Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich bin ja nicht das Engelein :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Weiß ich – deshalb will ich Dir ja welche schicken. Dass Du auch mal welche hast, wenn Du schon kein Englein bist. :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

s&p :love:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Cubano hat geschrieben:Weiß ich – deshalb will ich Dir ja welche schicken. Dass Du auch mal welche hast, wenn Du schon kein Englein bist. :wink:
8) :twisted: 8)
marquisa :trink1:
Famora
User
Beiträge: 86
Registriert: So, 30. Mär 2008 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Famora »

Habt ihr euch jetzt genug gegenseitig auf die Schulter geklopft?

Saltandpepper, erkläre mir mal bitte wie man korrekte Bahnfiguren am durchhängenden Zügel reiten soll?
Bevor hier 3km Text abgelassen wird, wäre es schön wenn man wenigstens versucht den anderen zu verstehen.
Aber hier scheint es wirklich nur Schubladen zu geben, ich weiß schon warum ich eigentlich nie schreibe. :roll:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Nö, Famora. Hier wird eigentlich seit sehr vielen Seiten durchaus engagiert, aber ziemlich differenziert diskutiert - bis du reingepoltert kamst und einfach mal einen platten Rundumschlag ausgeteilt hast.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Famora hat geschrieben:Habt ihr euch jetzt genug gegenseitig auf die Schulter geklopft?

Saltandpepper, erkläre mir mal bitte wie man korrekte Bahnfiguren am durchhängenden Zügel reiten soll?
Bevor hier 3km Text abgelassen wird, wäre es schön wenn man wenigstens versucht den anderen zu verstehen.
Aber hier scheint es wirklich nur Schubladen zu geben, ich weiß schon warum ich eigentlich nie schreibe. :roll:
Die Antwort auf deine Frage ist : " im klassisch reiterlichen Sinne - GAR NICHT"- wie man unschwer aus meinem Beitrag entnehmen kann, wenn man sich die Mühe macht, ihn zu lesen :wink:
Famora
User
Beiträge: 86
Registriert: So, 30. Mär 2008 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Famora »

Rapunzel, mir ging es eigentlich nur um das rumgehacke auf Paula.
Tut mir leid, da konnte ich keine gute Diskussionskultur entdecken.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Na, dann hast du das Thema aber recht großzügig ausgeweitet.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Famora hat geschrieben: Aber hier scheint es wirklich nur Schubladen zu geben, ich weiß schon warum ich eigentlich nie schreibe. :roll:
Meinst Du so Schubladen wie: Die verändert die Kopf-Hals-Position ihres Pferdes – die zieht und fummelt? :P :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Famora hat geschrieben:Rapunzel, mir ging es eigentlich nur um das rumgehacke auf Paula.
Tut mir leid, da konnte ich keine gute Diskussionskultur entdecken.
Famora, meine ganz persönlicher Disput mit Paula hat eine lange Vorgeschichte. Die dich nichts angeht- vielleicht nur als Information zur besseren Einordnung : es braucht bei mir EXTREM lange, bis es jemand sich wirklich völlig mit mir verdorben hat und es auch nicht mehr schafft mit etwas Abstand " Vergebung" ( uih- ich kann ja auch pathetisch :lol:) zu finden.
Um das zu erreichen, muß man sich wirklich doll anstrengen. Wenn man darüberhinaus sich DANACH vermeint, mit mir "in Krieg" begeben zu müssen und vor allem mit völlig unbeteiligten Schülern von mir, sollte man sich einfach überlegen, mit wem man sich da eingelassen hat.

PMs, Mails und sonstiges- die hinter den Kulissen verschickt werden, siehst du nicht Famora, daher laß dir gesagt sein, würdest du sie kennen, würde sich dein Eindruck relativieren.

Desweiteren bin ich in meiner Einstellung zu Paula kein Einzelschicksal, wie du vielleicht an den unzähligen Reaktionen von unzähligen Schreibern hier festgestellt hast- anders gesagt- es gibt Menschen, die sind äußerst geschickt darin, es sich wirklich mit allen höchst erfolgreich zu verderben...
Was ich in "unnetter Form" an Aussagen fachlich zu/ über Paulas Beiträge/-n schreibe, würde ich bei anderen Usern übrigens mit höflicher und diplomatischer Verpackung genauso schreiben. Den Bonus des Respektes hat sich Paula allerdings bei mir nachhaltig zerstört.

Das, was du als "Rumgehacke" betitelst, ist die direkte und aktiv herbeigeführte Folge von Paulas Verhalten.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

saltandpepper hat geschrieben:
Das, was du als "Rumgehacke" betitelst, ist die direkte und aktiv herbeigeführte Folge von Paulas Verhalten.
Aktion -Reaktion sozusagen. Sorry, ich glaube, ich habe heute echt einen Kasper gefrühstückt :P :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Famora
User
Beiträge: 86
Registriert: So, 30. Mär 2008 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Famora »

Ok, wenn da hinter den Kulissen noch mehr abläuft ist das natürlich etwas Anderes. Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem ihre Beiträge einfach zu überlesen. :)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich bemühe mich bereits nach Kräften- wenn es allerdings ein solcher Schwachsinn ist, daß es weh tut, oder wenn mal wieder der arme Herr von Neindorff aus dem Grab gezerrt wird, kann ich nicht an mich halten ! :wink: Das geht den anderen, die "herumhacken" genauso...

Cubano, du kleiner Quatschkopf ! :lol:
Zuletzt geändert von saltandpepper am Mi, 29. Jan 2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Famora hat geschrieben:Ok, wenn da hinter den Kulissen noch mehr abläuft ist das natürlich etwas Anderes. Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem ihre Beiträge einfach zu überlesen. :)
... und das ist dann "Diskussionskultur"? Das Problem ist, dass einfach Behauptungen aufgestellt werden, die falsch sind.

Klar kann man die einfach so stehen lassen. Aber einige Leser nehmen sie für bare Münze, dann diskutiert man auf dieser Basis weiter und schon hat man den Salat. So einfach ist's also leider nicht.
Antworten