"Aus Respekt!" (Das Magazin)

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Danke Alix!:D

Oha! Nun bin ich aber erst recht gespannt auf das Magazin.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Danke Alix. :) Der Artikel ist sehr interessant. 8)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

@ alix: danke für die rezension!
ich bin eigentlich der gleichen meinung. ich hab das buch zwar nicht komplett gelesen, aber das, was ich gelesen hatte, fand ich sehr enttäuschend. :cry:


ich hab (oder hatte?) die erste ausgabe vom magazin "aus respekt". hab grad schon mal gesucht, aber nicht gefunden. vielleicht such ich morgen nochmal genauer... :oops:

es ist für eur 4,80 megadünn und erinnerte mich eher an ein "werbeblättchen" als an ein magazin.
zu den einzelnen beiträgen und interviews kann ich gar nicht mehr viel sagen. ist schon ne zeitlang her, dass ich die gelesen hab. aber vom hocker haben die mich auch nicht gehauen, hab grad eher das gefühl, die waren auch ein bisschen platt bzw. oberflächlich.
aber vielleicht bin ich auch nur voreingenommen... :?

ich weiß gar nicht mehr, ob ich das heft als einzelbestellung bekommen hab oder ob ich eine abo-bestellung aufgegeben hatte. falls zweiteres, sollte ich es wohl as soon as possible wieder abbestellen…
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Vamos
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 10:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Vamos »

...
Zuletzt geändert von Vamos am Sa, 03. Mai 2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Selbstbeweihräucherung?
Ich kenne die Dame auch nicht pers., aber eines ist mir in einem Artikel auf Ihrer HP auch übel aufgestossen:

Da gibt es drei Fotos direkt untereinander, eines von Lörke, dann von Oliveira, dann Sie. Nur unglücklicher Zufall? Mutig? Oder gar etwas vermessen?

Auf der Kaufliste steht dieses Buch für mich aber eher etwas weiter unten.

Gruß
horsmän
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

So, mein Heft ist heute angekommen. Der erste Eindruck: Sehr wenig Heft für sehr viel Geld. :roll: Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Sorraja hat geschrieben:So, mein Heft ist heute angekommen. Der erste Eindruck: Sehr wenig Heft für sehr viel Geld. :
Aha, also adäquat dem Buch :mrgreen:
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

:shock: Soeben habe ich mir noch mal die Bestätigungsmail der Bestellung angesehen und festgestellt, dass auf der Rechnung, die der Zeitschrift beilag, plötzlich 50 cent mehr Porto berechnet wurden. :twisted:
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
moreno
User
Beiträge: 184
Registriert: Di, 26. Sep 2006 08:47
Wohnort: 87739 Loppenhausen

Beitrag von moreno »

Hallo Horsmän,

ja, ja! Es gibt auch Bücher, die man in einer wohlgeordneten hippologischen Bibliothek niemals vermissen würde. Dieses gehört m. E. dazu.

Mein Rat für potentielle Käufer:Den Kaufpreis lieber in Reitstunden investieren!

Gruß,

Dörr
Reiten sie ihr Pferd glücklich. (N. Oliveira)
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Haben denn die anderen, die das Heft auch bestellt haben, inziwschen ihres bekommen? Wie findet ihr es?

Ich fand das Heft ziemlich lau, vorallem der Artikel von Anja Beran. Da sind auch die hier schon erwähnten drei Bilder von Lörke, Oliveira und Beran abgebildet. Der Text soll Gedanken zur Klassischen reitkunst bringen, erzählt mir aber nichts neues.
Einzig das Interview Dr. G. Heuschmann fand ich interessant, aber das kommt ja auch von den Dressurstudien.
Fazit: Weitere Ausgaben werde ich mir nicht bestellen und auch das Buch kann im Laden bleiben. Was aber nicht heißen soll, dass ich da nicht gerne mal einen Blick reinwerfen würde. :wink:
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Nö...habe noch kein Magazin bekommen. Und meine Bestellung ist auch schon ein wenig her. Legerete habe ich auch noch nicht bekommen.
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Ich warte übrigens immer noch! :cry:
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Einfach mal nachhacken. Bei mir ging es recht schnell. Ich glaube, innerhalb einer Woche war die Zeitschrift da.
Vielleicht hatten die jetzt auch so viel zu tun mit dem Erscheinen des Buches "Finger in der Wunde". Könnte ein Grund sein, dürfte aber kein Hindernis sein. ;)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

hab grad beschlossen, meine ausgabe "aus respekt!" zu verschenken.

falls es wer haben möchte, bitte kurz ne pn.

lg,
greta j.
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ich hab auf den Munich Indoors eine Gratisausgabe des Magazins am Stand von Anja Beran abgestaubt.

Ich hab erst den ersten Artikel gelesen. Der ist zwar nicht schlecht und faßt so manche meiner Gedanken in Worte, aber wirklich neues bringt er nicht.

Ich kann mich, auch wenn ich mit dem lesen noch nciht ganz fertig bin mich den anderen anschließen, daß es einfach sehr wenig Heft für so viel Geld ist.

Am Stand von Frau Beran auf den Munich Indoors war übrigens sehr wenig los. Hier hat man mal wieder richtig gesehen, daß wir "Klassiker" von der breiten Masse leider immer noch als alternative Seltsamkeinen empfunden werden, die auf so einer leistungsorientierten veranstaltung auf sehr wenig interesse stoßen. Sehr schade. Denn so verschieden sind die Lehren doch gar nicht, aber sie werden so verschieden gelebt.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten