Keine FEI Studien zum Thema Rollkur

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Ich habe gerade eben eine Mail an einen Sponsor von Kittel geschrieben. Klar, es gibt sehr viele Rollkurreiter an der Spitze, aber Herr Kittel muss sich halt jetzt gefallen lassen, dass er im Scheinwerferlicht steht. Und ja, er ist wohl schon öfters negativ aufgefallen. Klasse finde ich den Spruch von Herrn Balkenhol, der ihm wohl beim Abreiten zurief: 2 cm haste noch... :shock: 8)

es muss von der finanziellen Seite weh tun, anders wird das nichts mehr. Die FEI ist viel zu tief drin, die können doch nicht die eigenen Goldesel schlachten. Von dem her, ERST müssen sich die Sponsoren zurückziehen, DANN wird umgedacht. Dass hier in der Riesenmaschinerie irgendjemand an erster Stelle das Pferd sieht, ist einfach illusorisch. Aber beim Geld tut es halt weh, das könnte klappen. ;)
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Bernie hat geschrieben:Ich habe gerade eben eine Mail an einen Sponsor von Kittel geschrieben.
Das ist eine grandiose Idee !
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Wäre ich bei der Versicherung, würde ich meine Verträge mit dem Hinweis auf den Fall kündigen. Da würde mich mal die Reaktion interessieren.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Ja, das wäre wirklich konsequent. Ich kenne die Versicherung leider gar nicht, bin ja aus Österreich, aber solange die Reiter absolut kein Unrechtsempfinden haben, wird es nur so funktionieren.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Bernie hat geschrieben:Ich habe gerade eben eine Mail an einen Sponsor von Kittel geschrieben. Klar, es gibt sehr viele Rollkurreiter an der Spitze, aber Herr Kittel muss sich halt jetzt gefallen lassen, dass er im Scheinwerferlicht steht. Und ja, er ist wohl schon öfters negativ aufgefallen. Klasse finde ich den Spruch von Herrn Balkenhol, der ihm wohl beim Abreiten zurief: 2 cm haste noch... :shock: 8)

es muss von der finanziellen Seite weh tun, anders wird das nichts mehr. Die FEI ist viel zu tief drin, die können doch nicht die eigenen Goldesel schlachten. Von dem her, ERST müssen sich die Sponsoren zurückziehen, DANN wird umgedacht. Dass hier in der Riesenmaschinerie irgendjemand an erster Stelle das Pferd sieht, ist einfach illusorisch. Aber beim Geld tut es halt weh, das könnte klappen. ;)
Herr Balkenhol hat mir mit seinem Einwurf den Glauben wieder gegeben, daß doch nicht jeder.... :wink:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Beitrag von BM Bazooka »

Ich habe schon vor zwei Wochen an den Sponsor geschrieben - Rückmeldung: bevor die FEI sich nicht geäußert hat, werden sie das auch nicht tun.
Bei Wischi-Waschi-Antwort oder positiver Zustimmung sind Wagen und Hänger dort mit Wirkung vom nächsten Jahr abgemeldet.
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fujai2008 »

Ein Boykott bringt gar nichts
Doch ich finde das ist das einzig wirksame Mittel. Geht kaum jemand hin, springen auch Sponsoren ab und schon ...

Klar kann man auch Beschwerdebriefe etc. schreiben, aber dann doch auf diese Turniere gehen finde ich inkonsequent. Außer ich veranstalte ein "Alternativturnier", wo z.Bsp. erlaubt ist, mit gebissloser Zäumung die Prüfung zu reiten etc. - da wäre ich sofort dabei und würde auch gerne den -viell. sogar höheren- Eintritt zahlen!
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

BM Bazooka hat geschrieben:Ich habe schon vor zwei Wochen an den Sponsor geschrieben - Rückmeldung: bevor die FEI sich nicht geäußert hat, werden sie das auch nicht tun.
Bei Wischi-Waschi-Antwort oder positiver Zustimmung sind Wagen und Hänger dort mit Wirkung vom nächsten Jahr abgemeldet.
http://www.nilsbecker.de/ :wink:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Nilspferd hat geschrieben:Uaaaaaah...
http://www.horsesandsports.de/2009/10/2 ... -vorwurfe/ :cry:
Gruselig, aber rigendwie scheint das so zusein, dass jemand der so reitet solche unendlich "netten" Stellungnahmen schreibt. Wir haben einen im Stall der reitet genauso und wenn man ihn reden hört.....achje...
Liebe Grüße, Julia
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ach ja, und irgenwann stehen sie dann heulend vor den Kameras (wie einst Eric Zabel) und sabbeln davon, dass sie es ja nie wollten, und ihren Kindern ja noch in die AUgen schauen möchten, aber weils jeder macht ... kennen wir schon...
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Erik Zabel malträtiert aber nur einen armen, kleinen Lederball. Dressurreiter haben da leider lebendige "Sportgeräte".
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Junito hat geschrieben:Erik Zabel malträtiert aber nur einen armen, kleinen Lederball. Dressurreiter haben da leider lebendige "Sportgeräte".
klugscheißermodusan
Erik Zabel malträtiert allenfalls sein Fahrrad und keinen Lederball.
klugscheißermodus aus.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Gast2

Beitrag von Gast2 »

*g* das ist nett, Zabel ins Fußballerlager zu verweisen kann wohl nur in einem Pferde-Forum passieren.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Hups! Das ist mir jetzt schon ein bisserl peinlich... :oops:
Stimmt, der war ja mal Radprofi.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Antworten