Heuschmann und Phillipe Karl in Verden

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

persönliche Streitereien gehören nicht in die Öffentlichkeit
Genau. Einerseits schade, daß er so reagiert, andererseits aber irgendwie verständlich, wenn GH ihm einen Brief schreibt und den dann veröffentlicht... gehts noch? Mir werden diverse Personen jedenfalls immer suspekter, und dieses Marketing-Verkaufsgeschrei und Fähnchen-in-den-Wind-hängen nervt gewaltig. Da habe ich auch keine Lust mehr, etwas zu unterstützen :(
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Oha, interessant. Hat jemand den Pegasus-Artikel gelesen der weiss, wo man den finden kann?
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Was für eine "Schlammschlacht" :D

Sich Ansehen und Bestätigung schriftlich zu erstreiten, wird wohl auch nach dem x-ten Briefwechsel egal ob mit der FN oder Heuschmann nicht funktionieren.
Und öffentlich live scheint es auch nicht zu funktionieren. :)

LG Susi
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Das ist eher ein Rosenkrieg. Aber sie verlieren beide massiv dadurch. Sehr unprofessionell.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich habe nie verstanden, warum Heuschmann sich das antut. Aber es gibt da auch so einen Verlag im Hintergrund, der gerne seine Bücher und DVDs verkauft...

LG Susi
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

:shock: :shock:
Gibt es den "Brief" von Heuschmann auch irgendwo zu lesen?
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

Alkasar hat geschrieben:Oha, interessant. Hat jemand den Pegasus-Artikel gelesen der weiss, wo man den finden kann?
Hab gerade die entsprechende Pegasus/FS durchgeblaettert (Februar 2010) den Artikel/das Schreiben aber nirgends gefunden.
Wo genau soll das den stehen?
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

@tess - lt. Inhaltsverzeichnis im Internet gibts einen Artikel von GH, wo er sich bzgl. der Legerete äußert - S. 38?
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

Noe, da ist ein seitenfuellendes Foto.

:?:

Habs immer noch nicht gefunden ...
Ist das auf der HP veroeffentlicht worden oder im Heft?

Das Inhaltsverzeichnis im Internet ist doch das selbe wie das im Heft, oder?
lalala

Beitrag von lalala »

Was für ein Kindergarten....*kopfschüttel*
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

@Tess - :?: :?: :?:
Versteh ich nicht. Ich ging davon aus, daß es da einen Artikel zu gibt, nicht nur das Foto vom Doc :lol:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

:lol: nee, das Foto ist nicht vom Doc, sondern von einem Islaender mit Reiter + Reitlehrer ... also voellig was anderes :wink: :lol:

Ich blaettere die Zeitung jetzt zum 3. Mal durch ...
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2330
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Tess hat geschrieben:
Alkasar hat geschrieben:Oha, interessant. Hat jemand den Pegasus-Artikel gelesen der weiss, wo man den finden kann?
Hab gerade die entsprechende Pegasus/FS durchgeblaettert (Februar 2010) den Artikel/das Schreiben aber nirgends gefunden.
Wo genau soll das den stehen?
Er steht wohl im Märzheft drin - lt. Inhaltsverzeichnis. Nun würde ich gerne auf den kauf verzichten (weil ich dieses Affentheater nicht noch unterstützen will), aber neugierig bin ich ja doch, was der Doc in Verden gesehen hat oder auch nicht.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

Danke *zerfleddertesheftzurseitelegt*
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

"persönliche Streitereien gehören nicht in die Öffentlichkeit"

Moment mal. Es war aber doch anscheinend Herr Heuschmann der seinen pers. Brief an PK nicht persönlich behielt, sondern als erster veröffentlicht hat. Was bleibt da dem Herrn Karl anderes übrig?

In finde PKs Brief nicht nur emotional, sonder auch sachlich. Natürlich ist er emotional, was man verstehen kann. Aber er geht auch sehr dezidiert auf die reiterlichen (u.a.) Dinge an, die Stein des Anstossen gewesen sein könnten.

Gar so abwegig halte ich die Einschätzung, dass Herr Heuschmann wieder von der FN zurück gepfiffen wurde, denn auch nicht. Insofern hat PK mal wieder, in seinem ihm eigenen (unabhängigen und damit vielleicht unbequem wahrheitsgetreuen Stil) Tacheles geredet. Wie sonst soll man die 180 Grad-Kehrtwendung innerhalb eines Jahres in der Beurteilung von Herrn Heuschmann sonst verstehen?


P.S.
auch ich würde das eine oder andere an PK Reiterei hier und da kritisch hinterfragen oder sogar bemängeln. Dass die Legerete jedoch pferdeschonender ist und zu besseren Ergebnissen führt (und da gibt es eben nicht nur PK!) steht aber für mich außer Frage. Schade dass Herr Heuschmann das nicht auch so erkannt hat.
Zuletzt geändert von horsman am Fr, 26. Feb 2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten