Arthrose / Kreuzdarmbeingelenk

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

Bei Rabano wurde Mitte April 2007 Spat in beiden Sprunggelenken diagnostiziert, die Röntgenbilder haben es deutlich gezeigt - sowohl verknöchernder als auch auflösender Spat. Die ersten Tage hat er Schmerzmittel bekommen, da er schon im Schritt deutlich lahm war. Zusätzlich bekommt er seitdem ein Pulver namens "Argentan", das ich in der Klinik empfohlen bekommen habe. Vor drei Wochen haben wir Akupunktur machen lassen - danach war er deutlich besser, er lief nicht mehr klamm am Anfang. Seit drei Tagen ist es jedoch wieder da, das er trotz 30 min. Schrittphase die erste 5 Minuten "hakt", d.h. er hoppelt dann und will nicht so recht laufen. Er läuft sich ein und nach ein paar Galopprunden wird er dann flüssiger. Zum Schluss läuft er als wär nichts gewesen... damit muss ich wohl leben, dass es so bleiben wird. Diese Woche wird voraussichtlich die nächste Aku. Behandlung stattfinden. Was ich zusätzlich fütter wenn die Dose leer ist, weiß ich noch nicht... es gibt sooooviel und alles soll helfen.... im Nachhinein weiß man doch eh nicht, ob es geholfen hat oder nicht!? Hab auch schon an Magnetfeldtherapie gedacht....!?
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Gibts für relativ günstig Geld in der Metro, oder Handelshof. Als 1kg Packs, wenn ich mich recht entsinne.
Erfahrungen kann ich nicht berichten, da die Stute eh ewig lahm war, wegen diverser Sehnengeschichten.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Benutzeravatar
Susetti
User
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 23. Feb 2009 12:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Susetti »

Hab auch online n Shop gefunden, wo man Gelatine als Pulver bestellen kann. Vom Preis her auch viel günstiger als sonstige Zusatzfuttermittel ;)

http://www.ewald-gelatine.de

Einfach runterscrollen und auf Online-Shop gehen ;)
Antworten