Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ja, aber das ändert ja nun nichts dran, dass Junito mit dem ursprünglichen Post irgendwas Komisches andeuten wollte?

Hätt man sich ja auch gleich sparen können.
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Max1404 hat geschrieben:Esge, darf ich Dich zitieren, wenn hier mal wieder über ein geknechtetes FEI-Dressurpferd der Stab gebrochen wird? :wink:
Grad wenn dich das da so arg stört, sollte es dich ja in vergleichbaren Fällen genauso stören, oder?
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Lilith, und Du hast Dich noch nie geirrt oder hast einen unüberlegten Schnellschuss gemacht?
Wisst Ihr, Junito hat ihren Irrtum gleich korrigiert - das macht nicht jeder so offen und ehrlich. Da noch hinterherzutreten finde ich echt nicht schön!
Viele Grüße
Sabine
Bild
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich trete nicht, ich sage lediglich, daß ich das für unangemessen empfinde. Und was Wörtchen "wohl" in der relativierenden Aussage, relativiert diese auch schon wieder :wink:
Du bist heue morgen aber auch streng, Max.... 8) :lol:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Max, ich breche Stäbe über individuelle Beispiele. Nicht über Pauschalen. Zumindest bemühe ich mich, das zu tun. Und sorry, ich bin einfach der Meinung, dass, schlechte Beispiele vorausgesetzt, ein zwischen Kandare und Kreuz eingeklemmtes Pferd weniger Möglichkeiten zur Auflehnung hat als eines, das völlig frei geritten wird. Da ich selbst Shows nur mit Halsseilchen geritten bin weiß ich ziemlich genau, wovon ich rede.
Eine andere Geschichte ist, was mir persönlich GEFÄLLT und was nicht. Und es bleibt meine eigene Sache, dass mir moderne FEI-Dressur sehr, sehr selten gefällt. Wenn du meine diesbezüglichen Postings liest, wirst du kaum finden, dass ich von geknechteten Pferden rede, sondern in der Regel, dass mir das, was ich sehe nicht gefällt. Und das ist ein Punkt, über den man nicht diskutieren kann. Manche mögen Bitter- manche Vollmilchschokolade. Und andere überhaupt keine Schokolade sondern Kümmelbrötchen.

Wer jetzt in diesen Vergleich auch schon wieder Wertungen hinein interpretieren möchte, bittschön. ich mag übrigens Bitterschokolade...
Loslassen hilft
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Esge: Meine Meinung darf ich aber noch sagen? :wink:
Und die ist, dass ich grundsätzlich gegen eine frühzeitige hohe Belastung während des Wachstums bin und dass mir die (nicht vorhandene) Ausstrahlung dieses Pferdes in diesem Video nicht gefallen hat. :wink:

S&P: in diesem Fall habe ich speziell Liliths Post von 11:35 Uhr gemeint.
Viele Grüße
Sabine
Bild
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

esge hat geschrieben:Max, ich breche Stäbe über individuelle Beispiele. Nicht über Pauschalen. Zumindest bemühe ich mich, das zu tun. Und sorry, ich bin einfach der Meinung, dass, schlechte Beispiele vorausgesetzt, ein zwischen Kandare und Kreuz eingeklemmtes Pferd weniger Möglichkeiten zur Auflehnung hat als eines, das völlig frei geritten wird. Da ich selbst Shows nur mit Halsseilchen geritten bin weiß ich ziemlich genau, wovon ich rede.
Eine andere Geschichte ist, was mir persönlich GEFÄLLT und was nicht. Und es bleibt meine eigene Sache, dass mir moderne FEI-Dressur sehr, sehr selten gefällt. Wenn du meine diesbezüglichen Postings liest, wirst du kaum finden, dass ich von geknechteten Pferden rede, sondern in der Regel, dass mir das, was ich sehe nicht gefällt. Und das ist ein Punkt, über den man nicht diskutieren kann. Manche mögen Bitter- manche Vollmilchschokolade. Und andere überhaupt keine Schokolade sondern Kümmelbrötchen.

Wer jetzt in diesen Vergleich auch schon wieder Wertungen hinein interpretieren möchte, bittschön. ich mag übrigens Bitterschokolade...
Ich mag Raffaello...und was du da gerade geschrieben hast :trink1:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Max1404 hat geschrieben: S&P: in diesem Fall habe ich speziell Liliths Post von 11:35 Uhr gemeint.
Wo ? :?:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Max, klar. Wie ich schon sagte: Gefallen ist etwas persönliches. :wink:

Über die zu frühe hohe Belastung müssen wir uns nicht unterhalten, da sind wir einer Meinung, denke ich.
Loslassen hilft
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

S&P, weiter oben, um 11:35 Uhr, direkt nachdem ich extra darauf hingewiesen habe, dass Junito bereits zugegeben hat, dass sie sich geirrt hat. Das habe ich als nachtreten empfunden.
Zuletzt geändert von Max1404 am So, 11. Aug 2013 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Esge, dann sind wir uns ja doch wieder in den wesentlichen Punkten einig. :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Junito hat geschrieben:Okay, da hast du vermutlich recht.

Ich meinte dieses Zitat von Mrs. Westfal: "Weine nicht, weil es vorbei ist- sondern lächle, weil es geschehen ist."

Ich hoffe sehr, dass das entweder total aus dem Zusammenhang gerissen ist, oder der Übersetzer absoluten Bockmi'' gebaut hat.
Das Original ist

“Don’t cry because it is over, smile because it happened.”

Damit ist gemeint, dass man nicht weinen soll, weil etwas Schönes vorbei ist, sondern sich freuen, weil es (das Schöne) geschehen ist. Eigentlich in diesem Zusammenhang (ein geliebtes Pferd ist gestorben) absolut nicht missverständlich.

Du hast bei "es geschehen ist" wohl nicht die schöne Zeit mit dem Pferd eingesetzt, sondern den Tod. Das steht da aber nicht. Vielleicht hat deine Wahrnehmung ja den "Bockmist" gebaut - und nicht der Übersetzer ?
Benutzeravatar
Anna
User
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 24. Mai 2008 10:44
Wohnort: oldenburg

Beitrag von Anna »

Ich finde hier wird seid einigen Posts ziemlich vom Thema abgewichen.. Hat nich jemand noch n Ritt der gefällt??
"Reiten ist das schönste Hobby - man lernt Verzicht und Demut" - Björn Zauss
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Gute Idee. Steuere doch einfach mal was bei. :roll:
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

Max1404 hat geschrieben:
Melli hat geschrieben:In der klassischen Dressur wird ja eher wenig angehalten während der Einheit, um eine Pause zu geben, zudem oft mit Sperrriemen geritten, und daher ist dieses Verhalten wohl auch vielen Reitern so fremd.
Huch, wie kommst Du denn auf solche lustigen Vorurteile?
Oh das ist ganz einfach.
Besuch einfach mal einen beliebigen Dressurkurs und miss bei allen Teilnehmern a) die Häufigkeit der Steh-Pausen am hingegebenen Zügel sowie b) deren zeitlichen Anteil an der Gesamt-Arbeitszeit.
Und dann mach dasselbe bei einem beliebigen Horsemanshipkurs.
Bin gespannt auf dein Ergebnis!
Dto. Sperriemenensatz, mach doch mal eine Strichliste bei Dressurkursen (bei Branderup finde ich dich wohl eher nicht) vs. Horsemanship- und Westernkurse.

Danach können wir mega gern über lustige Vorurteile diskutieren.
Antworten