e-learning: wertvoll oder nur Geldschneiderei ?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Barbara I
User
Beiträge: 243
Registriert: Mi, 16. Jan 2008 19:53
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Barbara I »

Also, ich habe den Kurs jetzt gekauft. Heute abend habe ich Zeit, reinzuschauen, dann kann ich Euch vielleicht mehr sagen :wink:
Annie
User
Beiträge: 111
Registriert: Do, 06. Mär 2008 12:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Annie »

ja ich ebenfalls, bin schon gespannt ob es mir und Herrn Pferd weiterhilft, mit 9,90 im Monat habe ich sicher schon anderwertig mehr Geld verschwendet :wink:
Annie
User
Beiträge: 111
Registriert: Do, 06. Mär 2008 12:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Annie »

Darf ich an die Branderup Online Kursteilnehmer die Frage stellen wie lange es gedauert hat bis die Videos (nach der Bezahlung) freigeschalten wurden?
Habe vor 8 tagen bezahlt bis heute aber leider keine Freischaltung und auf Mails bekomme ich keine Rückmeldung.
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Annie hat geschrieben:Darf ich an die Branderup Online Kursteilnehmer die Frage stellen wie lange es gedauert hat bis die Videos (nach der Bezahlung) freigeschalten wurden?
Habe vor 8 tagen bezahlt bis heute aber leider keine Freischaltung und auf Mails bekomme ich keine Rückmeldung.
Den Bodenarbeitskurs hab ich per Paypal bezahlt, da wurden die Videos noch am gleichen Tag freigeschaltet.

Beim ersten Mal kaufen des Reitunterrichts hab ich per Überweisung gezahlt, ich glaub da hat es schon ein paar Tage gedauert, aber soweit ich mich erinnere keine 8.
Amfortas
User
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24. Jun 2008 21:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Amfortas »

ich habe mir das bodenarbeitspaket "geleistet" bin aber nur zum teil zufrieden.

grundsätzlich finde ich die videos sehr interessant gestaltet und dass mit den jungen hengsten auch nicht immer alles klappt, finde ich sehr sympathisch. allerdings fehlt mir bei manchen dingen eine genauere erklärung. so habe ich persönlich ein paar problemchen, da mein wallach gerne etwas drängelt und das kruppherein bloß über das führen der schulter will auch nicht so recht klappen. hier würde ich mir hilfestellung oder einfach anregungen wünschen. die fragen an BB und seine antworten waren ja schon im reitunterricht-teil etwas dürftig und 08/15 (aber auch die meisten fragen sehr *naja*).

schade, dass es dort kein funktionierendes forum gibt wie beim longenkurs, wo man eigene videos zeigen kann und feedback bekommt. bodenarbeit ist ja noch anspruchsvoller als die bloße longenarbeit und deshalb wäre das wirklich notwendig...
Annie
User
Beiträge: 111
Registriert: Do, 06. Mär 2008 12:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Annie »

Danke Lilith79
Ich wurde jetzt freigeschalten, das erste Video überzeugt mich wenig, die Thematik habe ich anderwo schon um einiges besser(genauer) erklärt bekommen. Ich möchte hier aber nicht meckern und hoffe es wird genauer und ausführlicher werden mit den nächsten Videos.

die von Amfortas angesprochenen Fragen der Benutzer habe ich allerdings auch als 0815 Fragen gesehen. Mal sehen ob ich eine bessere Fragenstellung hinbekomme :wink:
CocoBeti
User
Beiträge: 19
Registriert: Do, 14. Okt 2010 10:31
Wohnort: Zorneding

Beitrag von CocoBeti »

Also ich hatte mit dem Kruppeherein nach Bent auch so meine Probleme, da ich es offensichtlich nicht schaffe (bin wohl zu doof) den richtigen Punkt zu treffen.

Nun habe ich begonnen das Kruppeherein nach Babette Teschen durch die gelockten Seitengänge zu üben und siehe da, ich habe Erfolg.

Manchmal liegt einem selbst oder dem Pferd eine Methode einfach nicht, dann muss man als Mensch vielleicht umdenken und eine andere Variante anwenden.
Benutzeravatar
gitana
User
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 29. Mär 2010 01:32
Wohnort: Billigheim

Beitrag von gitana »

Was sind denn "gelockte Seitengänge" :?:
Benutzeravatar
Jarit
User
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 11. Nov 2008 17:24
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jarit »

Seitengänge auf einen zu und nicht von einem weg. :)
LG
Jarit

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann etwas auch 35 Jahre lang falsch machen. - Tucholsky
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich habe mal mit dem bodenarbeitskurs begonnen. bis jetzt gefällts mir, bin aber genau in der einführung... :-)
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2557
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Ich hab das komplette Paket gekauft - und inzwischen wieder zurückgegeben... ich fand, für fortgeschrittene Reiter waren die Videos nix...
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

dann passts für mich
:lol:

hab aber nur bodenarbeit einstweilen
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

ich warte auf mein DSL, dann wollte ich mir den Reitkurs auch gönnen. Über Funk ist es zu langsam.
LG
Maren
Bild
Poetin
User
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 15. Okt 2010 20:01
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Poetin »

@ Amara: Kann man denn einen Onlinekurs zurück geben? Ich dachte, das ginge nicht...

LG
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

So, hab nun richtig begonnen bei BB. Die ersten Folgen beschäftigen sich viel noch mit der Arbeit am Boden. Das paßt, denn zur Zeit kann ich ja gar nicht mehr machen und muss Madame wieder langsam aufbauen.
LG
Maren
Bild
Antworten