Knubbel am Rücken?

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Apis ist ein homöopathisches Mittel. Guck mal hier:
http://www.vitanet.de/homoeopathie/mitt ... mellifica/
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

Ich nehm das auch selber bei Insektenstichen :wink: Potenz weiß ich grad nicht... ruf vorher an, die haben das meistens nicht vorrätig....
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Vielen lieben Dank!

Klingt wirklich gut!
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Yve9979 hat geschrieben:Was ist Apis denn? Hab versucht etwas bei Wikipedia heraus zu finden, aber fand irgendwie nicht das Richtige... :?
Ein homöopatisches Mittel - Apis ist Bienengift, d.h. Symptome, die so aussehen, wie wenn eine Biene gestochen hat, kann man i.d.R. mit Apis kurieren. Der Vorteil gegenüber Salben ist, daß es eben generalisiert (auf den gesamten Stoffwechsel) wirkt und somit auch Schutz vor weiteren "Attacken" (zumindest vor den AUSWIRKUNGEN) bietet.

am besten gibst du im Akutfall eine C30-Potenz. Mußt aber mal gucken, die Apos haben meist nur D-Potenzen vorrätig, können die C-Pot. aber i.d.R. bestellen sie dir das innerhalb eines Tages.
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Danke für den Tipp mit Apis! Es hat geholfen. Im Internet habe ich außerdem gefunden - wie Daisy schon schrieb -, dass dieses Mittel quasi auch schon vorbeugend hilft, damit Stiche gar nicht erst solche Auswirkungen haben. Kann ich nur bestätigen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Das ist doch super!! Wobei es bei der Homöopathie kein "Vorbeugen" in dem Sinne gibt - nur, wenn das Mittel korrekt ist, dann wirkt es über den Zeitpunkt der Einnahme hinaus gegen neue Probleme - in dem Fall Stiche. Wie lange "die Wirkung" anhält, hält von der Potenz ab und vom Patienten. Falls du die C-Pot. gegeben hast - bitte NICHT in die Besserung hineingeben!! Also, solange es ok ist, nichts tun, sobald es wieder schlechter wird, noch mal ne Gabe. Toitoitoi
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@Daisy - ich habe es gestern nochmal gegeben, weil die Stiche immer noch heiß waren. Aber schon kleiner. Ich denke, heute müsste wieder gut sein... Danke!! Dann weiß ich ja, wen ich in Zukunft bei Fragen nerven kann ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

... und wie es der Teufel will, hat Rabano jetzt einen dicken Stich am Hals, genau an der Drosselrinne (?), der mittlerweile schon Handtellergröße annimmt und ziemlich heiß ist... neben Apis-Gabe hab ich noch mit Cold Pack gekühlt. Hoffe es ist heute etwas weniger denn es "behindert" ihn schon :(
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Oh Rabano, klingt aber heftig. Drück dir die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt.

Bei Schlumpf wird Gott sei Dank auch wieder besser.
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

chica hat geschrieben:@Daisy - ich habe es gestern nochmal gegeben, weil die Stiche immer noch heiß waren. Aber schon kleiner. Ich denke, heute müsste wieder gut sein... Danke!! Dann weiß ich ja, wen ich in Zukunft bei Fragen nerven kann ;)
Kein Problem :wink:
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Meiner hat zwar keine Knubbel am Rücken, aber einige große am Bauch. Ich denke mal, es sind die Bremsen.
Leider war heute die Schlauchtasche leicht geschwollen und die Lymphknoten gleich dazu.

Hat noch jemand Geheimtipps? Apis hab ich da, Fenistil kann ich morgen noch holen, sonst fällt mir auch nix weiter ein.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Apis ist gut, über Fenistil kann ich nur aus eigener Testung an meinem Körper sagen, dass es nicht nennenswert geholfen hat (ähnlich hier schon gesagt, dass es nur kurzzeitig hilft), sonst hilft kühlen. Und kühlen. Und sicher auch kühlen.

Und je nach Pferd auch Retterspitz äußerlich, weil es das im Grunde macht, ein wenig kühlen und den Entzündungsprozeß beschleunigen. Ist ein wenig wie bei den Homöopathika auch, nicht immer helfen sie gleich gut.
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Ich misch mir immer ein eigenes Anti-Insekten-Öl zusammen, das hilft ganz gut gg. alle Fluginsekten. Das Problem ist halt, dass Pferde - wie wir - schwitzen und damit alles, was man "draufschmiert", damit dann eben auch ausgeschwemmt wird. Aber die naturreinen ätherischen Öle haften schon etwas besser und länger und gehen auch unter die Haut, ohne zu schaden. Ich schmier auch immer was aufs Fliegenkäppi, Halfter o.ä., je nachdem, womit die Herrschaften draußen so rumlaufen. Mein 2jähriger hat nix um, dafür gsd sehr üppigen Behang, der wird fein eingeschmiert, meine Ponystute hat nen Fliegenkäppi auf.

Wenn ihr Interesse an dem Rezept habt, kann ich es gern mal hier reinstellen.
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@Daisy:
sehr gerne - vielleicht (auch) im Thema "Antifliegenmittel" in der Rubrik Haltung (glaube ich) - da suchen ja auch immer mal verschiedene nach (neuen) tollen Tipps! :wink:
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Habe ich dort gepostet ;-) Ich hoffe, ich kann damit dem einen oder anderen helfen ;)
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Antworten