Bücher

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Bücher

Beitrag von Cyndy »

Hallihallo,
kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem viel über das Pferd und dessen Rückentätigekeit drin steht? LG
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Der Reiter formt das Pferd - anspruchsvoll, aber verdammt gut

LG Alix
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Könnte es Dir auch für eine zeitlang leihen, wenn Du möchtest. Aber ich finde, dass das Buch für den Anfang zu trocken ist. Stecke das Geld lieber mal in einen Osteo.

Vielleicht sind solche Bücher wie "Das atlethische Pferd" anfangs besser geeignet. Oder von Bürger "Die vollendete Reitkunst". Das liest sich fließender und ist als Einleitung besser. Zumal man auch nicht alle Muskelgruppen wissen muss, um das Grundprinzip zu verstehen. Wichtig ist auch, dass Du in der Praxis weiterkommst und nicht erst 1 Jahr liest, bevor Du Dein Training umstellst.

LG Susi
Wolke

Beitrag von Wolke »

http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs.nsf ... t&_lang=DE
Ist zwar noch nicht draussen, wäre aber wahrscheinlich genau so was, was du suchst.
Ich war bei der Autorin Kirsten Jung ( http://www.sporthaflinger.ch ) in einem Longierkurs und sie hat sehr viel Wert auf die Rückentätigkeit gelegt. Auf ihrer Homepage steht auch schon einiges darüber.
Antworten