Sättel mit Lederbaum

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2543
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Kennt jemand Hubertus Flexline?
anouk
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 05. Jul 2010 14:32
Wohnort: Jena

Beitrag von anouk »

Huhu
ich habe den Hidalgo Caracas, laut Hidalgo homepage ein Spanier mit Lederbaum. Ich hatte ihn zum anreiten meines jungen Hafis gedacht, fühle mich auch ganz wohl, aber irgendwie fehlt mir ein Horn ;)

Gibt es den auch Westernsättel mit Lederbaum? Und hat vielleicht einer Interesse an einem sehr günstigen Hidalgo :D

lg anouk
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

von Startrekk gibt es sehr schöne (baumlose) Westernsättel :)
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

kennt einer von euch diesen hier:

http://www.innova-saddle.de/product_inf ... elle-.html

wurde von Stephan Günther (Startrekk) entwickelt...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Der spanische sieht aus wie der chezz/hidalgo. Stecken die irgendwie alle unter einer Decke? :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

ja finde ich auch...aber den Dressursattel habe ich noch nirgends gesehen...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Watz

La Selle

Beitrag von Watz »

Hallo,

weiß irgendjemand etwas über den Verbleib der Sattlerei La Selle? Die HP verlinkt nur noch zum Online-Kurs mit BB... Unter der angegebenen Telefonnummer erreicht man nur einen AB, der einem erzählt, das telefonisch niemand mehr zu erreichen sei und man eine Mail senden solle... Ob ich auf meine Mail daraufhin wohl jemals eine Antwort erhalte? Eine der Vertriebspartnerinnen hat jedenfalls auf ihrer HP zum Thema Epona-Sättel angegeben, dass "derzeit" nur noch gebrauchte und Testsättel erhältlich seien...

LG vom Watz :shock:
Benutzeravatar
Evelyn
User
Beiträge: 18
Registriert: So, 15. Aug 2010 19:38
Wohnort: Österreich

Beitrag von Evelyn »

Die Firma La Selle wird bis Ende des Jahres die Sattelproduktion einstellen und ab sofort keine Bestellungen mehr annehmen.
So steht es auf der HP meiner Trainerin.

Lg Evelyn
Watz

Beitrag von Watz »

Danke für die Info. Da ist deine Trainierin wirklich die Einzige, die das mal offen kommuniziert...
Das ist ja super. Und was mache ich jetzt mit meinem noch nicht mal ein Jahr alten Epona, der sich doch sooo suuuuper anpassen lässt? Ist ja wirklich toll, dieser Kundenservice, wenn es noch nicht einmal dafür reicht, seine Kunden SELBST zu informieren. Statt dessen wird einfach die HP abgestellt... Naja, wenn der Sattel sich soooo suuuuper anpassen lässt, kann das hoffentlich auch jeder andere Sattler...
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Über LaSelle habe ich mich auch schon gewundert. Es sei doch so ein tolles, ausgereiftes Konzept? Und billig waren die ja auch nicht gerade. Von so einem Sattel hatte ich mal geträumt... :?
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Benutzeravatar
Stef
User
Beiträge: 781
Registriert: Di, 05. Jan 2010 13:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

keine Info's über Innova Saddles???
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Benutzeravatar
Soldissa
User
Beiträge: 13
Registriert: So, 18. Mai 2008 10:59
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Soldissa »

Evelyn hat geschrieben:Die Firma La Selle wird bis Ende des Jahres die Sattelproduktion einstellen und ab sofort keine Bestellungen mehr annehmen.
So steht es auf der HP meiner Trainerin.

Lg Evelyn
Aha, das erklärt natürlich auch, warum ich auf meine Anfrage für einen Testsattel bisher immer noch keine Antwort bekommen habe. Seit über zwei Monaten warte ich schon darauf, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. :cry:

@Watz - drücke Dir die Daumen fürs Anpassen.
Eisd ri eubh do mhian - Longing for Scotland

Bild
Ghost-of-Dawn
User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 21. Jul 2009 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Ghost-of-Dawn »

@watz, ich sitze auch mit diesem Problem da - siehe mein Posting ein paar Seiten vorher - ich hatte mich im April an La Selle gewandt und die Antwort erhalten, daß man sich nach Pfingsten melden wird - Pfingsten ist nun lange her.... :roll:

Und ich gestehe, es ärgert mich gewaltig, daß man als Kunde nicht informiert wird, daß die Produktion eingestellt wird. Eine kurze Mail hätte doch gereicht.

Zum Glück habe ich mir einen anderen Sattel umbauen lassen und den La Selle Liberté,den ich für mein zweites Pferd habe, kann ich im Notfall direkt zu Rieser schicken. :evil:
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

ich hatte für sehr kurze Zeit einen solchen "Maßsattel", na, für uns war das eher ein Alptraum denn ein Traum...GsD hat der Sattler meinen Sattel bei den Passformproblemen gleich zurückgenommen. Besser war das. ;)
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Die Innova sind aber baumlos oder ? Ich bin skeptisch... die kommen mir allzu günstig vor... wo ist der Hacken ?!
Antworten