Ist die Frage, was peinlicher ist: Abbrechen oder (so) weitermachen?saltandpepper hat geschrieben: Was ich am peinlichsten finde ist daß sie nicht abbrechen.
Natürlich wäre es ein Gesichtsverlust (und den scheint man zu fürchten), würde aber auch eine gewisse menschliche Größe zeigen. Aber wer würde sich dann trauen, den Totilas zu reiten? Die Chance, sich zu blamieren, ist groß. Außerdem hängt ja Fam. Rath/Linsenhoff wohl auch finanziell mit drinnne, oder?
Wenn es an der ganzen Sache einen wenigstens teilweise erfreulichen Aspekt gibt, dann den, dass man Erfolg (zumindest nicht immer) kaufen kann! Auch wenn ich bei EG und Totilas nicht alles so fand, wie ich es gerne sehen würde, so hatten die beiden zusammen immerhin eine große Ausstrahlung. Der hat gestrahlt, der Kerl (also der Pferd)! Und es ist für mich ein wenig beruhigend, dass er eben keine Maschine ist, der man einfach so einen anderen Piloten verpassen kann, sondern ein Lebewesen, dass mit seinem Menschen eine Beziehung eingeht (oder auch nicht. Denn daran fehlts in meinen Augen bei Totilas und MAR).
und @sab: Zumindest in den letzten Jahren waren die Videos vom Abreiteplatz bei EG "sauber", also keine Rollkur, soweit ich das verfolgt habe.