habe.

So, das wars dazu von meiner Seite. Hat hier noch jemand Meinungen, Ideen, Anregungen dazu? Wenn ja, interessiert es mich sehr.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

http://www.vonwerneke.de/?gclid=CJn24uu ... XgodzSNVqQ

Vielleicht könnte man es da mal probieren?
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Der Punkt ist ja, dass ich das Manuskript nicht habe. Ich könnte mal nachfragen, allerdings befürchte ich, dass die Rechte ähnlich preiswert sein dürften wie z.B. einer neuen Gußform.

Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Antworten