e-learning: wertvoll oder nur Geldschneiderei ?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Ganz ehrlich 20 Jahre aus der Schule raus, mein Englisch ist für fachliche Auseinandersetzungen in einem Pferdeforum leider zu schlecht. :oops:
Ich könnte mit sachlichen Anweisungen in englisch leider nichts anfangen,
( dafür ist es in deutsch schon manchmal zu kniffelig zu beschreiben ) ansonsten ( wenn es auf deutsch wäre ) sind 60,- im Jahr ( wie Steffen schreibt, habe die Kosten auf der Seite noch nicht gefunden ) nicht zu viel.

Man müßte aber mal ein Beispiel haben, wie sowas aussieht.
So kann man sich garnichts darunter vorstellen. Dann kann man glaube ich erst sagen, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Ist da denn schon jemand von uns drin? Kann jemand berichten? *neugierignachfrag*

Grüße Kerstin
lalala

Beitrag von lalala »

Im Forum kann man ja kostenlos mitlesen...ich muss aber zugeben, dass ich auch noch nicht die Muße gefunden habe mich wirklich einzulesen
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Danke für den Tip lala hatte ich noch nicht entdeckt. :oops:
LG Kerstin
Benutzeravatar
angenita
User
Beiträge: 395
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 08:49
Wohnort: Neuseeland

Beitrag von angenita »

Ein paar interessante Themen, aber muss sagen, keine solche tolle Vielfalt wie hier. Ist ja aber auch erst neu. Her Kottas-Heldenberg schreibt auch persoenlich ins Forum, auf englisch (mit etwas Deutsch reingepfeffert, wenn's nicht so richtig auf english klappt) und geht in Detail auf Fragen ein. Nett.
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Scheint nicht so der Erfolg geworden zu sein. Schade eigentlich.
Klar kann man live mehr lernen, Probleme schneller oder überhaupt lösen, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten, zeitlich, organisatorisch, geografisch, finanziell... und ich sag immer, jeder Schritt in die selbst bestimmte Richtung bringt mich vorwärts, so klein er auch immer ist.
Benutzeravatar
Finola
User
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 09:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von Finola »

Hat hier jemand Bent Branderup`s Online Reitunterricht gebucht und kann davon berichten???

http://www.la-selle.com/92/Übersicht_On ... nline.html
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

Hallo,

ja ich habe den Unterricht abonniert.
Muss aber direkt sagen, dass ich Bent Branderup vorher live gesehen habe und mir seine Art sehr zusagt. Auch finde ich ihn als Reiter und Lehrer gut.
Die Videos finde ich gut erklärt und anschaulich dargestellt. Eine genaue Aufstellung der Folgen kann man ja auf der bereits angegebenen Seite einsehen und auch die Testfolge in Anspruch nehmen.

lg
Birgit
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Wie ist das, hat er 16 Folgen und man bekommt also 160 Tage lang alle 10 Tage eine neue oder geht es nach 16 weiter? Was ist, wenn man das Ende erreicht hat, darf man dann in vorhergehende nochmal reinschauen und zahlt nichts mehr? Darf man überhaupt zurückliegendes nochmal anschauen? So ganz kann ich mir das organisatorisch nicht vorstellen, aber ich lese unheimlich viel und gern und seh mir solche Dinge gern an, habe auch schon einige DVDs gekauft, warum nicht auf diesem Wege interessantes Material erwerben.
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

Hallo,

ob noch weitere Folgen geplant sind als diese 16 weiß ich nicht.
Ich war direkt von der ersten Folge an dabei und so kann ich mir alle bisher erschienen Folgen ansehen und das soll auch so bleiben bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das Abo nicht mehr verlängere.
Wenn Du aber jetzt zum Beispiel erst mit Folge 5 gestartet hast kannst Du auch erst ab dieser Folge schauen...
Man bekommt vor Ablauf des Abos eine Mail und kann dann entweder das Abo neu abschließen oder gar nichts machen, dann läuft das Abo aus.
Wenn ich das Abo nicht verlängern würde, könnte ich mir die bis dahin erschienen Folgen aber weiterhin ansehen.
Du hast praktisch nur auf den von dir bezahlten Zeitraum einen Zugriff.

lg
Birgit

Hallo,
muss leider meinen Beitrag berichtigen! Wobei ich mir eigentlich sicher war das es zum Start des Kurses so war... :roll: eventuell wurde es ja im nachhinein verändert ... :oops:
Habe aber leider erst nach meinem Beitrag noch einmal auf die Seite von La Selle geschaut und war dann verunsichert und habe eine Mailanfrage gestartet und diese Antwort bekommen:
Hallo,

vielen Dank für die Email.

Leider stimmt ihre Behauptung nicht. Jemand der jetzt startet kann ab Folge 1 sehen. Wir haben so viel zulauf, das der Reitunterricht jede Woche neu startet.

Vielen Dank für ihre Nachfrage.

Alles Gute,

Eike Lubetzki


Entschuldigt bitte vielmals die Fehlinfo von mir !!!!

lg
Birgit
Zuletzt geändert von Henry am Mi, 11. Nov 2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Ach so, wenn ich jetzt ein Abo machen würde, würde ich nicht Folge 1 freigeschalten bekommen und nach 10 Tagen Folge 2...? Aha. Da schau einer an, ich dachte, das sei thematisch aufeinander aufbauend und die 16 seien eben die ersten von vielen, vielen...
Danke für die Erklärung!
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

irgendwie hab ich das mit der Kottas-Akademie total verpasst und wollte jetzt mal nachschauen. Aber bei mir geht die Seite nicht mehr, kann das sein? Bei mir kommt nur Werbung für diverse Suchmaschinen/links? Geht es bei euch? Oder gibt es einen neuen Link, den ich ev. übersehen habe?
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Das ist das, was ich gestern mit "nicht so der Erfolg" meinte.
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Ach so, schade. bin wohl mal wieder zu spät. :twisted: :wink:
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Filou hat geschrieben:Ach so, wenn ich jetzt ein Abo machen würde, würde ich nicht Folge 1 freigeschalten bekommen und nach 10 Tagen Folge 2...?
Ich habe heute eine Mail bekommen mit folgenden Inhalt:
Nach dem letzten (hier angehängten) Newsletter, hatten einige von Ihnen Fragen zum Beginn von Reitunterricht-online, auf die wir hier noch einmal eingehen möchten.

Grundsätzlich beginnen alle neuen Teilnehmer immer mit der 1. Folge (nach den Testfolgen), da der Unterricht systematisch aufeinander aufbaut. Dies ist möglich, da wir so viel Zuspruch haben, dass der Reitunterricht-online jeden Tag neu startet.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Annie
User
Beiträge: 111
Registriert: Do, 06. Mär 2008 12:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Annie »

ich kann mir schwer vorstellen was das bringen soll, ich meine Unterricht ist für mich spezifische Problembehebung zwischen Lehrer und Schüler und Pferd.
Oder werden dort auch persönliche Videos analysiert?

Zu Herrn Kottas, ich bin persönlich bei Ihm geritten und wie schon geschrieben wurde ein begnadeter Reiter muss nicht zwangsläufig auch ein begnadeter Lehrer sein.
Antworten