Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Jaja, ich schäme mich ja schon :roll: :lol:

Das sitzbequeme hätte ich eher auf die oft so stracke, kurze Brust bezogen.
Spananier sind irgenwie lustig aufgebaut. Kurz, kompakt, wendig aber irgendwie mit Gummi statt Knorpel ausgerüstet, damit sie wie so ein Flummi doppsen können :lol:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich finde ja, die haben eher was von einem Bollerwagen: Unten drehen sich die Räder, aber oben passiert nix.

https://www.youtube.com/watch?v=In2rDl9OJcg
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Rapunzel hat geschrieben:Ich finde ja, die haben eher was von einem Bollerwagen: Unten drehen sich die Räder, aber oben passiert nix.

https://www.youtube.com/watch?v=In2rDl9OJcg
Das Video ist nur als Beispiel dafür gedacht, nicht sonst hier im Thread zum Thema vorgesehen, oder? :D
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Das ist ein Bollerwagen-Beispiel 8)
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Tja. Bandscheibenfreundlich halt. Und man muss nicht so viel Geld für Sitzschulungen ausgeben.... :twisted: :twisted: :twisted:
Für mich ganz klar ein Ü-40 Argument.
Bollerwagen finde ich allerdings arg herabsetzend, tsss! Dann kauf dir doch Endlich mal einen 1,75 großen Hannoveraner Karo, damit endlich Ruhe ist! :wink:
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Wieso, meiner ist ja nun so gar kein Bollerwagen, sondern eher das Modell "Trampolin auf Speed".

1,68m und Oldenburger, bitte.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Rapunzel hat geschrieben:Das ist ein Bollerwagen-Beispiel 8)
Gut, richtig verstanden, bin beruhigt! :D
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

gerade zufällig drauf gestoßen (leider nur bei Facebook, habs woanders nicht gefunden):

https://www.facebook.com/HDV12Book/vide ... =2&theater
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Edelstein hat geschrieben:gerade zufällig drauf gestoßen (leider nur bei Facebook, habs woanders nicht gefunden):

https://www.facebook.com/HDV12Book/vide ... =2&theater
Schön ! :D
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Hm, das hatte ich recht frisch nach der Equitana entdeckt und mich drauf gefreut und war enttäuscht. Der Tinker gefällt mir nicht wirklich. So genau kann ja immer nicht sehen was da vielleicht nicht rund läuft :? aber ich fand ihn so "in Form gepresst", Hals sieht so aus als wäre er eigentlich deutlich länger - danach sieht es für mich aus. Kopf und Hals positioniert und fixiert, die Schritte wirken tippelig, Dynamik eher nach oben als nach vorne. Und damit meine ich nicht, dass er als Tinker sich natürlich anders bewegt als ein Sportpferd!

Bin sehr gespannt auf die Meinungen derer, die das mit besserem Auge sehen und bewerten können als ich es kann.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Laternenpferd
User
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 08. Nov 2014 19:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Laternenpferd »

Ich habe zwar auch keine besseren Augen (;)) aber mir gefällt der Ritt gut.
Was zu mänkeln gibt es immer, das ist ja nicht neu. :D
Ich finde es in der ungewohnten Situation schön und relativ fein geritten.

Bin aber auch auf weitere Kommentare gespannt, um zu lernen!
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

also, mir gefällt das Tinker-Video jetzt auch nicht so. Sicher kann man ein solches Pferd nicht mit einem Warmblüter vergleichen und sicher, es gibt weitaus schlechteres Reiten. Mir ist das zu viel Getreibe im Trab (dadurch klopfender Schenkel), eine zu starre Kopf-Hals-Position bei teilweise rechts-links einwirkender Hand (auch das gibts natürlich in weitaus heftigerer Form, aber der Ansatz ist hier da). Auch die fliegenden Wechsel sind nicht ganz sauber gearbeitet (z. B. ca. bei Min 6:25 nachgesprungen).

Dass man mich mit Tinkern jagen kann machts nicht besser, aber da kann ja der arme Gaul nix für...
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Ich würde den gerne mal frei laufend sehen, trotz Tinker kann ich mir nicht vorstellen, dass der sooo wenig Gang hat.

Ein Plus finde ich das GGW im Galopp!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Neee, das ist jetzt nun auch gar nicht meins... :?
Wenn das Pony kurz vor der Explosion stünde, wäre es nachvollziehbar- aber "schön " und "fein" ist für mich nun was ganz anderes...
Antworten