Pferdezahnarzt gesucht

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Pferdezahnarzt gesucht

Beitrag von Preferida »

Such einen Pferdezahnarzt im Umkreis Sauerland.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Keine Ahnung, ob das in eurem Einzugsgebiet liegt, aber der Einzige, den ich inzwischen an die Zähne meiner Stute lasse:

Tierarzt Peter Dieck
Mittelstr.2
57638 Schöneberg
Sprechzeiten: Pferdezahnbehandlungen nach Vereinbarung

Tel.: 0160/94427694
Fax: 02681 / 9859066
E-Mail: p.dieck@doering-dieck.de

Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

http://www.pferdezahnarzt.info/index.php

Sehr guter Tierarzt der sich auf Zähne spezialisiert hat.
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

*mich Ines´ Tipp anschließe*
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Isomer hat geschrieben:http://www.pferdezahnarzt.info/index.php

Sehr guter Tierarzt der sich auf Zähne spezialisiert hat.
Von dem habe ich auch nur Gutes gehört, allerdings ist er wohl auch nicht gerade preiswert (kann man mit leben, wenn er denn gut ist, finde ich) und kommt auch nicht "ohne weiteres" - aber das ist alles Hörensagen! Sehr gut ist auch, daß er, da er ja TA ist, im Gegensatz zu reinen "Dentisten" auch notfalls sedieren kann und darf!
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Daisy hat geschrieben: Von dem habe ich auch nur Gutes gehört, allerdings ist er wohl auch nicht gerade preiswert (kann man mit leben, wenn er denn gut ist, finde ich) und kommt auch nicht "ohne weiteres" - aber das ist alles Hörensagen! Sehr gut ist auch, daß er, da er ja TA ist, im Gegensatz zu reinen "Dentisten" auch notfalls sedieren kann und darf!
Das gilt für Hr. Dieck übrigens auch ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

chica hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben: Von dem habe ich auch nur Gutes gehört, allerdings ist er wohl auch nicht gerade preiswert (kann man mit leben, wenn er denn gut ist, finde ich) und kommt auch nicht "ohne weiteres" - aber das ist alles Hörensagen! Sehr gut ist auch, daß er, da er ja TA ist, im Gegensatz zu reinen "Dentisten" auch notfalls sedieren kann und darf!
Das gilt für Hr. Dieck übrigens auch ;)
Den kenne ich nicht. Ich meinte nur, weil viele Nicht-Mediziner nicht unbedingt daran denken, wenn sie nach einem "Pferdezahnarzt" suchen, daß es einmal TÄ gibt, die das zusätzlich machen, aber eben auch "Dentisten", die eben NICHT sedieren dürfen. :wink:
Antworten